jtg und die Uhrzeit

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
farlane
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

jtg und die Uhrzeit

#1 Beitrag von farlane » Mo 29 Mai 2006, 16:35

Hallo erstmal an alle. Tolles Tool dieser Jack. Aber ich habe ein kleines Problem. Die Uhrzeiten der laufenden Programme stimmen leider nicht. Liegts an der Sommer/Winterzeit? Es differriert um genau 60 Minuten. Wenn ich nun was aufzeichne, klappt das zwar hervorragend, aber in meinem Stammordner werden leider flasche Titel angezeigt.

Dann noch ne Frage, wenn ich mal nen Direktfilm aufzeichnen möchte, weiß ich nicht wie, denn die Direkt Sender stehen ja nicht zur Auswahl, auch wenn ich bei Premiere einen bestellt habe.

Gibt es dafür Abhilfe?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe

farlane

Every wish is only a journey away......

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#2 Beitrag von jmittelst » Mo 29 Mai 2006, 16:41

JtG nimmt nur dann korrekt auf, wenn die Zeit auch korrekt steht. Wenn Du allerdings per Streaming-Server-Modus aufnimmst, könnte eine falsche Einstellung von Sommer-/Winterzeit durchaus einiges erklären.

Die Direktsender stehen zur Auswahl, wenn Du eine myservices.xml anlegst. Infos gibt es dazu im Wiki oder hier, jeweils über die Suchfunktion.
Bei einem aktuellen Image wird dann sogar der EPG angezeigt. Das macht das recht einfach.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

chipy
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#3 Beitrag von chipy » Do 08 Jun 2006, 21:23

Hallo,
ich habe das Gleiche Problem. Im EPG wird die Start und Endzeit der Sendungen um 1 Stunde falsch angezeigt. Aber nur in der JTG-Software.
Auf der D-Box stimmt die Zeit aber und dort auch die EPG zeiten.
Woran liegt das? Einstellung an der D-Box?

Gruss

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#4 Beitrag von jmittelst » Do 08 Jun 2006, 21:31

http://doku.jackthegrabber.de/optionen.htm
Da Sommerzeit aktivieren und den Button "Speichern" drücken (unten, goß und breit, steht auch speichern drauf!).

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

chipy
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#5 Beitrag von chipy » Do 08 Jun 2006, 21:59

Alles klar.
Hat funktioniert.
VielenDank nochmal.

Gruss
chipy

Pedant
admin-c
admin-c
#6 Beitrag von Pedant » Fr 09 Jun 2006, 10:56

Hallo,

liest denn hier keiner die Doku oder die FAQs. Von der Suche möchte ich erst gar nicht sprechen?

Premiere Direkt aufnehmen:
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=3815
Dort nachsehen bei
Streaming Allgemein:
"Unterkanäle" aufnehmen (Fußfall, Formel 1, Direkt etc.), services.xml bearbeiten
denn die Direkt Sender stehen ja nicht zur Auswahl
mit einer entsprechenden myservices.xml schon.

Falls es dann noch Fragen geben sollte, wieder melden.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

testuser2006
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#7 Beitrag von testuser2006 » Fr 30 Jun 2006, 22:48

Die Suchfunktion ist doch was feines, ich hatte auch das Problem mit der Sommerzeit habe es aber durch diesen Hinweis lösen können. Vielen Dank !

Antworten