Nokia Dbox2 hängt sich bei HDD Menü auf

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
Micha578
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: Di 28 Jun 2011, 8:38

Nokia Dbox2 hängt sich bei HDD Menü auf

#1 Beitrag von Micha578 » Do 14 Jul 2011, 17:15

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Meine Dbox hängt sich immer auf wenn ich in die Menüs der HDD Einstellungen gehe. Anfangs hat es noch geklappt, das man wenigstens formatieren konnte, aber eine Aufnahme ist nicht möglich. Geht man nun ins HDD-Menü hängt die Box sich auf oder braucht ca eine viertel Stunde bis sie den nächsten Punkt anzeigt.

Die Box:
Nokia Dbox 2 Kabel 64mb avia500
IDE Sata Board mit 500gb
Image 2.4.1. vom 4.1.2011 (auch mit Snapshot)
SPTS Modus an / aus (beides probiert...)

Habe auch schon das IDE Sata Board ausgebaut und die Anschlüsse gereinigt wie ich in anderem Thread gelesen hatte, kein Erfolg.

Ich bitte um Hilfe! Danke

MTM
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 46
Registriert: Mi 14 Jul 2004, 14:13

Re: Nokia Dbox2 hängt sich bei HDD Menü auf

#2 Beitrag von MTM » Do 14 Jul 2011, 18:15

Hallo,
mach doch währenddessen mal ein vollständiges Bootlog.

MfG,
MTM.

Friedel47
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 45
Registriert: Sa 26 Nov 2005, 21:31

Re: Nokia Dbox2 hängt sich bei HDD Menü auf

#3 Beitrag von Friedel47 » Fr 05 Aug 2011, 20:53

Also, kann momentan auch kein Bootlogo liefern, aber

Mit dem release vom 15.07. kann ich die Festplatte einwandfrei betreiben.
Mit dem snap vom 01.08. kann ich die Parameter nicht abspeichern. Brauche z.B. alternativen IRQ, aber nach Abspeichern ist Platte immer auf Standard IRQ.

Im 15.07 Release kann ich aber die PIN Abfrage beim Service Menü nicht abschalten. Egal, ob bei Personalisieren auf ein oder aus, PIN Abfrage kommt immer.

dbt
Sammler
Sammler
Beiträge: 181
Registriert: Mo 06 Nov 2006, 8:37
Kontaktdaten:

Re: Nokia Dbox2 hängt sich bei HDD Menü auf

#4 Beitrag von dbt » Mo 08 Aug 2011, 11:58

Ohne Bootlog kann man das nicht erkennen.
Vlt. gehts aber so...
Das sich nichts abspeichern lässt, deutet normalerweise darauf in, dass das Image geplatzt ist. Bei den Einstellungen für die HDD ist das aber teilweise anders, weil einige Einstellungen nicht von Setupeinstellungen geladen werden, sondern vom System. Du hast aber die Möglichkeit alles zurückzusetzen. Mache das mal.
http://wiki.dbox2-tuning.net/IDE-Men%C3%BC#Erweitert
Anschließend müsste alles deaktiviert sein und das Menü nichts mehr anzeigen, ausser den Grundfunktionen.
http://wiki.dbox2-tuning.net/IDE-Men%C3 ... tmen.C3.BC
Auch nach dem Reboot sollte nichts aktiviert sein.
Wenn deine Platte richtig partitioniert und formatiert wurde, sollte die HDD mit dem Menü "Übernehmen" sauber eingebunden werden, ansonsten ist sicher irgendwas Faul und ohne Bootlog wirds dann definitiv nichts.
2xNokia-Sat-dbox2
Tuxbox-Doku: wiki.dbox2-tuning.net, wiki.tuxbox.org
ULC: www.dbox2-tuning.net/ulc
Novatux-Images: www.novatux.de
Sources: git.novatux.de

Antworten