MovieGuider 0.1.8.6 mit entpacken (update)

Tool zum Bereinigen des MovieGuides

Moderator: saggi

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

MovieGuider 0.1.8.6 mit entpacken (update)

#1 Beitrag von saggi » Di 07 Mär 2006, 22:33

Hallo,

ich habe versucht, den MovieGuider so anzupassen, das er auch mit den neuen zip-files zurecht kommt. Benötigt wird hierzu das unter http://www.7-zip.org/download.html verfügbare Command-Line Tool "7za.exe" (vierter Download von oben). Der Pfad hierzu muß unter "MovieGuide" angegeben werden. Das ganze ist nicht voll getestet, also kann es noch zu Problemen kommen. Den Autostart-Parameter habe ich vorerst entfernt. Bitte probiert es ein wenig aus und gebt mir über Probleme Bescheid.

saggi

PS: die .ini wie immer: kann behalten werden, aber die neuen Einstellungen müssen dann von Hand gesetzt werden. Seit Version 0.1.8.3
ist die .ini unverändert


Zur Version 0.1.8.6:
Ich habe versucht die Erkennung des Konsolen-Fensters zu verbessern und selbiges kann jetzt bei Bedarf eingeblendet werden (mit Grüßen an Jens :wink: )

edit: download entfernt, neue Version
Zuletzt geändert von saggi am So 12 Mär 2006, 12:49, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Mi 08 Mär 2006, 7:50

Sieht, was die Funktion angeht sehr gut aus.

Ich hab allerdings das Problem, das sobald ich MovieGuider starte, die Taskleiste weg ist, nur abschiessen und Neustart des Explorers bringen die dann wieder zurück. Das ist unschön :(

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von saggi » Mi 08 Mär 2006, 18:28

Hall Jens,
die Funktion zum ausblenden des Konsolen-Fenster könnte dafür verantwortlich sein. Du verwendest Win2000 oder? Ich habe hier XP, da gibt es keine Probleme. Ich melde mich nochmal, wenn ich es auf 2000 getestet habe.

saggi

edit:
Also hier probiert: die Taskbar ist noch da, das Konsolenfenster wird nicht versteckt und nach dem beenden kann ich nicht auf den Desktop zugreifen, d.h. alle Symbole sind weg und die rechte Maustaste funktioniert auch nicht. Ich arbeite daran, tut mir leid... :( Wäre gut zu wissen, ob es unter XP tut was er soll.

saggi

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Mi 08 Mär 2006, 18:54

Das war ein Test unter XPhome. Allerdings ohne Bunti-Luna im Classic Look. Win2k könnte ich bei Gelegenheit testen, das installier ich grade neu. Auf dem Server ist mir meine Systemplatte verreckt :(

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von saggi » Mi 08 Mär 2006, 19:06

Ich habe mal eine neue Version hochgeladen, unter 2000 besser, unter XP-Pro kein Problem hier.

saggi

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jmittelst » Mi 08 Mär 2006, 19:16

Unter XPhome siehts jetzt gut aus. Alles bleibt da, wo es hingehört :)
Danke!

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von saggi » Mi 08 Mär 2006, 19:29

Das ist eine gute Nachricht :) , mal sehen ob ich das noch besser hinbekomme. Wird bei dir ein Konsolenfenster angezeigt? Sollte eigentlich nicht.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von jmittelst » Mi 08 Mär 2006, 19:30

Das "Dos-Fenster", in dem der Verlauf von 7zip gezeigt wird? Das find ich eigentlich ganz informativ ;)

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von saggi » Mi 08 Mär 2006, 19:51

Jep, das meine ich... informativ ja, aber unschön :) Ich habe mal noch was anderes gebastelt. Ich schicke es mal per Mail (Ein bißchen Traffic sparen hier), wenn du noch ein bißchen Zeit hast, kannst du es ja nochmal testen.
an den INI wird im Moment nix geändert.

saggi

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von jmittelst » Mi 08 Mär 2006, 19:56

Ich bin gespannt :)

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

SpeedyBoo
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 339
Registriert: Sa 18 Dez 2004, 10:49

#11 Beitrag von SpeedyBoo » Do 09 Mär 2006, 22:23

Also ich find's prima, dass es überhaupt was gibt, was den Movieguide aufbereitet und JTG zur Verfügung stellt!

Bei mir hat's hervorragend geklappt!

Super Arbeit! :respekt: :jump: :gut:
Sagem 1xI JTG-Image (immer aktuelles Snapshot)
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D
Umstieg von XMG auf JTG 0.7.4c
TS-Streaming über lokale Timer
WinXP Prof. SP2 + NFS-Server, Intel 3.2GHz, 1GB, Intel-Chipsatz, X800XT PE, Sound onBoard, ca.320GB Festplatte (3 Stück)
Canon Pixma iP3000

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von saggi » Do 09 Mär 2006, 22:32

Freut mich, das es klappt:wink: Ich arbeite noch daran, kann noch etwas dauern bis alles fertig ist. Ich habe im Moment zu wenig Zeit dafür.

saggi

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von saggi » Fr 10 Mär 2006, 21:37

Kleines Update zum testen, näheres im ersten Beitrag.

saggi

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von jmittelst » Sa 11 Mär 2006, 19:02

Coole Sache das. Sollte bei dem Button "Konsole einblenden" nicht ein Unterschied sein, zwischen aktiviert und nicht aktiviert? Bei mir ist da keiner. Hmm ... - Mußt Du aber meinetwegen nix dran machen, hauptsache, es macht das, was es soll und das scheint sehr gut zu funktionieren!

Danke,
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von saggi » Sa 11 Mär 2006, 19:37

jmittelst hat geschrieben:Coole Sache das. Sollte bei dem Button "Konsole einblenden" nicht ein Unterschied sein, zwischen aktiviert und nicht aktiviert? Bei mir ist da keiner. Hmm ... - Mußt Du aber meinetwegen nix dran machen, hauptsache, es macht das, was es soll und das scheint sehr gut zu funktionieren!

Danke,
Jens
Hallo Jens,
ich habe es hier auf drei Rechnern getestet und es funktioniert, tut mir leid, aber ich weiß einfach nicht an was es liegt. Heute Abend mache ich noch die Version 0.2 fertig, für den Downloadbereich. Wenn du wieder fit bist, schicke ich sie dir vorab, nochmal zum testen.

Steffen

Antworten