Snap vom 12.05.

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Hallenberg.com
Kontaktdaten:

#61 Beitrag von Riker » Sa 15 Mai 2004, 17:25

reinergu hat geschrieben:@Riker
Wie gesagt, es war nur ein Vorschlag!
Sieh es doch nicht gleich als Kritik! Ich würde halt nur gerne wissen, was sich an dem neuen Snap geändert hat, damit ich weiß warum sich ein Download lohnt, zumal ich ja eh uppen würde, aber würde mich einfach interessieren, ob es was neues gibt, oder was verändert wurde.

Entschuldige bitte! :(

Nun, also meine Meinung ist folgende: Alle Snapshots sind für Tester die immer alle neuen Funktionen testen wollen, für alle anderen gibt es die Release-Images, ist einfach so, wenn man sich mit der Materie befasst weis man auch was mit der Tuxbox-Liste anzufangen. Und einige können es ja nicht abwarten wenn es was neues gibt.

Ich kann dir aber versichern das unter den "geilen" 90% drunter sind die irgendwelche Fehler haben die garnicht sein können, und die posten bevor sie nachdenken und dann wird sich "beschwert" und wiederum nicht drüber nachgedacht das es eigendlich nur ein Test-Update ist...

Ich selber war vor 7 Monate noch ein normaler User der sich alexW Images auf die Box geladen hat. Irgendwann hat es mich so brennend interessiert wie das alles geht das ich angefangen habe mir meine Images selber zu bauen.


Schönes Wochenende...
1. Nokia Sat 2xI Avia 600 7-farbiges Display, IDE 120GB HDD 2,5"
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig

Hannes123
Sammler
Sammler
Beiträge: 224
Registriert: Sa 28 Feb 2004, 20:39

#62 Beitrag von Hannes123 » Sa 15 Mai 2004, 17:41

Habe gerade bei dem Versuch per Dirketaufnahme einen TS-Strom aufzunehmen den Feher bekommen, dass die Aufnahme abgebrochen wurde, da der Datenstrom zu langsam sei.

MaxHeadroom9
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: Di 16 Mär 2004, 23:30

#63 Beitrag von MaxHeadroom9 » Sa 15 Mai 2004, 18:32

hi all!

@riker

also erstmal ein dickes danke für eure arbeit!!!
nun zu meinem eigentlichen anliegen. ich habe VOLLES verständnis für deine leicht genervte reaktion auf die ständigen falschpostings und die teilweise frechen forderungen!!! (des erstmal vorweg)
Leider gehöre ich bis jetzt auch NOCH zur "grauen masse" der konsumenten.
ich versuche nun schon seit mehreren tagen irgend einen zugang zur materie zu finden. es wird einem aber auch nicht leicht gemacht. ich wäre für jeden tip oder nen link dankbar der mir den einstieg bissl leichter machen würde. ich will dabei auch keine genaue step by step anleitung aber irgendwas um überhaupt ein bissl grundverständnis für die ganze sache zu bekommen. des wäre echt toll.

sonst kann ich nur sagen MACHT WEITER SO!!! :bindafür:

Fred Kellner
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Di 11 Mai 2004, 18:10
Wohnort: Sagem 1xI SAT

#64 Beitrag von Fred Kellner » Sa 15 Mai 2004, 18:48

MaxHeadroom9 hat geschrieben:ich versuche nun schon seit mehreren tagen irgend einen zugang zur materie zu finden. es wird einem aber auch nicht leicht gemacht
Irgendwie verstehe ich nicht, was Du für Probleme hast. Wenn Du Dir das letzte JtG-Image auf die Box lädst, kannst Du prima glotzen und andere Dinge damit anstellen.

Oder hast Du Schwierigkeiten, Deine Box auf Linux umzubauen? Dann bist Du hier eindeutig auf der falschen Wiese.

Ich habe es ohne eine einzige Message zu schreiben vom totalen Newbie bis zum Umbau dreier Boxen (1xNokia, 1xSagem, 1xPhilips) geschafft. Intensives Lesen der vorhandenen Foren reicht aus, soviel steht fest!

MikeyFFB
Sammler
Sammler
Beiträge: 137
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Fürstenfeldbruck

#65 Beitrag von MikeyFFB » Sa 15 Mai 2004, 19:48

hi @ all

hmm ich denke mal Max meinte damit das er sich in zukunft selber mal mit kompilieren und was da alles noch dahintersteckt beschäftigen will.
Ein Image hat er sicher schon als "grauer User " auf der Box ;-)

Grüße

Mikey
Philips DBox2 Sat, die Gute :kleeblatt:
JTG Image, aktueller Snap
XMG -> Cuttermaran 1.68a mit Mpeg2Enc -> DVD Lab
NEC 1100A, SigmaDesigns XCard

Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Hallenberg.com
Kontaktdaten:

#66 Beitrag von Riker » Sa 15 Mai 2004, 22:20

Dafür ist das eigenlich aber das falsche Forum, eigendlich war das JtG Image nicht als "Nachfolger" von alexW gedacht, sondern nur für einen kleinen Kreis hier, das wir mirtterlweile soviele Anmeldungen haben nur wegen dem Image finde ich einer hinsicht total mist, da alles total unübersichtlich geworden ist und sich kaum einer der "neuen" mal die Faq`s durchliest und deswegen jeder 2. Post Mist ist, sorry ist aber so.

Deswegen bitte nicht sauer sein wenn ich schonmal etwas "hart" reagiere, im JtG Board wurde immer ein gewisses Grundwissen vorausgesetzt, bzw hat es eigendlich immer gegeben....

In diesem Sinne, Schönes Wochenende...


Riker
1. Nokia Sat 2xI Avia 600 7-farbiges Display, IDE 120GB HDD 2,5"
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#67 Beitrag von wingman » Sa 15 Mai 2004, 22:44

da muss ich riker recht geben, früher war es hier meiner meinung nach "gemütlicher" und nicht so überlaufen wie jetzt,( früher war es doch etwas persönlicher, man kannte sich halt sozusagen ;-) )was mit sicherheit am jtg image liegt. und das die nörgelei riker auf die ketten geht ist verständlich, ich weiß nicht ob _ich_ da noch bock hätte images zu bauen.
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#68 Beitrag von jmittelst » Sa 15 Mai 2004, 23:28

@Riker: Dir auch ein schönes Wochenende, wobei ich es sehr begrüßen würde einen aktuellen Snap zu bekommen, um den aktuellen Movieplayer mit Tonspurauswahl zu testen. Wäre echt nett. Wenn Du nix besseres zu tun hast, meine ich. Laß Dich hier nicht so runter ziehen. Deine Arbeit ist Spitze. Wenn jemand zu doof ist, mit dem JTG-Image klar zu kommen, kannst Du doch am wenigsten dafür. Kein Grund sich über solche zu ärgern. Alle, die noch zu AlexW-Zeiten auf Dein Image umgestiegen sind, kommen sicherlich damit klar und unterstützen Dich sicher gern, bei der Beantwortung "lächerlicher" Fragen und mit einem kurzen Post, wenn Fehler auftreten.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

muelleimer
Sammler
Sammler
Beiträge: 164
Registriert: Di 06 Apr 2004, 16:46

#69 Beitrag von muelleimer » So 16 Mai 2004, 14:29

Woher sollen die User das Image beziehen, wenn AlexW eingestellt wurde und Yadi tiotal buggy läuft und nix funzt.
Nokia Kabel 2xI (Avia600vb028)
JTG Snapshot: Das Aktuelle

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#70 Beitrag von jmittelst » So 16 Mai 2004, 18:29

@Riker: ###gagga schreibt auf der Movieplayer HP:
May 15, 2004, 01:29
NEW:

Audio tracks of TS files can be selected.
Works only with TS files which have several audio pids. No PAT/PMT required within the file.

Has been tested with TS files from the upcoming udrec release which will support recording of several audio pids. No testing could be done with TS files which have been recorded using Direct Recording in Neutrino as it does not work for me any more

Currently the audio track has to be selected manually at start of movie or after pressing the green button. Automatic detection of changes in the audio tracks will be added in future versions by parsing the PAT/PMT (as long as it is included in the TS which does not seem to be a necessity). This will also allow to present additional information about the audio track (like language) which is not possible with the current version.

Wie wäre es mit einem neuen Shot? Ich würde das gerne testen!

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#71 Beitrag von jmittelst » So 16 Mai 2004, 19:24

@Riker: hab hier : http://tuxbox-forum.mine.nu/forum/viewt ... 571#202571 einen interessanten Threat gefunden. Was hälst Du davon diese gepatchte Zappit einzubauen. Audiopid's merken ist doch ein sehr interessantes Feature.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

RalfS
Sammler
Sammler
Beiträge: 219
Registriert: Sa 10 Jan 2004, 1:37
Wohnort: Stuttgart

#72 Beitrag von RalfS » So 16 Mai 2004, 22:32

Hallo,
Zum Thema viele Neulinge zwecks Image ziehen und dann hier nicht herpassende Fragen stellen: fasst Euch doch selbst an die Nase und generiert eine Standard-Antwort, die, und nur die Ihr gegebenenfalls reinstellt. Zum Beispiel:

<Bla an>
Sorry, aber das hier ist das Forum für Jack the Grabber, damit zusammenhängendes Streamen und die Stream-Nachbearbeitung. Weiterhin werden hier zusätzliche Tools wie Muxxi, Sherlock etc. erörtert. Fragen zu Neutrino, zu abgekackten Boxen, schwarzen Bildschirmen, Verbesserungsvorschlägen zum Image oder ähnliches bitte im Tuxbox-Forum posten. Dort gibt's ein extra Newbie-Brett und insgesamt zigtausende Posts zum Durchsuchen und Weiterbilden. Auch die Oldies dort sind sehr hilfsbereit. Außerdem sind dort - und nur dort - auch die Devs des Images unterwegs.
<Bla aus>

Wenn es immer einen gibt, der so Threads weitertreibt, braucht sich auch keiner zu wundern, wenn das passiert, was Riker nervt (mich langsam auch).

Krieg ich jetzt den 'Ignorant des Monats'?
Ralf
1. Box: Philips Avia600 Sat, JTG-Snap vom .. grade kaputt .. / avia600 b22 / ucode 0014i / cam 01_02_106E
2. Box: Sagem 1xI Avia600 Sat. JTG-Snap vom 16.11.07 / avia600 b22 / ucode 0014i / cam 01_02_106E
3. Box: Sagem 1xI Avia600 Sat. JTG-Snap vom 15.01.07 / avia600 b22 / ucode 0014i / cam 01_02_106E
Hardware: AMD X2 4600+ / 1024MB RAM / GeForce 6800 / WaKü / 2x160GB Raid, 1x120GB, 1x60GB / WinXP Pro SP2
Software: SFU 3.5 / udrec 0.12p / dboxwinserver 0.4.2 / ProjectX 0.90 / M2S 0.6m / Muxxi 1.10.048 / DVD-lab Pro / Nero 6.6

Antworten