Probleme beim Dateneinzug

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
thomas3347
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Fr 10 Sep 2004, 18:10
Wohnort: Köln

Probleme beim Dateneinzug

#1 Beitrag von thomas3347 » Sa 19 Feb 2011, 17:59

Hallo,
ich gestern das Image 2.4.1 installiert und eingerichtet. Dabei habe ich festgestellt, daß das HDD Einstell Menü sich gegenüber der Version 2.3.2 im großen Umfang geändert hat, was ich positiv fand, weil das neue Menü wesentlich übersichtlicher ist. Nur war es mir nicht möglich, die Box so einzustellen, daß eine Aufnahme auf die interne HDD ohne Fehlermeldung und Aussetzer möglich ist. Zu diesem Zweck war bei der Image Version 2.3.2 ist das Dateiformat EXT2 notwendig. Im Menü hatte ich die Stelle vermisst, wo dieses eingestellt werden kann. In der HDD Info war die Platte mit dem Dateisystem EXT2 angegeben. Nachdem ich mehre Einstellungen probiert habe und unter dem Link wiki.tuxbox.org\Drive-Setup keine Beschreibung der Einstellungen gefunden habe, bin ich auf die Version 2.3.2 wieder zurückgegangen.
Wie sollte man bei der Version 2.4.1 die HDD Einstellung vornehmen, daß z.B. auch beim ARD mit 7 - 8 MBit Datenrate eine stötungsfreie Aufnahme möglich ist?

dbt
Sammler
Sammler
Beiträge: 181
Registriert: Mo 06 Nov 2006, 8:37
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Dateneinzug

#2 Beitrag von dbt » Sa 19 Feb 2011, 21:09

Wenn du die Platte eingebaut hast, dann reicht es eigentlich im Menü Übernehmen zu drücken und der Rest wird vom Menü erledigt, es sei denn es passiert ein Fehler, dann wirst du auch darauf hingewiesen.

http://wiki.dbox2-tuning.net/Neutrino:S ... einrichten

Wenn du ext2 auf der Platte hast, dann wird das auch so übernommen. Beim alten Menü wars aber so, dass da teilweise Sachen drin stehen konnten, die nicht unbedingt das waren was man tatsächlich im System hatte.
Ext2 und ext3 ist von der Sache her relativ gleich. Ext3 hat noch ein Journal und evtl. noch'n Flag dran, so dass man es zwar in den meißten Fällen so oder so nutzen kann, aber halt nicht immer. Ob Du das ändern kannst, musst du halt probieren.

http://wiki.dbox2-tuning.net/Neutrino:S ... einrichten
...daß z.B. auch beim ARD mit 7 - 8 MBit Datenrate eine stötungsfreie Aufnahme möglich ist?
Was die Aufnahme und Datenrate angeht, kannst du mal mit Writecache probieren. Wie siehts mit Swap aus?
Das ist bei einigen Sendern mit hoher Datenrate aber nichts neues. Generell hilft mehr Ram, aber da muss man schon Hand bzw. Geld anlegen, um den zu erweitern bzw. erweitern zu lassen.

http://wiki.dbox2-tuning.net/Neutrino:S ... _auswählen
2xNokia-Sat-dbox2
Tuxbox-Doku: wiki.dbox2-tuning.net, wiki.tuxbox.org
ULC: www.dbox2-tuning.net/ulc
Novatux-Images: www.novatux.de
Sources: git.novatux.de

Antworten