Portal  •  Foren-Übersicht  •  Dokumentation  •  Suche  •  Mitglieder  •  Impressum
Aktuelle Zeit: Mi 22 Nov 2017, 10:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Movie Guide und Sky
BeitragVerfasst: Sa 04 Jul 2009, 14:26 
Offline
admin-c
admin-c
Benutzeravatar

Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Beiträge: 4257
Wohnort: Bad Vilbel
Hallo Saggi,

premiere.de ist jetzt umgeleitet auf sky.de

das heißt auch, dass die alten Links:
http://download.premiere.de/premweb/epg ... _s_txt.zip
http://download.premiere.de/premweb/epg ... _f_txt.zip
jetzt (zusätzlich) auch so funktionieren:
http://download.sky.de/premweb/epgguide ... _s_txt.zip
http://download.sky.de/premweb/epgguide ... _f_txt.zip

Allerdings ist aus dem eigentlichen sky-Programm nichts enthalten.

Mit der Befürchtung, dass sich das nicht ändert und die alten Dateien ganz verschwinden werden, habe ich mich auf die Suche nach einem Movie-Guide-Dateien-Ersatz gemacht


Zunächst habe ich mir den TV-Guider installiert.

Das Programm C:\Programme\iSaver\iNewsFlash.exe scheint ein Flashplayer zu sein, der einerseits Flashdateien abspielt und die Kommunikartion mit dem Dateisystem regelt.

Die iNewsFlash.exe bedient sich aus diesem Ordner:
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\ScreeNet iSaver\Cache@{premiere-iweblabs-de}\

Dort liegen diverse swf-, xml- und Bild-dateien.
Die größt swf
{2F5F39CE-67AB-41DE-AA1C-A849092D9A20}.swf
scheint die GUI zu beinhalten.
Die interessanten Daten liegen aber scheinbar auch nur in swf-Dateien.

Das brachte mich also erstmal nicht weiter.

Dann gibt es ja noch den "TV Guide des Tages"
http://www.sky.de/web/cms/de/tvguide-downloads.jsp

mit direkten Links:
http://download.sky.de/tvguide2pdfdocum ... -07-04.pdf
http://download.sky.de/tvguide2pdfdocum ... -07-05.pdf
http://download.sky.de/tvguide2pdfdocum ... -07-06.pdf
usw.

Der Tages-Guide enthält zumindest alle Sender, Sendungen und Termine, allerdings keine Inhaltsangaben.

Wie bekäme man jetzt die Daten aus dem PDF raus?

Ich habe es mal mit einem Freeware-Tool versucht, dass PDF in TXT wandeln kann:
Free PDF Text Reader 1.1.38
http://www.fileheap.com/download-free-p ... -5503.html

Das von mir umformatierte Ergebnis sieht exemplarisch so aus:

sky cinema+24
04.07.2009
08:35 - 9:55
"Das doppelte Lottchen"
f d, Animationsfilm, D, USA, 2006
Luise und Lotte staunen nicht schlecht, als sie sich im Ferienlager gegenüberstehen: Sie kennen sich zwar nicht, doch sehen einander zum Verwechseln ähnlich

sky cinema+24
04.07.2009
11:50 - 13:25
"Semi-Pro"
e f d, Komödie, USA, 2007
Mit Will Ferrell

Die Buchstaben bedeuten sowas hier:
d = Dolby Digital
e = Zweikanal Ton (zwei Sprachen)
j = Jugenschutzvorsperre
f = 16:9

Ob die konvertierte Textdatei formattreu genug ist und bleibt, dass es sich lohnen würde einen Parser dafür zu schreiben ist noch fraglich und der Informationsgehalt ist ohnehin leider deutlich geringer als beim bisherigen MovieGuide.

Es kommen also rosige Zeiten auf uns zu, aber leider nur die Dornen davon.
Ich hatte gehofft schönere Nachrichten liefern zu können.

Gruß Frank

_________________
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10
Win 10 Pro x64, E8400 3.0/1033, 4GB, WNDR3700v2 DD-WRT v24-sp2 (06/14/11) std
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Movie Guide und Sky
BeitragVerfasst: So 05 Jul 2009, 10:42 
Offline
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Benutzeravatar

Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Beiträge: 1173
Hallo Frank,

ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, wie man das in Zukunft lösen könnte.
Die Downloadadresse bei Premiere.de funktioniert wohl nicht mehr. Ich warte noch den Donnerstag ab, ob er aktualisiert wird. Hoffnung habe ich keine große.
Ob das parsen des PDF funktioniert wage ich zu bezweifeln :-( die Sendernamen sind als Bild in der Überschrift, so das das auslesen schwierig wird.

Ich versuche es wohl aber trotzdem.

saggi

_________________

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Movie Guide und Sky
BeitragVerfasst: So 05 Jul 2009, 11:06 
Offline
Site Sponsor
Site Sponsor

Registriert: Do 02 Mär 2006, 12:31
Beiträge: 67
Hallo!

Ich klinke mich hier mal ein, da ich mir heute auch mal ein paar Gedanken gemacht habe, wie man den alten Premiere Movie Guide ersetzen kann. Wie Pedant habe auch ich nichts bei Sky finden können, ausser dem Tagesprogramm im PDF. Leider ist das nicht sehr "zukunftsorientiert", so dass man nicht weit im Voraus planen kann.

Ich habe meinen Clickfinder dann mal auf die neuen Sky Sender aktualisiert und ich bekomme sie nun alle 14 Tage im Voraus heruntergeladen. Die Informationen zu den Sendungen sind meiner Meinung nach auch ganz gut. Dann habe ich mal manuell einen Export aus der Clickfinder Datenbank (tvdaten.mdb) gemacht (in CSV) und die Daten dann aussortiert (zunächst einmal alles rausgeschmissen, was nicht Sky war und der Kategorie Spielfilm oder Fernsehfilm entsprach. Später könnte man ja auch eine Sortierung nach Serien machen - nur mal so am Rande. Anschliessend habe ich noch die Sendernamen angepasst, so dass die Sendungen im JtG auch zugeordnet werden konnten. Dann habe ich das Resultat manuell in die intern.mdb importiert. Somit hatte ich nun alle Sky Spielfilme wie gewohnt im PMG vom JtG und konnte nach Ankreuzen der Sender in der Senderauswahl auch alle in der Liste sehen und per Doppelklick in die Aufnahmeliste übernehmen.

Nun könnte ich mir nächste Woche mal neben der Arbeit ein Programm schreiben, welches diese Schritte dann automatisch ausführt - d.h. man braucht nur noch den Clickfinder updaten, das Tool anwerfen und fertig. Leider funktioniert das Ganze nur, wenn man ein gültiges Clickfinder-Abo hat, ist also nichts für umsonst. Aber für alle, die das Abo eh schon haben, wäre das ja eine gute Alternative.

Wenn Ihr da einen besseren Vorschlag habt, oder diese Prozedur in eines Eurer Programme integrieren wollt, wäre das natürlich auch nicht verkehrt. Ich will hier ja niemandem ein Konkurenzprodukt vor die Nase setzen ;)

Achja - mit der PDFlib Bibliothek kann man so ziemlich alles mit PDFs machen, was vorstellbar ist. Leider ist auch dies nicht kostenlos. Dafür gibt es dann Bibliotheken für eine ganze Reihe von Programmiersprachen.

Gruß, BjoernBorg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Movie Guide und Sky
BeitragVerfasst: So 05 Jul 2009, 12:47 
Offline
admin-c
admin-c
Benutzeravatar

Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Beiträge: 4257
Wohnort: Bad Vilbel
Hallo Saggi,

Zitat:
Die Downloadadresse bei Premiere.de funktioniert wohl nicht mehr.

wie meinst Du das? Die Links aus meinem ersten Post funktionieren.

Zitat:
Ich warte noch den Donnerstag ab, ob er aktualisiert wird.

Da die Links auf der Homepage von sky nicht zu finden sind, dort also der Movie Guide als nicht existent behandelt wird, mache ich mir auch keine Hoffnung. Einzig vielleicht, dass er künftig nur für nicht öffentliche Zwecke gepflegt und weiterhin angeboten wird, aber dann wird die Adresse sich sicher ändern und uns nicht mehr bekannt oder zugänglich sein.

Dass die Sendernamen im PDF nur als Bild hinterlegt sind, ist eigentlich kein Problem, da man ja weiß welche Spalte für welchen Sender ist.
Ich hab mal alle verfügbaren Tages-Guides als PDF runtergeladen und zu TXT konvertiert und das zusammen als Päckchen geschnürt hier temporär abgelegt:
http://www.pedant.de/temp/TV-Guide.zip

Was mir beim Tages-Guide-PDF nicht gefällt, ist, dass der Informationsgehalt gegenüber den alten Movie-Guide-Dateien und dem online und offline TV-Guide deutlich geringer ist.

Was natürlich auch ein Ansatz wäre, wäre einen Robot zu schreiben, der alle Informationen von der Webseite sammelt:
http://www.sky.de/web/cms/de/tvguide.jsp

Über die AusstrahlungsID findet man dann alle Informationen zum Film:
Kurzinfo:
http://www.sky.de/web/cms/de/modules/pi ... e=kurzinfo
Besetzung:
http://www.sky.de/web/cms/de/modules/pi ... =besetzung
Sendetermine:
http://www.sky.de/web/cms/de/modules/pi ... ndetermine

Ob das ein mit vernünftigen Aufwand realisierbares Projekt ist, kann ich leider nicht beurteilen.

Wo ich so darüber nachdenke fällt mir doch auf, dass wir alle Kunden sind und damit Könige.
Vielleicht denken die ja, dass sie uns mit dem Austausch der Movie-Guide-Dateien durch den TV-Guide einen Gefallen getan haben. Als Programmzeitschrift ist der TV-Guide ja auch durchaus besser geeignet als die reinen CSV-Dateien des Movie-Guide.

König Frank schreibt denen jetzt mal eine E-Mail und fragt verwundert nach, wo er jetzt die Movie-Guide-Dateien finden könne, damit er weiterhin sein Excel damit füttern könne.
Und ich denke, dass das eigentlich alle machen sollten, die den Movie Guide vermissen.

Vielleicht rennt man ja offene Türen ein, denn irgendein vergleichbares Datenformat sollte es dort ja geben, damit sie damit ihre eigene Datenbank füttern und alle Programmzeitschrift-Redaktionen bedienen können.

Gruß Frank

_________________
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10
Win 10 Pro x64, E8400 3.0/1033, 4GB, WNDR3700v2 DD-WRT v24-sp2 (06/14/11) std
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Movie Guide und Sky
BeitragVerfasst: So 05 Jul 2009, 13:05 
Offline
admin-c
admin-c
Benutzeravatar

Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Beiträge: 4257
Wohnort: Bad Vilbel
Hallo BjoernBorg,

Deinen Beitrag habe ich erst gelesen nachdem ich mit dem Schreiben des meinen fertig war.

Wenn es mit Clickfinder funktioniert, hätte ich kein Problem damit.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn am Ende eine TXT-Datei rauskommt, die genau dem Format der bereinigen Movie-Guides entspricht, damit JtG, Sherlock, u-Grabber und PMG2SQL weiterhin nutzbar sind.
Der Schritt direkt in die intern.mdb zu scheiben, wäre also nicht nötig oder nur optional.

Wenn die Daten aus dem Clickfinder kämen, so würde es ja eigentlich ausreichen, wenn einer die Konvertierung machen und die Dateien hochladen würde.
Da der Clickfinder allerdings kostenpflichtig ist, wäre der Austasch von daraus erstellten Movie-Guide-Dateien ein lizenzrechtliches Problem und nicht nur eine Frage des Copyrights, was ich im Falle der bisherigen, öffenlich von Premiere angebotenen Movie-Guide-Dateien nicht sonderlich eng sah.
Das Bereinigen der bisherigen Dateien sah ich eher als kostenlosen Service für Premiere und den Inhalt der Dateien als öffentliches Gut an, da ja beim Download auch keinerlei einschränkender Hinweis darauf zu finden war, inwieweit und wozu sie benutzt werden dürfen

Gruß Frank

PS: Ich schreib jetzt meine E-Mail an sky.

_________________
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10
Win 10 Pro x64, E8400 3.0/1033, 4GB, WNDR3700v2 DD-WRT v24-sp2 (06/14/11) std
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Movie Guide und Sky
BeitragVerfasst: So 05 Jul 2009, 13:42 
Offline
admin-c
admin-c
Benutzeravatar

Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Beiträge: 4257
Wohnort: Bad Vilbel
Hallo,

Post an info@sky.de mal sehen was passiert.
Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

auf sky.de finde ich die Movie-Guide-Dateien nicht mehr, also die Text-Dateien in denen alle Informationen zum Programm zu finden waren, so wie sie bisher auf premiere.de verfügbar waren.

Bisher waren sie hier zu finden:
http://download.premiere.de/premweb/epg ... _s_txt.zip

Würden Sie mir bitte mitteilen, wo ich sie auf Ihrer neuen Seite finden kann?

Falls Sie diese Dateien nicht mehr anbieten sollten, so möchte ich Sie wissen lassen, dass ich sie sehr vermissen würde.

Ich habe sie immer gerne genutzt, um mir meine eigene, individuelle Programmzeitschift zu generieren und auch meine Aufnahmen damit zu beschriften.
Das neue TV-Guide-Programm und die Tages-Guide-PDF-Dateien, die man downloaden kann, sind dafür kein Ersatz, wobei ich nicht ungesagt lassen möchte, dass mir das TV-Guide-Programm als zusätzlicher Dienst gefällt.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Ernst
(Abonent: xxxx.xxx.xxx)

Gruß Frank

_________________
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10
Win 10 Pro x64, E8400 3.0/1033, 4GB, WNDR3700v2 DD-WRT v24-sp2 (06/14/11) std
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Movie Guide und Sky
BeitragVerfasst: So 05 Jul 2009, 17:08 
Offline
Site Sponsor
Site Sponsor

Registriert: Do 02 Mär 2006, 12:31
Beiträge: 67
Pedant hat geschrieben:
Ich würde es sehr begrüßen, wenn am Ende eine TXT-Datei rauskommt, die genau dem Format der bereinigen Movie-Guides entspricht, damit JtG, Sherlock, u-Grabber und PMG2SQL weiterhin nutzbar sind. Der Schritt direkt in die intern.mdb zu scheiben, wäre also nicht nötig oder nur optional.


Daran hatte ich noch garnicht gedacht :) Das könnte ich mal auf die Beine stellen. Ich bräuchte dann nur mal den genauen Aufbau der bereinigten Datei. Wäre schön, wenn den hier jemand posten oder mir per PM zuschicken könnte. Dann fang ich mal an was passendes zu schreiben.

Pedant hat geschrieben:
Wenn die Daten aus dem Clickfinder kämen, so würde es ja eigentlich ausreichen, wenn einer die Konvertierung machen und die Dateien hochladen würde.
Da der Clickfinder allerdings kostenpflichtig ist, wäre der Austasch von daraus erstellten Movie-Guide-Dateien ein lizenzrechtliches Problem und nicht nur eine Frage des Copyrights, was ich im Falle der bisherigen, öffenlich von Premiere angebotenen Movie-Guide-Dateien nicht sonderlich eng sah.


Das sehe ich genauso. Also die Daten aus dem Clickfinder exportieren und irgendwo zum Download bereitstellen wäre sicherlich rechtlich nicht in Ordnung. Die einzige Lösung wäre da, dass jeder, der den Clickfinder abonniert hat, sich mit dem o.g. Tool selbst die bereinigte Version erstellt, um sie dann mit dem MovieGuider oder irgend einem anderen Programm importiert. Dann müßte der MovieGuider nur angepasst werden, so dass man statt des Downloads eine lokale Quelldatei angeben kann oder er die Datei im eigenen Verzeichnis unter bestimmten Namen sucht.

Gruß, BjoernBorg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Movie Guide und Sky
BeitragVerfasst: So 05 Jul 2009, 19:42 
Offline
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Benutzeravatar

Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Beiträge: 1173
BjoernBorg hat geschrieben:
Ich bräuchte dann nur mal den genauen Aufbau der bereinigten Datei. Wäre schön, wenn den hier jemand posten oder mir per PM zuschicken könnte. Dann fang ich mal an was passendes zu schreiben.

viewtopic.php?p=95089#p95089

Das ist der Aufbau der Datei, so wie sie JtG lesen kann.

saggi

_________________

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Movie Guide und Sky
BeitragVerfasst: Mo 06 Jul 2009, 11:52 
Offline
Sherlock Dev

Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Beiträge: 540
Wohnort: Frankfurt
Hallo Leute,

tja, aus gegebenem Anlass habe auch ich ein brennendes Interesse, dass das wieder funktioniert. Einer meiner ersten Gedanken war, grad mal einen Bot aufzusetzen, der über den Online-Movieguide die entsprechenden Informationen abruft. Ich weiß allerdings nicht, ob Sky das so toll findet, wenn da jemand die Seite mit Bulk-Abfragen bombardiert.

Ideal wäre es natürlich, wenn die wieder den Movieguide im alten (oder irgendeinem anderen) Format anbieten könnten.

Gag


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Movie Guide und Sky
BeitragVerfasst: Mo 06 Jul 2009, 18:55 
Offline
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Benutzeravatar

Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Beiträge: 1173
Gag Halfrunt hat geschrieben:
Einer meiner ersten Gedanken war, grad mal einen Bot aufzusetzen, der über den Online-Movieguide die entsprechenden Informationen abruft. Ich weiß allerdings nicht, ob Sky das so toll findet, wenn da jemand die Seite mit Bulk-Abfragen bombardiert.

Das war auch mein erster Gedanke, und den habe ich aus dem gleichen Grund verworfen.
Ich denke wir haben uns hier immer in einem Bereich bewegt, in dem wir Attacken auf Webseiten oder Daten von Drittanbietern, welche die Nutzung der Daten nicht wünschen, unterlassen haben. Ich werde nicht an einer Lösung arbeiten, die solche Wege gehen muss. Der Ansatz mit den PDF ist eine Möglichkeit.
Vielleicht erbarmt sich aber auch Sky und stellt die Daten weiterhin zur Verfügung.

Eine zweite Möglichkeit: hier registrieren und Dateien unter Programminfo -> Downloadcenter herunterladen. Ist mir bisher aber nur einmal gelungen :(

saggi

_________________

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Movie Guide und Sky
BeitragVerfasst: Mo 06 Jul 2009, 19:47 
Offline
Site Sponsor
Site Sponsor

Registriert: Do 02 Mär 2006, 12:31
Beiträge: 67
Ich habe heute schon ein paar erste Schritte mit dem Tool gemacht. Klappt bisher alles ganz gut. Denke, dass ich bis Ende der Woche eine Version fertig habe, mit der man dann aus der CF Datenbank eine TXT Datei im Stil des PMG erstellen kann. Zudem habe ich mir die PDF Geschichte mal angeschaut. Ich besitze eine Lizenz für die PDFlib Bibliothek, mit der ich Programme erstellen kann, die ich dann uneingeschränkt weitergeben darf. Damit wäre es mir auch möglich, die Tagesguides zu importieren, den Inhalt zu parsen und ebenfalls eine PMG-TXT Datei zu erstellen. Das schaue ich mir dann aber im Anschluss an die CF Lösung an. Wenn das dann klappt, könnte das Programm automatisch alle verfügbaren Tagesguides herunterladen und konvertieren. So hätten auch Nicht-CF-Abonnenten etwas von der ganzen Sache - auch wenn dann nur mit spärlichem Informationsgehalt...

Gruß, BjoernBorg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Movie Guide und Sky
BeitragVerfasst: Di 07 Jul 2009, 8:21 
Offline
Sherlock Dev

Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Beiträge: 540
Wohnort: Frankfurt
saggi hat geschrieben:
Das war auch mein erster Gedanke, und den habe ich aus dem gleichen Grund verworfen.
Ich denke wir haben uns hier immer in einem Bereich bewegt, in dem wir Attacken auf Webseiten oder Daten von Drittanbietern, welche die Nutzung der Daten nicht wünschen, unterlassen haben. Ich werde nicht an einer Lösung arbeiten, die solche Wege gehen muss. Der Ansatz mit den PDF ist eine Möglichkeit.
Vielleicht erbarmt sich aber auch Sky und stellt die Daten weiterhin zur Verfügung.
Ich hab gestern angefangen, die Schnittstelle zu analysieren, die diese Programminfo-Applikation nutzt, die man sich herunterladen und installieren kann. Sieht sehr einfach aus.
Nachdem ich heute abend die Bremsen meines Autos gewechselt hab, programmiere ich mal ein Testprogramm, mit dem ich darüber die Daten aussauge. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Gag


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Movie Guide und Sky
BeitragVerfasst: Mi 08 Jul 2009, 13:05 
Offline
Site Sponsor
Site Sponsor

Registriert: Do 02 Mär 2006, 12:31
Beiträge: 67
Ich habe die erste Version meines vorerst "CF-Converter" genannten Programms fertiggestellt. Es liest bisher alle Sky-Sender aus der ClickFinder-Datenbank ein, die darin enthalten sind und exportiert alle damit verknüpften Sendungen in die Ausgabedatei. Zu beachten ist dabei, dass nur Sender, die im Clickfinder auch als Favorit eingerichtet sind, in der CF-Datenbank abgelegt sind und somit auch nur die in der Ausgabedatei landen. Eine Übersicht der in der DB gefundenen Sendungen und Sender ist auf der Registerkarte "sky Sender exportieren" über die beiden Tabellen und die Vorschau möglich.

Bedienungsanleitung:
Zunächst muss auf der Registerkarte "Einstellungen" der Pfad zur tvdaten.mdb vom Clickfinder angegeben werden. Entweder manuell über den Durchsuchen Button oder Automatisch über eine Registry-Suche (funktioniert nur bei korrekt installiertem Clickfinder).
Nun sieht man auf der Registerkarte "sky Sender exportieren" die gefundenen sky Sender und die darin enthaltenen Kategorien (diese sind für spätere Funktionen gedacht und haben bis jetzt noch keine Funktion). Über den Button "Vorschau (Auswahl)" werden alle Sendungen, die bei den gefundenen Sendern laufen, aus der DB ausgelesen und in der Tabelle "Vorschau (Auswahl)" angezeigt.
Für den Export in die Ausgabedatei muss diese nur noch angegeben werden und anschliessend der Button "Export starten" gedrückt werden - Fertig!

Die Ausgabedatei sieht auf den ersten Blick genauso aus, wie die Original PMGs. Leider läßt sie sich trotzdem nicht im JtG importieren - ich gebe die Datei unter "Aktionen" -> "Neu Einlesen" ein, aber passieren tut nichts :( Irgendetwas scheint also noch nicht ganz korrekt zu laufen. Wäre schön, wenn sich jemand die Ausgabedatei mal anschauen könnte.

EDIT: Downloads gelöscht - Erläuterung im nächsten Post.


Zuletzt geändert von BjoernBorg am Do 09 Jul 2009, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Movie Guide und Sky
BeitragVerfasst: Do 09 Jul 2009, 11:03 
Offline
Site Sponsor
Site Sponsor

Registriert: Do 02 Mär 2006, 12:31
Beiträge: 67
Ich habe das Problem mit dem fehlerhaften Import behoben - JtG liest die Datei nun fast vollständig ein - ein paar Sendetermine fehlen noch (1827 von 1843 in der von mir getesteten Version), aber den Grund finde ich auch noch heraus. Lösungshilfe war dieser Thread hier, indem es schon einmal um nicht eingelesene MG Dateien ging: viewtopic.php?f=11&t=8792

Die Datei liegt nun in ANSI Codierung vor - UTF oder andere Codierungen wurden nicht akzeptiert. Ob die Datei nun mit CRLF oder LF (Windows/Unix) Zeilenumbrüchen versehen war, spielte in meinen Tests keine Rolle. Im Moment wird die CRLF Variante verwendet. Dem o.g. Thread nach spielen die Zeilenumbrüche aber für andere Programme eine Rolle. Wenn ich die Eigenschaften der anderen Programme für die Datei bekomme, kann ich eine Auswahl für das Zielprogramm einbauen, so dass jeweils eine passende Exportdatei erstellt wird. In einer späteren Version wird der CF-Converter auch eine Möglichkeit bieten, die Daten direkt in die JtG Datenbank zu schreiben.

Dann muss die Datei, die eingelesen werden soll, der Namenskonvention "mguide_d_s_<monat>_<jahr>.txt" entsprechen, wobei das Datum max. 11 Monate zurückliegen darf. Im Juli 2009 darf also maximal die Datei vom August 2008 eingelesen werden (mguide_d_s_08_08.txt). Ab Juli 2008 wird die Datei garnicht erst durchlaufen. Gleiches gilt scheinbar auch für Dateien in der Zukunft. Eingelesen werden alle Einträge, die neuer als der aktuelle Zeitstempel zum Importzeitpunkt sind. Ältere Einträge werden verworfen.

BjoernBorg


Dateianhänge:
Dateikommentar: Aktuelle Version - JtG liest Exportdatei ein
CF-Converter.zip [12.27 KiB]
88-mal heruntergeladen


Zuletzt geändert von BjoernBorg am Do 09 Jul 2009, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Movie Guide und Sky
BeitragVerfasst: Do 09 Jul 2009, 12:12 
Offline
XMediaGrabber Dev
Benutzeravatar

Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Beiträge: 2227
Wohnort: Nürnberg
Will jetzt nicht den Spassverderber spielen. Würde aber damit aufpassen die Datei zum Download anzubieten. Kann mir nicht vorstellen das Clickfinder damit einverstanden ist das kostenpflichtige Daten frei im Internet verfügbar sind.

_________________
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de