Probleme bei Aufnahme mit udrec...

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
indubio80
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

Probleme bei Aufnahme mit udrec...

#1 Beitrag von indubio80 » Do 22 Dez 2005, 8:53

Hallo zusammen! Bin neu hier. Habe gestern mit jtg experiementiert...hat auch alles soweit ganz gut funktioniert. Konnte sowohl premiere als auch normales tv aufnehmen. leider wurden die aufnahmen nach ner weile abgebrochen, wegen buffer overflow....daraufhin habe ich die neuste version von udrec runtergeladen und ins jtg verzeichnis kopiert. Seitdem habe ich keine probleme mehr mit overflow..jedoch kann ich nur filme (meistens auf Premiere) aufnehmen, welche ac3 ausstrahlen. bei den anderen scheint es mir, als suche das programm nach ac3; es kommt immer folgende Fehlermeldung: AC3 PES: sync block too long (14339).

Das komische ist, dass trotzdem aufgenommen wird; aber nicht auf die festplatte, sondern es scheint, als lade der pc alles in den ram und später, bei beenden der aufnahme auf die festplatte....das geht aber natürlich nicht unendlich lange....der ram ist ja ziemlich schnell voll.....

Kann mir jemand bei dem Problem helfen. Bin absoluter Anfänger; also sorry, wenn das ne blöde frage ist.

Danke schon jetzt.

indubio

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#2 Beitrag von jmittelst » Do 22 Dez 2005, 9:50

Hallo und Willkommen!

Dumme Fragen gibt es nicht. Allerdings ist es recht schwer aus Deinen Angaben richtig schlau zu werden.

Das Sync block too long-Problem kommt leider in den unterschiedlichsten Situationen gern mal vor. Ein Speichern im Ram ist ausgeschlossen.

Um dem Phänomen auf die Spur zu kommen:
Was für ein Image hast Du auf der Box?
Was für Ucodes verwendest Du?
Welche Version von JtG hast Du installiert?
Welche Version von Udrec verwendest Du jetzt (0.12q ist zwar aktuell, aber schon neuere Beta verfügbar)?
Was für ein Betriebssystem? Firewall? Anti-Virus?
Und bitte ein Log einer solchen Aufnahme posten.
Und wenn es geht genau auflisten, was in JtG eingestellt ist.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

indubio80
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

Antwort

#3 Beitrag von indubio80 » Do 22 Dez 2005, 15:38

Hallo!

Danke für deine Antwort. Habe das Problem behoben. Habe einfach bei Egine das Häkchen bei "alle Pids aufnehmen" gelöscht...jetzt geht alles einwandfrei.

Gruß,

indubio.

Antworten