Fragen zur X-Box

Platz für Zwischenmenschliches....
Antworten
Nachricht
Autor
nichtda
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Fragen zur X-Box

#1 Beitrag von nichtda » So 03 Aug 2003, 20:02

Hallo,

leider hat sich jetzt mein DVD Player verabschiedet. Deshalb bin ich am überlegen, mir eine X-Box zuzulegen.

Ist es möglich, die DVD Features komplett unter Linux nutzen zu können? Wenn ja, wie konfortabel ist es???

Zu dem möchte ich gerne Videostreams übers Netzwerk wiedergeben. Sollte damit doch eigentlich gehen?

Wenn Linux auf der Box läuft, gibt es dafür einen VPN Server ( Opnesource ) ???

Danke...

Truri
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 598
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Eppstein / Ts.
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Truri » So 03 Aug 2003, 20:11

Hi,
also es ist ja so, dass Linux nur "optional" ist.
Wenn man die Kiste Modded, dann macht man ja ds EvolutionX (EvoX) "Betriebssystem" drauf.
Ich weiß nicht wie die Software zur DVD Wiedergabe unter Linux auf der Xbox ist. Aber auch ohne Linux ist es kein Thema alle DVD Features (was genau meinst Du damit?) auf der Box wiederzugeben. Entweder über EvoX oder den M$ DVD-Player, der halt nur mit dem optionalen DVD Kit geht.

Ansonsten wirst Du, so sehe ich das zumindesz, für Linux alles nutzen können, was es auch für das "PC-Linux" gibt.

Ich selber habe allerdings kein Linux auf der Box.
Nur das normale EvoX.
Falls Du genauere Fragen haben solltest, dann stell die am Besten in einem speziellen Xbox Board. Es sei denn hier finden sich noch ein paar Xbox-Linux-Jünger :)

nichtda
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#3 Beitrag von nichtda » So 03 Aug 2003, 20:19

Danke erstmal für Deine Antwort. Ansonsten könnte ich mich auch teilweise mit dem 500er vom KISS zufrieden geben...


Die XBox könnte dann allerdings auch als Streamingserver fungieren....

Truri
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 598
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Eppstein / Ts.
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Truri » So 03 Aug 2003, 20:51

Hi,

also ich hab hier irgendwo im Forum schon mal meine Meinung bezüglich des Kiss geschrieben :)
Die Xbox ist meines erachtens Felxibler, da man damit mittlerweile fast alles abspielen kann das es gibt. Außerdem kommt fast wöchentlich ein neues CVS Release des "MediaPlayers" heraus...
Dann hast Du noch die eingebaute Festplatte usw...

Antworten