Frage zur Einrichtung der Festplatte

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
Pechvogel
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: So 27 Jul 2008, 10:24

Frage zur Einrichtung der Festplatte

#1 Beitrag von Pechvogel » Mo 28 Jul 2008, 22:56

Hallo

Ich habe frisch auf meiner dbox das letzte JTG Release drauf und dazu den IDE-Kontroler von Hallenberg.

Hat auch beim einschalten des IDE-Treibers schön angezeigt "Festplatte wird eingerichtet".

Ok, aber wenn ich nun was aufzeichnen will kommt "Aufnahmeverzeichnis nicht beschreibbar"..

Frage dazu:

- woran kann das liegen?

- muss ich im HDD Setup unten formatieren wählen oder unter Erweitert und dort die "Filme" Partion formatieren?
Die dortige Grössenangabe haut vorne und hinten nicht hin..

Aktuell habe ich von den Einstellungen die Finger gelassen und das Image so wie es ist installiert...wäre toll wenn jemand mit BITTE die letzten Schritte noch damit es lauffähig ist sagen kann?

..habe hier schon gesucht aber nur andere Probleme gefunden...Danke

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Mo 28 Jul 2008, 23:01

Das kann einige Gründe haben. Angefangen damit, das das Aufnahme-Verzeichnis nicht auf die Festplatte zeigt...

Du kannst im HDD-Menü die Festplatte so einrichten wie Du es willst. Du mußt dann nur sicher stellen, das es den Pfad zum Aufnahme-Vereichnis gibt.

Wenn das nicht klappt, mach ein Log, vielleicht sieht man daran, warum es nicht klappt. Log dann über Boot, Einstellung inkl. Einrichtung Festplatte bis Aufnahme-Versuch laufen lassen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten