und wieder ein SAGEM Problem

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
buerohengst001
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 94
Registriert: Mi 09 Nov 2005, 2:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

und wieder ein SAGEM Problem

#1 Beitrag von buerohengst001 » Mi 15 Dez 2010, 16:16

Hallo,
hab meine neue Box bekommen,

SAGEM (grau)
2xIntel
Avia 600L
ENX

und stehe vor neuen Rätseln (die ich mit meiner alten Nokia nicht hatte). Periodisch tritt ein Bildausfall auf (unterhalb einer Sekunde), Phöenix ist praktisch unschaubar, der BER geht auf über 300000. Hab in diesem Zusammenhang von V13 Kabeltreiber gelesen, wäre das sinnvoll (oder hat jemand Erfahrungen) ?

Desweiteren eine Frage zu den "optimalen" Ucodes, welche laufen bei euch SAGEM-Besitzern am besten?
Hier sind meine aktuellen :
Bild

Gruß
Buerohengst001
Sagem DBOX2 64MB, 2xI Kabel, AVIA600L, aktueller Snap, ABO

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Re: und wieder ein SAGEM Problem

#2 Beitrag von Pedant » Fr 24 Dez 2010, 13:20

Hallo Buerohengst001,

auf meiner grauen Sagem (2xI) (Kabel) sind seit ewigen Zeiten diese µcodes in Benutzung:

Avia 600: not found
Avia 600: avia600vb028
UCode: ucode_0014 (built-in)
Cam-Alpha: cam_01_02_105D


dass ich sonderlich intensiv nach der optimalen Kombination geforscht hätte, kann ich wirklich nicht behaupten, aber es lief bei mir immer gut genug, dass ich nicht annahm, es mit anderen µcodes verbessern zu können.

Hier möchte ich auch noch die Treiber- und Bootoptionen meiner dbox auflisten:

SPTS-Mode Treiber laden: ein
Infos beim Booten anzeigen: ein
HW-Section verwenden: aus
Avia-Watchdog aktivieren: ein
eNX-Watchdog aktivieren: ein
Phillips/Sagem FB Workaround aktivieren: ein

SPTS-Fix AVIA500 aktivieren: aus
RTC aktivieren: aus
PMT Update verwenden: ein
Nokia V13 Kabeltreiber laden: aus


Frohes Fest
Frank

Nachtrag:
In diesem Thread
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?f=7&t=12122
ist zu lesen, dass das Abschalten von PMT, also
PMT Update verwenden: aus
den sporadischen Ausfall des Bildes unterbinden kann.
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

buerohengst001
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 94
Registriert: Mi 09 Nov 2005, 2:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: und wieder ein SAGEM Problem

#3 Beitrag von buerohengst001 » Di 28 Dez 2010, 16:19

Jep, PMT wars gewesen (die Aussetzer). Der hohe BER kam durch einen defekten Mantelstromfilter, nach dem Erneuern laufen alle Sender stabil mit Werten zwischen 0 und 5.

Danke nochmals und guten Rutsch ...

Gruß Buerohengst001
Sagem DBOX2 64MB, 2xI Kabel, AVIA600L, aktueller Snap, ABO

Antworten