Hallo,
Zitat:
Will den Server jetzt auch noch als Mediaserver nutzen und hab JtG 0.7.4c installiert und konfiguriert, Dbox2 konfiguriert...leider kommt dann beim Aufnahmestart (direkt oder mit Timer) immer keine Verbindung mit dem Streamingserver...(JtG greifft auf die Box zu)
Welche Rolle hat der Server bekommen?
Was ist mit Firewall?
Zitat:
Klar, um auf den Server zu zu kommen brauch ich ein Benutzername und ein Kennwort...
Wie kann ich das realisieren, dass die Box sich auf dem Server anmeldet und darauf den Stream ablegt?
Da wirfst du glaube ich etwas durcheinander. Du musst JtG als Streamingserver konfigurieren. Dann lauscht dort ein Dienst auf einem Port im Netzwerk und nimmt alles an und schreibt das auf die Platte. (Sehr vereinfacht beschrieben)
Die entsprechende Einstellungen müssen natürlich auch auf der Box gemacht werden.
Wenn die Box direkt auf das Dateisystem schreiben soll such mal nach Services for Unix (SFU). Dann muss die Box die NFS-Freigabe mounten. (CIFS geht auch aber ist von der Performance her unterirdisch).
Ach ja, nicht ganz so mächtig aber auch sehr zuverlässig ist
u-Grabber. Probier das doch mal als Streamingserver.
Gruß