EPG / "Show-View"?

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
FRauANtje
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 67
Registriert: Mo 06 Feb 2006, 12:14

EPG / "Show-View"?

#1 Beitrag von FRauANtje » Di 04 Nov 2008, 11:58

Moin,

mir ist aufgefallen, dass (neuerdings?) bei den ARD-Sendern offenbar eine Art Show-View
bzw Anpassung des EPG auf die tatsächliche Sendung erfolgt.

So wird zum Beispiel beim Überziehen nicht mehr die Sendung angezeigt, die eigentlich
laut EPG dran wäre, sondern die Sendung, die tatsächlich gerade gesendet wird PLUS
die Zeit, um die aktuell überzogen wurde.

z.B. "Sendung xyz 19.00 - 20.00 + 5"
"nächste Sendung 20.00 - 21.00"

Fast wie das analoge ShowView. Praktisch... könnte man diese Informationen nicht
bei den Timeraufnahmen mit auswerten?

Gruss,


Frank

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: EPG / "Show-View"?

#2 Beitrag von jmittelst » Di 04 Nov 2008, 22:27

Das war im Tuxbox-Forum schon mal Thema (Suchbegriff VPS). Wird allerdings wohl keinen Dev locken, für die paar Sender, die diese Infos korrekt senden.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Re: EPG / "Show-View"?

#3 Beitrag von Pedant » Mi 05 Nov 2008, 11:34

Hallo Frank,

das könnte aber in den u-Grabber eingebaut werden.
Aufnehmen bis zum Timerende und kurz vorher nochmal den EPG abfragen, ob wirklich beendet werden kann/soll und im Falle einer Überziehung das Spiel solange wiederholen, bis es keine weitere Überziehung mehr gibt.
Eine Unterziehung oder ein zu frühes Starten wäre dadurch noch nicht abgedeckt, aber das ist meines Erachtens nach nicht so relevant.

Das wäre dann ein Featurerequest an saggi.
http://www.jackthegrabber.de/viewforum.php?f=45

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

Re: EPG / "Show-View"?

#4 Beitrag von saggi » Mi 05 Nov 2008, 18:25

Pedant hat geschrieben:Hallo Frank,

das könnte aber in den u-Grabber eingebaut werden.
Aufnehmen bis zum Timerende und kurz vorher nochmal den EPG abfragen, ob wirklich beendet werden kann/soll und im Falle einer Überziehung das Spiel solange wiederholen, bis es keine weitere Überziehung mehr gibt.
Eine Unterziehung oder ein zu frühes Starten wäre dadurch noch nicht abgedeckt, aber das ist meines Erachtens nach nicht so relevant.
Hallo Frank,

ohne mich da genauer eingelesen zu haben: wird wahrscheinlich nichts werden. Soweit ich das verstehe wird mit dem aktivieren des "Record-Mode" der sectionsd gestoppt, an die aktualisierten Daten kommt man da wohl nur schlecht. Außerdem geht wieder Bandbreite verloren, und das ausgerechnet bei ARD.
Alternativ wäre es aber möglich, wenn es so etwas gibt, die Zeiten im Web zu erfragen, vielleicht werden die Senderlisten bei Das Erste oder ZDF ebenfalls so aktuell gehalten.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Antworten