Streamtest -- Heute Abend auf WDR ab 23:45 Rockpalast

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Nachricht
Autor
Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Levithan » Sa 07 Jun 2003, 11:54

Ähm, mal ne dumme Frage, habe ich Dir den Link gegeben, oder was meinst Du mit "guck ich mir an" ???

LEvi

Simpson
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 390
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Springfield

#17 Beitrag von Simpson » Sa 07 Jun 2003, 12:01

Schon probiert: Priorität auf "HIGH" gestellt und ggrab ist gleich beim ersten Mal "angesprungen"

Vielen Dank für diese innovative Errungenschaft! :lol:

Ich lass das Ding jetzt mal ein paar Stunden laufen. (WDR)
3X D-Box2 Nokia Kabel,2xi Avia500,GTX (1x verschrottet)
1x Sagem 2xi Avia600
1x Nokia Sat 2xi
JtG Team Image
Dreambox 7025 ss/ Gemini3
Dreambox 8000 ssss/Gemini3
Sky Komplett inkl. HD
Fritz!Box7390 1TB Nas
Linkstation Streamingserver 250GB

Simpson
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 390
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Springfield

#18 Beitrag von Simpson » Sa 07 Jun 2003, 12:03

Bin gerade vom ???? wiedergekommen :oops:
Zuletzt geändert von Simpson am Sa 07 Jun 2003, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
3X D-Box2 Nokia Kabel,2xi Avia500,GTX (1x verschrottet)
1x Sagem 2xi Avia600
1x Nokia Sat 2xi
JtG Team Image
Dreambox 7025 ss/ Gemini3
Dreambox 8000 ssss/Gemini3
Sky Komplett inkl. HD
Fritz!Box7390 1TB Nas
Linkstation Streamingserver 250GB

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#19 Beitrag von petgun » Sa 07 Jun 2003, 12:04

Hi,
Levithan hat geschrieben: da ich vorher was anderes gegrabbt habe
ich hab' auch erst um 0:45 angefangen...vorher musste ich noch 'Blue Velvet' aufnehmen 8)
Die super fetten Datenraten waren nach meiner Beobachtung besonders bei Iron Maiden...mit Spitzen >10mbit/sek..da reichte Deine Skala nicht mehr aus...deshalb ja auch mein Vorschlag die Skala auf 0-10 Mbit/sek aufzubohren ;-)
Und das mit der WinGrabEngine (ohne Echtzeitgebabel :D :D :D )
Auch unter XP, oder? Das wuerde ich mit der Wingrabengine auch gerne noch schaffen....ich frage mich nur wo ich noch schrauben soll...?? Ich tippe mal auf Netzwerk...hab' aber eigentlich keinen Bock mehr auf das zusaetzliche NIC/Crosskabel Gefrickel.

Es waere nett wenn die erfolgreichen Streamer dieser Nacht hier mal kurz Ihre Konfiguration posten wuerden: Box/Image/Grabengine/PC/OS/Netzwerk
ich fang mal an:

Box : Phillips Sat
Image : Gandalfx mit BH-Mode
Grabengine : ggrab/udp
PC /OS : P3 1Ghz / XP
Netzwerk : 100mbit/Switch


> Aber ggrab in Echtzeit starten zu lassen, sollte nicht das Problem sein.

das hat's wirklich auf meiner Kiste gebracht und bringt's immer noch :D :D

cu,
peter

--
no sig today

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Levithan » Sa 07 Jun 2003, 12:50

Simpson hat geschrieben:Bin gerade vom TRAMPen wiedergekommen :oops:
Dann behalts auch für Dich, right ?

Levi

Morgoth42x
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 26
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: HH

#21 Beitrag von Morgoth42x » Sa 07 Jun 2003, 12:53

so, bei mir ist alles durchgelaufen, hab zwar einige resyncs und ab und zu ne menge klötze im bild, aber im grossen und ganzen sehr gut. nur leider war ich mal wieder mit der timerzeit zu geizig, hab bis 6:35 aufgenommen und nun fehlt mir der rest von den dandy warhols, bei mir hört es kurz nach der titeleinblendung von godless auf, kann mir irgentwer den rest zukommen lassen ?

edit:

meine config :
Box : Sagem 2 Flash Kabel
Image : Gandalfx 18.02. (mit BH-Mode <-- keine ahnung, was ist das ? :oops: )
Grabengine :wingrab
PC /OS : Atlon XP 1800+ / XP-Home
Netzwerk : 100mbit/Hub
Zuletzt geändert von Morgoth42x am Sa 07 Jun 2003, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von Levithan » Sa 07 Jun 2003, 12:56

petgun hat geschrieben:Hi,
bei Iron Maiden...mit Spitzen >10mbit/sek..da reichte Deine Skala nicht mehr aus...deshalb ja auch mein Vorschlag die Skala auf 0-10 Mbit/sek aufzubohren ;-)
Vorschlag empfangen und abgelehnt, dazu muesste ich zu viel Frickeln, keinen Bock :D Die grafische Anzeige bleibt jetzt so wie sie ist :lol:
Auch unter XP, oder? Das wuerde ich mit der Wingrabengine auch gerne noch schaffen....ich frage mich nur wo ich noch schrauben soll...?? Ich tippe mal auf Netzwerk...hab' aber eigentlich keinen Bock mehr auf das zusaetzliche NIC/Crosskabel Gefrickel.
Aber genau das bringts... Jep ist ein völlig zermurkstes XP.
Es waere nett wenn die erfolgreichen Streamer dieser Nacht hier mal kurz Ihre Konfiguration posten wuerden:
Box : Sagem 2xI Sat
Image : Gandalfx 18.02.2003
Grabengine : WinGrabEngine
PC /OS : Athlon XP 2400+, 512 MB, XP Prof. SP1
Netzwerk : Crosslink, 3Com 3C900B-COMBO PCI 10 MBit Karte, Half Duplex


Levi

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#23 Beitrag von petgun » Sa 07 Jun 2003, 15:06

Hi,
Levithan hat geschrieben: Vorschlag empfangen und abgelehnt, dazu muesste ich zu viel Frickeln, keinen Bock :D Die grafische Anzeige bleibt jetzt so wie sie ist :lol:

:lol: :lol: Du kannst ja auch klar 'nein' sagen :wink: kannst Du ja fuer die Version 1.0 im Hinterkopf behalten..woran Du sehen kannst das ich mir dieses Feature abgeschminkt habe :D :D Wann kommt denn die 0.51'er ??
Aber genau das bringts...
das hatte ich ganz am Anfang auch....mal sehen, vielleicht bau ich mir wieder eine alte 10'er 3Com ein....heute Abend kommt wieder Rock am Ring...schau mer mal ;-)
Box : Sagem 2xI Sat
wenn Du ueber eine Kabel Box aufgenommen haettest, waere das fuer mich auch eine moegliche Erklaerung gewesen...ich gehe davon aus das die Streams auf Kabel nicht gleich sind...
Netzwerk : Crosslink, 3Com 3C900B-COMBO PCI 10 MBit Karte, Half

das ist doch alter Schrott...ich wollte mir eigentlich bald mal ein GigaBit-Netzwerk aufbauen :lol: :lol:

cu,
peter

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von Levithan » Sa 07 Jun 2003, 17:21

petgun hat geschrieben:Hi,
:lol: :lol: Du kannst ja auch klar 'nein' sagen :wink: kannst Du ja fuer die Version 1.0 im Hinterkopf behalten..woran Du sehen kannst das ich mir dieses Feature abgeschminkt habe :D :D Wann kommt denn die 0.51'er ??
Ich sabbel eben gern :D
Ähhhm:
...mal sehen, vielleicht bau ich mir wieder eine alte 10'er 3Com ein...
Netzwerk : Crosslink, 3Com 3C900B-COMBO PCI 10 MBit Karte, Half

das ist doch alter Schrott...ich wollte mir eigentlich bald mal ein GigaBit-Netzwerk aufbauen :lol: :lol:
Würden wir uns mal entscheiden :D :D :D
Die Karte ist wie fürs grabben geschaffen. Ich habe hier onboard noch eine 100 MBit SiS, die ist aber nicht so der Bringer. Ich bin froh, dass ich dieses Stückchen Goldstaub noch auftreiben konnte :D

Ich denke jetzt mal intensiv über das Releasedatum nach *ohhhhmmmm* :D

Levi

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#25 Beitrag von petgun » Sa 07 Jun 2003, 18:24

Hi,
Levithan hat geschrieben:Würden wir uns mal entscheiden :D :D :D
;-) klar...die Frage war, ob ich mir wieder die _zweite_ Netzwerkkarte antue...zumal das mit der hohen ggrab Prioritaet ja alles wunderbar klappt. Waere nur um herauszufinden, das es wirklich daran liegt, das es mit der wingrabengine noch nicht funkt.

<edit> ich habe jetzt eine alte 10'er 3Com reaktiviert und das Crosskabel wieder ausgepackt ;) mal sehen was es bringt....war eigentlich sehr froh, das ich nicht mehr mit zwei NIC's rummurksen muss. Wenn's was bringt, sollte man sich imho zum 100. mal die Netzwerk-Soft auf der Box anschauen, oder/und die wingrabengine vornehmen. Wie gut das Levi mit JtG, fuer _keinen_ Resync verantwortlich ist </edit>
Ich habe hier onboard noch eine 100 MBit SiS, die ist aber nicht so der Bringer
aua ja, damit habe ich auch schon boese Erfahrungen gemacht...Performance unter aller Sau...oft unter 10mbit/sek...der letzte Schrott!
Ich denke jetzt mal intensiv über das Releasedatum nach *ohhhhmmmm* :D
...bitte hier die komplette Roadmap bis zu Version 1.0 posten...mit der ja dann hoffentlich staubsaugen und kochen auch moeglich sein sollte :D :D :D

cu,
peter

PS: Wer noch noch nicht die Nase voll hat, kann heute Nacht wieder sein Glueck auf WDR versuchen....wer das fehlerlos hinbekommt, braucht imho nix mehr an seiner Kiste/Box/Image zu schrauben.

--
Bild

Antworten