beste aufnahme über jtg?

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
chschmitt2
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

beste aufnahme über jtg?

#1 Beitrag von chschmitt2 » Mo 07 Nov 2005, 11:17

hallo
ich nehme momentan mit jtg mit folgenden einstellungen auf:

wingrab engine
programmstream
ac3 anstatt stereo aufnehmen
1024mb große mpg dateien spuckt er aus.

ich würde gerne wissen welche variante besser geeignet ist wenn ich danach aus der aufnahme eine dvd machen will.
ich möchte nur 5.1 sound aufnehmen und falls nicht vorhanden automatisch stereo.
und mich stört dass ich momentan oft ein verzerrtes bild habe und am tv das format umstellen muss.

wenn ich die mpeg dateien einfach brenne und mit dem dvd player abspiele merkt man den wechsel auf die nächste datei, das sieht nicht schön aus. darum besser eine richtige dvd generieren, die dann auch überall abspielbar ist.

wäre schön wenn wir uns zu diesem thema ein bisschen unterhalten könnten und am ende das komplette ergebnis in diesem posting steht damit jeder nachschauen kann und nicht alles durch stundenlangem suchen erarbeiten muss.

danke
Christoph :roll:

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#2 Beitrag von jmittelst » Mo 07 Nov 2005, 11:34

Eigentlich steht hier schon alles: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=4353

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

chschmitt2
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#3 Beitrag von chschmitt2 » Mo 07 Nov 2005, 11:41

ja das schon, hab ich schon gesehen aber das sagt mir nicht was am besten funktioniert. und ob qualitätsunterschiede im bild sind... habe jetzt schon so viel rumprobiert

wie nimmst du denn auf?

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#4 Beitrag von jmittelst » Mo 07 Nov 2005, 11:45

Udrec TS per Streamingserver. TS weil dann auch VTX für Untertitel mit dabei ist. Immer alle Tonspuren.
Qualitätsunterschiede im Bild kann es nicht geben (solange die Streams fehlerfrei sind), da die Box immer nur das ins Netz wirft, was sie so empfängt.
Formatprobleme und andere Kleinigkeiten sind hier beschrieben: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=6022
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

chschmitt2
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#5 Beitrag von chschmitt2 » Mo 07 Nov 2005, 20:22

hi danke für die antwort. werde das gleich morgen mal in angriff nehmen,
schön dass man hier so schnell hilfe bekommt

chschmitt2
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#6 Beitrag von chschmitt2 » Di 29 Nov 2005, 16:31

hallo
ich habe das alles eingestellt und nehme jetzt mit den selben einstellungen die du auch hast auf.
leider schaut das ergebnis nach cuttermaran und muxxi furchtbar aus.
das bild bleibt ständig hängen und der ton setzt auch oft aus.
mir der alten methode über wingrab engine aufzunehmen ging alles fehlerfrei.

gibt es vielleicht eine möglichkeit diesen mpeg stream in dvd umzuwandeln?
dazu finde ich leider kein geeignetes tool

danke für die antwort

KeXXeN
Moderator
Moderator
#7 Beitrag von KeXXeN » Di 29 Nov 2005, 17:57

Wenn es Hakt und der Ton aussetzt, dann würde ich sagen hast du andere gravierende Probleme.

Generell gibt es zwischen dem mpeg als ES und TS oder aber auch wingrabengine oder Udrec keine solch geschilderten Qualitätsunterschiede.

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#8 Beitrag von jmittelst » Di 29 Nov 2005, 18:47

Wird eher ein Problem des Mpeg-Codecs sein.
Eine fertige DVD auf dem DVD-Player sollte solche Probleme nicht haben.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

chschmitt2
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#9 Beitrag von chschmitt2 » Di 29 Nov 2005, 20:12

danke für die antworten.
werde nochmal einen film aufnehmen und brennen. (auf meinem anderen pc geht er auch nicht) vielleicht macht ja wenigstens der xoro player mit.
teste morgen den winoncd8 der soll angeblich die mpeg aufnahmen in dvd umwandeln und brennen können
bis dann
christoph

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#10 Beitrag von jmittelst » Di 29 Nov 2005, 20:29

Autsch. Diese One-Klick-Tools sind .... (zensiert). Nimm diesen Ablauf: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=4353
Aufnahme mit Udrec - ProjectX - Cuttermaran - Muxxi oder GfD

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

Antworten