Videoformate, wie vorgehen ?

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von jmittelst » Fr 20 Feb 2004, 3:45

Hmmm - ich denke auch, das DVD Standard ist. Dies kannst Du ggf. Digital auslesen und konvertieren, sollte AOD oder BlueRay, oder was auch immer mit einem Codec, den es jetzt noch nicht gibt, diesen ablösen sollte.
@Pedant - schließ doch den Laserdiskspieler an eine WinTVPVR oder so an, Sound an DigitalIn Deiner Soundkarte. Zwar ist das Bild dann nur analog und Du mußt evtl. öfter abspielen um alle Soundspuren von der Disk zu kriegen, aber wenn die TV-Karte gut ist (meine WinTVPVR350 macht ein Spitzenbild, wenn man AV-Eingang(Scart) und DVD-Auflösung wählt), sollte der Verlust kaum bemerkbar sein. Wie Du den Sound vom DigitalIn (hat ein Laserdiskplayer digital out?) mit dem Video lippensynchron muxt, weiß ich aber leider auch nicht.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten