bei premiere zeitweise kein bild und ton

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
wetterfrosch
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 56
Registriert: So 17 Okt 2004, 16:30

bei premiere zeitweise kein bild und ton

#1 Beitrag von wetterfrosch » Mo 04 Feb 2008, 15:18

Hi!
Ich benutze eine sat - nokia dbox2 mit neutrino image und einem premiere film abo...
die box fahre ich bei nichtbenutzung immer komplett herunter. in den letzten 2 wochen habe ich folgendes problem:
2 mal hatte ich nach dem hochfahren weder ton noch bild bei premiere, epg funktionierte auch andere frei verfügbare sender liefen problemlos, bei diesen beiden malen war plötzlich nach einigen minuten wieder ton und bild da, ohne daß ich etwas entscheidendes getan habe (habe nur im auswahlmenü nach andern sendern gesucht, um zu probieren, ob diese laufen)...
gestern allerdings kamen bild und ton auch nicht nach längerem warten, haben dann nen reeboot durchgeführt- ohne erfolg...
heute sind vbild und ton wieder da...
hat jemand ne idee, woran das liegen könnte?

Gruß Thomas

bandido
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 236
Registriert: Fr 13 Feb 2004, 17:46
Wohnort: Köln

#2 Beitrag von bandido » Mo 04 Feb 2008, 15:43

Hi, ich denke mal, das liegt an den häufigen Keywechseln von Premiere, am besten lässt Du die Box jeden Tag mal ein paar Stunden laufen um Deine Karte auf einem aktuellen Stand zu halten.

Gruß Bandido
Philips DBox2 - neuestes JtG-Image mit neuestem Snapshot - WinXP - Streaming auf Festplatte per IDE-IF - mittlerweile auch Dream7020 (leider mit Enigma)
Visit: http://www.saga-germany.de

defiant2369
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 121
Registriert: Mo 30 Okt 2006, 10:33
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von defiant2369 » Mo 04 Feb 2008, 22:25

Ich lass meine Box mittlerweile dauernd an. Sobald die mal ne Weile aus war, kommt dieser nette Hinweis vonwegen Karte wäre nicht freigeschaltet. Nach einer halben Stunde läuft es dann wieder.
Und die paar Cent, die ich an Stromkosten einsparen würde, schmeiß ich dann eh an anderer Stelle wieder raus. :roll:

wetterfrosch
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 56
Registriert: So 17 Okt 2004, 16:30

#4 Beitrag von wetterfrosch » Di 05 Feb 2008, 12:55

Vielen dank für eure Antworten, kann mir schon vorstellen, daß es daran liegt, aber merkwürdigerweise hatte ich bisher dieses Problem nicht, komisch...
Schalte sie deshalb auch immer aus, da im hinteren Bereich der Box etwas "rattert"...vielleicht irgend ein Trafo oder ähnliches...und damit mir da nichts durchbrennt- schalte ich lieber aus, da ich die Box eh nur brauche, wenn ich mal nen Film bei Premiere schaue...Für normales TV reicht mir der Empfang über DVB-T (hoch lebe der Empfang im Pott :o)...
Naja da muß ich wohl in Zukunft rechtzeitig einschalten, bevor ich nen Film aufzeichne
Gruß Thomas

defiant2369
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 121
Registriert: Mo 30 Okt 2006, 10:33
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von defiant2369 » Di 05 Feb 2008, 20:52

Was meinst du mit "rattert"? :shock:

Da ist eigentlich nichts drin, was rattern könnte, falls du keinen Lüfter eingebaut hast. :wink:
Das Schaltnetzteil ist übrigens auf der rechten Seite, dieses steht auch dann noch unter Saft, wenn du die Box ausschaltest. Nurmal so nebenbei. :roll:

Antworten