So, mein Image läuft nun wieder. Aktueller Snap ist auch drauf und die Senderlogos (breite) werden problemlos angezeigt.
@wyland: Was mir beim Vergleich der neutrino.conf aufgefallen ist: Du scheinst die Fontsize und einige anderen optischen Einstallungen "verbogen" zu haben. U.U. wird dadurch die Anzeige der Logos verhindert.
Ich häng mal meine neutrino.conf an. Zum Testen erst Deine /var/tuxbox.config/neutrino.conf sichern, dann löschen, die "neue" hochladen und im Servicemenü Neutrino neu laden lassen. - Kannst ja, wenn die Logos dann immer noch nicht erscheinen, Deine Einstellungen wieder zurück spielen.
cu
Jens
Sender-Logos
- jmittelst
- Co-Admin
- Dateianhänge
-
- neutrino.zip
- neutrino.conf - Das meiste sind Default-Einstellungen + Logo neben Sendername einblenden. Stammt von einer Sagem 1xI Sat mit IDE-Interface
- (2.52 KiB) 91-mal heruntergeladen
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
Re: Sender-Logos
Danke für den Tip!
Allerdings hat es leider nicht funktioniert!
Deine Fonts sind übrigens sehr viel größer eingestellt als meine!
Allerdings hat es leider nicht funktioniert!
Deine Fonts sind übrigens sehr viel größer eingestellt als meine!
- jmittelst
- Co-Admin
Was anderes fällt mir im Moment erstmal nicht ein.jmittelst hat geschrieben:Hast Du das mal im Log beobachtet?
Müßte eigentlich eine Meldung kommen, ob eine Raw-Datei mal nicht gefunden werden kann.
Zusätzlich zum Log könntest Du dann noch ... die Datei dir.txt, die in /tmp entsteht, wenn man unter Telnet "ls /var/share/tuxbox/neutrino/icons > /tmp/dir.txt" eingibt posten.
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²
Lass doch mal ein Log rüberwachsen. So ist das nur Stochern im Nebel. Ein Log vom Start der Box bis zum Erscheinen des Infobars und einige Zappings.
2xNokia-Sat-dbox2
Tuxbox-Doku: wiki.dbox2-tuning.net, wiki.tuxbox.org
ULC: www.dbox2-tuning.net/ulc
Novatux-Images: www.novatux.de
Sources: git.novatux.de
Tuxbox-Doku: wiki.dbox2-tuning.net, wiki.tuxbox.org
ULC: www.dbox2-tuning.net/ulc
Novatux-Images: www.novatux.de
Sources: git.novatux.de
Dann lass mal eine Anleitung für Dummies "rüberwachsen", wenn ich mich deiner Sprache bedienen darf!
Benutze zur Kommunikation mit der Box lediglich "Windows Commander".
Was "Telnet" betrifft kenne ich mich par tout nicht aus!
Benutze zur Kommunikation mit der Box lediglich "Windows Commander".
Was "Telnet" betrifft kenne ich mich par tout nicht aus!
Ein Log bekommst du ueber die serielle Schnittstelle der Box.
Dazu benoetigst du ein Null Modem Kabel und z.B. Hyperterminal (Windows) oder Putty (Freie Software)
Dazu benoetigst du ein Null Modem Kabel und z.B. Hyperterminal (Windows) oder Putty (Freie Software)
- jmittelst
- Co-Admin
Log geht über ein Com-Terminal.
Hier ist das mit Hilfe des Bootmanagers beschrieben:
http://wiki.dbox2-tuning.net/wiki/index.php/Bootlog
cu
Jens
Hier ist das mit Hilfe des Bootmanagers beschrieben:
http://wiki.dbox2-tuning.net/wiki/index.php/Bootlog
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²
Zu dumm!! Das muss ich bei Gelegenheit mal machen!
Zur Zeit habe ich kein Nullmodem-Kabel zur Hand!
Aber ich werde mich dann melden!
Danke erst mal!
Zur Zeit habe ich kein Nullmodem-Kabel zur Hand!
Aber ich werde mich dann melden!
Danke erst mal!