Keine Verbindung aber Warum???

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
wwewwe
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 01 Dez 2007, 13:48

Keine Verbindung aber Warum???

#1 Beitrag von wwewwe » Sa 01 Dez 2007, 13:51

Hallo Leute,
bin neu hier und euch forum sieht schön aus.

[D-Box2 (nokia), Router von Netgear]

Ich habe einen Problem und zwar ich krieg keine verbindung von d-Box2 zu Router.


Mein PC
C:\Windows\system32\CMD.exe
Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:
IPv4-Adresse: 192.168.1.2
Sbnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.1.1

Könnt ihr mir bitte sagen was ich bei meiner box einstellen bzw. was für ein IP?

Danke im vorraus

Mit freundlichen Grüßen

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

#2 Beitrag von eltinax » Sa 01 Dez 2007, 14:14

Vielleicht solltest du erst einmal die FAQ lesen und die Suchfunktion bemühen. :roll:
Unter Netzwerkeinstellungen in der Box solltest Du eine IP im Bereich 192.168.1.3 (oder bis 253) einstellen. Dann diese IP im Browser eingeben und es sollte eine Verbindung da sein. Da Du einen Router dazwischen hast ein "normales" Netzwerkkabel verwenden (kein Crossover). Verbindungs-LED am Router sollte leuchten.

cu
eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

wwewwe
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 01 Dez 2007, 13:48

#3 Beitrag von wwewwe » So 02 Dez 2007, 0:30

Danke für dein Tipp! :stupid:

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » So 02 Dez 2007, 8:10

Ähem... das Smilie ist nicht nett.
Wenn Dir Eltinax Tipp nicht ausreicht, dann frag gezielt nach. Linux@Dbox2 ist kein Projekt, was ohne Hintergrundwissen Spaß machen kann. Elementares Netzwerkwissen ist schon nötig. Google spuckt dazu einen wahren Schatz aus.

Frohen 1.Advent!
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten