JtG läuft findet die Box nicht, und Forum ist Ratlos?

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
smyrgel
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
JtG läuft findet die Box nicht, und Forum ist Ratlos?

#1 Beitrag von smyrgel » So 10 Okt 2004, 2:12

Ich bin massiv irritiert :?: : Nachdem ich überall lobende Erwähnungen über JtG fand, habe ich mir den Rechner mit .NET Framework verseucht, um am Ende nix zu haben.

- JtG läuft
- JtG findet die D-Box nicht (Neutrino)
- Netzwerk findet sie
- JtG vergißt immer alle Einstellungen
- JtG schmiert bei der Suche nach EPG ab --> ...einen Moment warten, Verbindung zur Box wird hergestellt.....

Schnauze voll :evil: . Im Forum finde ich nichts. Ist hier niemand der weiß was Sache ist?

Habe schon mit

NGrab = starke Artefakte und Sprünge in der Aufzeichnung
dboxtimer2 = Aufzeichnung abgebrochen oder/und Artefakte
TuxVision = Käse, weil ohne Timer

gearbeitet. Alle haben connected und Daten geliefert.
Vielen Dank für Hilfe oder Alternative.

Das Ganze läuft auf

- Win98SE
- NET.Frame 1.1
- NET.Frame 1.1 Servicepack

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#2 Beitrag von jmittelst » So 10 Okt 2004, 3:32

Wenn Du JTG wirklich nicht zum Laufen bekommst, probiere Dboxwinserver und programmiere von der Box aus.
Ansonsten: Firewall? Netzwerk scheint auch nicht wirklich toll zu laufen. Das Ngrab läuft, heißt außerdem, das Dein Image wohl schon älter ist. Was hast Du denn drauf? Das JTG was vergißt deutet auf ein Installationsproblem hin. MDac2.8 und Jet4SP8 schon installiert? Probier auch mal: Browser öffnen, http://boxip - was passiert dann?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Tschups
Serienhai
Serienhai
#3 Beitrag von Tschups » So 10 Okt 2004, 3:53

@smyrgel

Bevor Du Dich weiter ärgerst, oder andere Programme ausprobierst,
dann mach mal XP drauf!

Nix gegen 98. Aber XP hat halt die bessere Netzwerkunterstüzung

cu Tschups
Dbox 2 Nokia 2x Sat Fest verbunden mit meinem PC
Humax 80GB Festplattenreceiver SAT zum gucken..
Image: 21.12.2005 19:44
Mpeg2Vcr, ProjektX, Nero 6, Brenner : LG 4040 B
Ich bin der Chefe von: http://www.picturecube.de
.... ich könnte auch ohne Tippfehler, doch das dauert zu lange. :-)

fridolin2001
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

#4 Beitrag von fridolin2001 » So 10 Okt 2004, 8:57

Hallo,

was mir selbst (vor langer Zeit) passiert ist: Wenn Du unter Optionen Deine Einstellungen gemacht hast, musst Du diese speichern. Das habe ich immer "vergessen", weil ich diesen Riesigen Button "Speichern" nicht für voll genommen habe...

Vielleicht hilfts ja....

Gruss, Fridolin!!!

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#5 Beitrag von jmittelst » So 10 Okt 2004, 9:07

@Tschups - das war mir zwar auch durch den Kopf gegangen, aber den Tip auf einem Rechner unbekannter Spezifikation XP zu installieren und dafür einen Haufen Kohle auszugeben halte ich doch für sehr gewagt. Da wäre der Tip "gehe zum (Elektro-)Discounter Deiner Wahl und kaufe Dir einen Rechner mit WindowsXP, wenn Du alles nutzen willst (NFS via SFU) nimm einen mit WinXP Pro, sonst tut es auch einer mit einer Home-Version" eigentlich besser gewesen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Tschups
Serienhai
Serienhai
#6 Beitrag von Tschups » So 10 Okt 2004, 9:23

@jmittelst

....ja klar, der Weg ist auch richtig. Gleich mit der besseren Hardware. Preis-Leistung passt hier dann auf alle Fälle. Vor allem wenn XP schon dabei ist

cu Tschups

Turbospeedy
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

#7 Beitrag von Turbospeedy » So 10 Okt 2004, 12:48

Hi,
also Win98 hat so seine Tücken,habe ebenfalls JTG auf so einem kleinen
System laufen nur Udrec funktioniert dort Netzwerk ist eigentlich kein Prob
bei 98,das System ist aber vollkommen nackt bei mir nur 98 drauf mit
Treibern und alles für JTG wie gesagt ist nur ein Notfallstreamer aber der
funktioniert.

MfG
Björn

Tschups
Serienhai
Serienhai
#8 Beitrag von Tschups » So 10 Okt 2004, 13:57

Turbospeedy hat geschrieben:Hi,
also Win98 hat so seine Tücken,

naja...so würde ich das nicht sagen. Das Problem(wenn es überhaupt eines ist), liegt darin, das XP halt ein 32Bit Kernel (Herz von Windows) hat. Und 98 eben nur ein 16Bit Kernel.
Das macht sich vor allem in der Verarbeitungsgeschwindigkeit bemerkbar.
Eben genau das was man bei einem stetigen Informationsfluß, wie es Streams eben sind, braucht.

Wenn dazu noch eine schnelle Hardware kommt, hat man alles was man braucht

cu Tschups

PS. Darum kann es sein das 98 auch läuft. Nur viel nebenbei (schreiben, Internet, usw) machen?? Da wirds dann eng

smyrgel
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Einige Antworten und THX an Euch

#9 Beitrag von smyrgel » So 10 Okt 2004, 14:35

Gruß in die Runde! :D

Ich habe einfach kein Glück mit der modernen Technik. Da habe ich Euch alles schon geschrieben gehabt, und dann schmeißt mich diese mistige Forumsautomatik -wahrscheinlich wegen Zeitüberschreitung raus. MIST!!!

Zweiter Versuch!

jmittelst
- steht mittelst für Mittelstädte?
- bekomme dboxwinserver auch nicht zum laufen, zumindest nicht so problemlos wie beschrieben. Wohl wieder ein Fall für XP und Konsorten.
- werde deinem Rat folgen und die Dateien MDac2.8 und Jet4SP8 nachinstallieren, sobald die Bootpartition gesichert ist.
- connect via http funzt einwandfrei, auch ohne Abstürze
- ping-Werte sind bestens! (unter einer ms)

tschups
- einzig die Tatsache der besseren Netzwerkintegration lasse ich gelten, auch wenn MS diese Fähigkeiten im Kampf gegen die Tauschbörsen mittels Servicepack gleich wieder eingeschränkt hat.
- eine geschwindigkeitssteigernde Wirkung sehe ich nicht generell. Mein System mit 98se läuft mit einem elitegroup, Athlon 2000+ und 512 MB samt 64MB Gforce MX stabil und schnell in fast allen Multimediaanwendungen. XP würde von diesen Ressouren wieder einige eindampfen, im wahrsten Sinne des Wortes.

fridolin2001
- Tja, das trau ich mir auch locker zu: Erst kolerisch abschießen, und hinterher eine Kleinigkeit zu übersehen. Werde nachschauen. :oops:

Ach ja, noch ein Nachtrag an Tschups: Ich würde ja gerne offiziell mit XP experimentieren. Aber eine Software mit solchen Lauschern möchte ich dann doch lieber, wie meine 98er Versionen, erst erwerben. Und da ist mir der aktuelle Preis einfach zu hoch. MS hat schließlich auch ohne mein dazutun 800% Gewinnnzuwachs zu verbuchen, was nu wirklich genug sein sollte :wink: .

Nach der Intsallation von MDac2.8 und Jet4SP8 werde ich mich wieder hier melden.
Gruß in den sonnigen Sonntag.
smyrgel

Bescheuertes Timout im Antwortformular!

Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
#10 Beitrag von Riker » So 10 Okt 2004, 15:54

Auch falsches Forum, was hat das Problem mit dem Image zu tun ???
1. Nokia Sat 2xI Avia 600 7-farbiges Display, IDE 120GB HDD 2,5"
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig

torre
Co-Admin
Co-Admin

#11 Beitrag von torre » So 10 Okt 2004, 16:05

Riker hat geschrieben:Auch falsches Forum, was hat das Problem mit dem Image zu tun ???
Jetzt nicht mehr im falschen Forum. Verschoben nach "Bugberichte"
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Re: Einige Antworten und THX an Euch

#12 Beitrag von jmittelst » So 10 Okt 2004, 20:54

smyrgel hat geschrieben:Gruß in die Runde! :D
...
jmittelst

- bekomme dboxwinserver auch nicht zum laufen, zumindest nicht so problemlos wie beschrieben. Wohl wieder ein Fall für XP und Konsorten.
- werde deinem Rat folgen und die Dateien MDac2.8 und Jet4SP8 nachinstallieren, sobald die Bootpartition gesichert ist.
- connect via http funzt einwandfrei, auch ohne Abstürze
- ping-Werte sind bestens! (unter einer ms)

...

Nach der Intsallation von MDac2.8 und Jet4SP8 werde ich mich wieder hier melden.
Gruß in den sonnigen Sonntag.
smyrgel

Bescheuertes Timout im Antwortformular!
Bin mal gespannt, ob es am MDAC/Jet liegt. Das eigentliche Problem ist eigentlich, das alles im Moment für Win2k/XP entwickelt wird. Wenn Du Kohle für ein zusätzliches OS von M$ ausgeben willst, würde ich evtl. zu Win2k raten. Allerdings kann man XP mit Kerio das "nach Hause telefonieren" gut abgewöhnen. Effektiver als die Win interne Firewall ist die eh. Bei mir läuft XPhomeSP2 jedenfalls sehr stabil. Allerdings Win2kSP4 auch. Win98SE benutze ich höchstens für ältere Spiele.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

smyrgel
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Aber Hallo, geht doch.......

#13 Beitrag von smyrgel » Mo 11 Okt 2004, 22:24

8) Ha, Mädels, jetzt hab ich Euch. Der Tip von jmittelst war wohl der Richtige. Nach der Installation der Dateien MDAC/Jet wollte das Teil endlich laufen.
Timer und Aufnahme klappten soweit, nur hatte ich hinterher zwei einzelne Dateien mit mpv und mp2 und einen Zeitversatz im Programmblock (10 Minuten gelaber einer Talkshow, die hinten fehlen). Nach einigen Suchaktionen auf meinem Rechner fand ich dann Ifoedit. Feines Teil.

Interessant war für mich der Unterschied zwische der "rohen" mpv und dem fertigen Endprodukt. Während die rohe Datei in der Wiedergabe starke Artefakte und vertikal verzogene Bilder zeigte, ist das Endprodukt von Ifoedit fehlerfrei und einfach klasse.

Probleme habe ich noch mit den EPG Infos. Sie werden nicht mehr komplett angezeigt. Lediglich alle ARD Kanäle liefern den EPG einwandtfrei. Die meisten ZDF-Kanäle nur vereinzelt und unvollständig, und die Privaten überhaupt nicht. Kein Schimmer. Wenn Euch was dazu einfällt.
Ach ja, EPG: Die Tast 'EPG Reset' sollte dringend mit ein Sicherheitsschloß versehen werden. Unbefangenes betätigen hatte bei mir gähnende Leere zur Folge mit anschließendem fröhlichen Kanälesuchen.

Schließlich habe ich versucht mein Bouquet vom Rechner aus via BouquetSuite zu sortieren. Immer wenn ich ein neuen Ordner angelegt habe, mit Sendern füllte, waren diese beim nächsten Aufruf verschwunden. Die Ordner blieben, aber sind leer. Jemand Rat?

So, der Rechner muß noch ein Filmchen aufzeichnen während ich in meine Matratze säge. Mal sehen wie es mit Wingrab endet.
Vielen Dank für die regen Rückmeldungen und sorry für den falschen Start under Image. Hatte Bugs eher für Hardcore-Programmierer vermutet, daher meine Scheu die Ecke zu betreten.
Bis bald.
smyrgel

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#14 Beitrag von jmittelst » Do 14 Okt 2004, 17:08

Freut mich, daß ich helfen konnte.
EPG-Probleme: Experimentiere mit HW_Sections und verschiedenen Ucode.bin's. Bei meiner Sagem läuft HW_Sections=On und die interne Ucode.bin 014 am besten.
Bouquets sortiert man am besten direkt auf der Box oder per Hand mit einem guten Editor (wie z.B. Crimson Editor).
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

Antworten