dBox 2 speichert keine Settings mehr

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
MrHinkelstein
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Di 01 Apr 2008, 10:59

dBox 2 speichert keine Settings mehr

#1 Beitrag von MrHinkelstein » Di 01 Apr 2008, 11:07

Hallo,

ich habe von einem Kumpel seine alte dBox2 bekommen, damit ich ohne Fernseher (am PC-Monitor) fernsehen kann.

Installiert ist ein Linux Image, beim Booten steht da was von ***** und als Datum der 27.11.07.

Das Problem was ich nun habe ist, dass die Box keine Settings mehr speichert. Sobald ich sie einmal neustarte, fragt sie mich nach der Spracheinstellung, ich muss die Kanalsuche neu machen usw.

Nun habe ich schon in mehreren Foren den Tipp gelesen, dass ich ein neues Image draufflashen soll. Wäre ja kein Problem, nur leider ist das Netzwerk deaktiviert. Wie es scheint benötigt die Aktivierung dessen einen Neustart, sobald ich den aber ausführe steht das Netzwerk wieder auf aus (Settings wurden ja nicht gespeichert!).

Wie kann ich da Abhilfe schaffen? Ich hoffe nicht mit einem Nullmodemkabel, denn ich habe keins und "nur" einen Mac ohne serielle Schnittstelle.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

MfG

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Di 01 Apr 2008, 11:43

Dateisystem geplatzt. Du mußt ein neues Image flashen und ich würde raten, Du nimmst ein Image, was hier auch unterstützt wird und nicht solch illegalen Kram, wie der, der jetzt auf Deiner Box ist.

Mit einem MAC habe ich keine Erfahrungen, vielleicht hilft Dir das:
http://dietmar-h.net/macosx/index-flash.html

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

MrHinkelstein
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Di 01 Apr 2008, 10:59

#3 Beitrag von MrHinkelstein » Di 01 Apr 2008, 15:46

hab es hinbekommen, netzwertk ging dann irgendwann doch! habe jetzt ein normales image drauf, will mit dem teil eh nur nachrichten gucken!

mfg

Antworten