udrec für .Net 3.5

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Nachricht
Autor
relaff
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 397
Registriert: Di 02 Dez 2003, 18:08
Wohnort: Landsberg/Lech

#16 Beitrag von relaff » Di 15 Jan 2008, 19:07

Hi,

danke für den PMT-Update Tipp ... ich hatte das Image (naturgemäss - ist ja ziemlich neu) erst vor kurzem drauf gespielt und dabei doch glatt vergessen, das anzuschalten.

Ich hab den 22er Ucode für den Avia-600 drauf (ist ne Nokia Box) - da sollte ich zum Aufnehmen (ist eine reine Aufnahme Box) sinnvollerweise auch das SPTS einschalten, oder?

Aufnehmen tue ich normalerweise als ES.

Aber leider hat auch diese Korrektur nichts gebracht, das Log sieht immer noch genauso aus und der AC3-Kanal wird nicht erkannt. Mit dem "alten" udrec 013 beta gibt es diesen Fehler nicht ...

cu, Relaff
** Signatur wegen Überlänge gelöscht **
*** Bitte warten - System startet neu***

Plutoman

#17 Beitrag von Plutoman » Mi 16 Jan 2008, 7:35

Ich würde dir empfehlen den Avia600vb028 Treiber (anstatt 022) zu nehmen.

Ich meine da wurde was zwecks AC3 gefixt.

relaff
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 397
Registriert: Di 02 Dez 2003, 18:08
Wohnort: Landsberg/Lech

#18 Beitrag von relaff » Mi 16 Jan 2008, 9:37

Hallo,

ich habe die beiden Probleme mal getrennt. Mein "SPkt buffer overflow" Problem mit der udrec 0.13beta gehört ja eigentlich nicht in diesen Thread. Ihr findet es jetzt unter http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=11311. Aber vielleicht hängen die beiden Fehler ja doch irgendwie zusammen?

Hier geht es jetzt jedenfalls "nur noch" um das neue Problem mit der udrec 0.13rc11 und den vielen "MP2 PES: sync block too long". Beschrieben ist es weiter oben in diesem Thread http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... 272#104272. Kurz gesagt, wird der AC3-Ton wohl nicht korrekt erkannt und in der Folge dann auch nicht aufgenommen.

Der Fehler tritt auf, egal ob ich SPTS an oder aus habe und auch das PMT-Update an/aus beeinflusst ihn nicht.

Die Empfehlung mit der Verwendung der avia600vb028 (im Moment ist die v22 drauf) finde ich auf den ersten Blick nicht so plausibel, da dabei ja die Tonprobleme zunehmen sollen ... http://wiki.tuxbox.org/UCodes#Vor-_und_ ... _Versionen ... oder irre ich mich da?

Hat jemand eine gute Idee?

cu, Relaff
** Signatur wegen Überlänge gelöscht **
*** Bitte warten - System startet neu***

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von jmittelst » Mi 16 Jan 2008, 9:58

Tonprobleme hat die 028 wohl nur im Dual-PES-Mode, nicht im SPTS-Mode.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Pedant » Mi 16 Jan 2008, 19:44

Hallo Relaff,
... da sollte ich zum Aufnehmen ... sinnvollerweise auch das SPTS einschalten, oder?

Aufnehmen tue ich normalerweise als ES.
nein, es ist umgekehrt,
für TS-Aufnahmen SPTS an und
für PES- und ES-Aufnahmen SPTS aus.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Gabi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Di 15 Apr 2008, 7:23

#21 Beitrag von Gabi » Di 22 Apr 2008, 9:12

ich bin auch schuldig! :shock:

Habe auch Vista am Laufen allerdings die 32 bit Home Premium Edition.

Mit udrec kann ich nicht streamen. JtG bricht die Aufnahme mit der Meldung "udrec wurde beendet" ab.

Gibt es schon Erkenntnisse, welches .net und welches udrec das Problem lösen?

Danke für Eure Hilfe! :hallo:

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von Jeppdot » Di 22 Apr 2008, 9:32

Hallo,

Welches Image benutzt du?
Was ist mit den üblichen verdächtigen Firewall und Virenscanner?
Unter welchem Account/Recht wird JtG/Udrec gestartet?

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Gabi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Di 15 Apr 2008, 7:23

#23 Beitrag von Gabi » Di 22 Apr 2008, 17:44

@Jeppdot,

danke, der Tip war schon ausreichend!

Ich habe JtG nun als Administrator gestartet und siehe da.....

Ich verwende .Net Ver. 1.1 und die aktuelle udrec. Das ganze läuft unter Vista home premium.

Cu Gabi

Gabi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Di 15 Apr 2008, 7:23

#24 Beitrag von Gabi » Mi 23 Apr 2008, 19:15

...ich hab mich wohl zu früh gefreut! :cry:

Das war eine einmalige Freude.
Seither kann ich mit keiner Engine mehr grabben.

Wer mal schauen was ich da noch retten kann. Mein System ist seither auch auffällig langsam!

Vlt. hab ich mit der Inst. der Wingrabberengine.dll und udrec etwas versaubeutelt.

Cu Gabi

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von jmittelst » Mi 23 Apr 2008, 19:33

Jeppdot hat geschrieben:Hallo,

Welches Image benutzt du?
...
Was meinst Du, wieso diese Info hier immer wieder abgefragt wird?
Könnte es evtl. sein, das manche der hier nicht unterstützten Images generell Stream-Probleme machen, weil deren Image-Bauer sich eher auf andere Funktionen konzentrieren? Flash Dir ein hier supportetes Image, dann bist Du diese Probleme vermutlich sofort los.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

devil707
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: Do 27 Dez 2012, 17:40

Re: Lösung :-)

#26 Beitrag von devil707 » Do 27 Dez 2012, 17:51

Jeppdot hat geschrieben:Hallo,ich habe zwar kein Vista, aber ich hab gerade den RC1 von W2008Server in einer VM-Ware laufen. Da bringt Udrec immer den u.a. Fehler. Er kommt auch wenn man UDREC als Administrator ausführt. Die Firewall und IPV6 ist abgeschaltet. Virenscanner ist auch keiner drauf.

Ich weiss ein RC1 und und eine VM-Ware sind nicht gerade DIE Testumgebung, aber vielleicht hilft es weiter.

JTG-Info sagt folgendes über die Umgebung:

Code: Alles auswählen

Betriebssystem: Microsoft Windows NT 6.0.6001 Service Pack 1, v.667
Installierte .Net-Versionen:
	.NET-Version: v2.0.50727
Installierte Jet-Versionen:
	Jet-Version: 4.0
Und hier die Udrec-meldung beim Start einer Aufnahme.

Code: Alles auswählen

C:\Users\jeppdot\Downloads>udrec -ss -host 192.168.10.25
17:53:02 listening to any host on port 4000
17:53:30 Record.Start: can't establish network connection
System.Net.Sockets.SocketException: Es konnte keine Verbindung hergestellt werde
n, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte ::1:31340
   bei System.Net.Sockets.Socket.DoConnect(EndPoint endPointSnapshot, SocketAddr
ess socketAddress)
   bei System.Net.Sockets.Socket.Connect(EndPoint remoteEP)
   bei Record.Start()
17:53:30 listening to any host on port 4000
Gruß
Hier die Lösung :

windows/system32/drivers/etc/

Datei hosts mit Editor öffnen und IP der Dbox hinzufügen

192.168.0.xxx Dbox

mit der # werden die Anweisungen ignoriert

Das Problem der Zugriffsverweigerung tritt auch gerade im Fall von 2 Netzwerkkarten im PC auf. Hier funktionert nur die alte udrec , allerdings nicht die neue RC11.

Hoffe vielen damit geholfen zu haben, ich habe auch lange probiert und getestet.

Antworten