Puffern beim Movieplayer nochmal auf den Punkt gebracht

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
GAF_Maverick
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Do 22 Apr 2004, 12:07

Puffern beim Movieplayer nochmal auf den Punkt gebracht

#1 Beitrag von GAF_Maverick » Mo 21 Jun 2004, 18:17

Hi Leute,

bin jetzt ne weile hier im Forum dabei und habe fast alle Probleme in den Griff bekommen. Aber das Puffern beim Movieplayer krieg ich einfach nicht gelöst.

Ich meine jetzt speziell nur aufgenommene MPEGs via Movieplayer anschauen, keine AVIs etc. Aufnehmen tu ich über JtG als ES (NoStreamErrors Found), die ich dann per Muxxi zu einer MPEG Datei muxxe.

Manche Filme kann ich einwandfrei anschauen ohne ein einziges Puffern, aber bei anderen hab ich z.T. mehrmals dieses Puffern drin und er fängt sich dann auch nicht mehr, sodass nur noch mal neu starten hilft. Ich spul dann zu dieser Stelle und dann das nächste was absolut komisch ist: manchmal puffert er genau an der selben Stelle wieder und manchmal spielt er die Stelle sauber ab. Das Spulen nervt natürlich gewaltig. Wenn ich es mir mit Power DVD auf dem Rechner ansehe läuft alles wunderbar.

Also mal Foren gewälzt hier und auch im Tuxbox Forum. Alle Lösungen geprüft aber keine Lösung für Mich :cry:


Am Netzwerk kanns eigentlich nicht liegen. Die Box hängt per Cosslink-Kabel direkt am Rechner, Netzwerkkarte is ne 10MBit/HD Karte von Realtek. Hab per Telnet mal von der Box aus meinen Rechner "angepingt", 1000 Pakete zu 64000. Es ging bei 3 Versuchen max. 1 Paket verloren. In die andere Richtung ditto.

Rechner müsste auch schnell genug sein s.U. und hab XP erst neu installiert.

Also Leute was meint ihr. Hat eine nen Vorschlag? Denke mal das is für einige Interessant.

Gruß Maverick
:arrow: Philips DBox2 2xI Avia600vb0.28 Sat / JtG Image vom 19.06.04
:arrow: JtG v 0.7.2 / udrec 0.12f / VLC 0.7.2
:arrow: Win XP Prof / AMD Athlon 64 3200+ / 1024MB Corsair DDR400 / Realtek 8029 10Mbit/HD NIC per Cosslink an die Box connected / IBM HDD IC35 120GB exclusiv für DBox Streaming

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Mo 21 Jun 2004, 20:23

Hmm - das bei einer direkten Verbindung via Crosslink Pakete verloren gehen ist aber nicht wirklich toll. Auch wenn es nur eines ist. Da ist irgendwas nicht wirklich i.O., Packet lost darf da nie vorkommen!
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

krideu
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Do 10 Jun 2004, 18:52

#3 Beitrag von krideu » So 22 Aug 2004, 14:59

Hallo, habe das selbe Problem! Mittlerweile eine Lösung gefunden? Nachricht wäre toll
Gruß krideu

relaff
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 397
Registriert: Di 02 Dez 2003, 18:08
Wohnort: Landsberg/Lech

#4 Beitrag von relaff » So 22 Aug 2004, 16:14

Hi,

mit ES-Streams klappt das einfach nicht gut. Mit TS-Streams läuft es viel besser. Die TS-Streams kannst Du entweder direkt aufnehmen oder aus ES-Streams mit projektX durch die Option "to TS" erzeugen.

cu, Relaff
** Signatur wegen Überlänge gelöscht **
*** Bitte warten - System startet neu***

floflyer
Sammler
Sammler
Beiträge: 201
Registriert: Sa 03 Apr 2004, 12:07
Wohnort: Darmstadt

#5 Beitrag von floflyer » Mo 23 Aug 2004, 8:51

Kann ich TS-Streams nicht auch automatisch von JtG aufnehmen lassen (unter Optionen->Engine bei udrec MPEG Transport einstellen)? Kann keine Verzeichnisse mounten (Win98SE) und deshalb auch nicht direkt streamen.
Oder ist das was anderes?

Danke,

Flo

zoker4711
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 27
Registriert: So 07 Dez 2003, 12:54

#6 Beitrag von zoker4711 » Mo 23 Aug 2004, 12:07

Hallo Maverick,
probiere mal ein aktuelles Snapshot aus. Bei mir hat das Puffern mit einem der Juli-Snaps aufgehört...
Greetz
zoker4711

krideu
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Do 10 Jun 2004, 18:52

#7 Beitrag von krideu » Mo 23 Aug 2004, 13:27

Puffern scheint mit von den Audio-Streams abzuhängen. Wenn ich ac3 stream höre (in einem mpg-File) taucht das Problem auf. Bei einem mp2-stream nicht! Ebenso klappt´s, wenn ich die streams nicht als mpg sondern als vob muxxe (dann sogar mit ac3!)

Habe image vom 19.06 und snapschot vom 19.08.; vlc vom 21.08 "Nachtausgabe"

krideu

relaff
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 397
Registriert: Di 02 Dez 2003, 18:08
Wohnort: Landsberg/Lech

#8 Beitrag von relaff » Di 24 Aug 2004, 9:54

@floflyer
Klar kannst Du direkt TS mit JtG aufnehmen, deshalb schrieb ich ja "entweder direkt aufnehmen oder". Ich nehme halt zuerst ES auf, weil ich meistens DVDs schreibe und weniger Movieplayer gucke.

@all
Ruckler etc. habe ich mit dem aktuellen Jack-Image (19.06.) nicht, wenn ich TS-Streams abspiele. Bei ES läuft es aber immer noch nicht gut.

cu, Relaff
** Signatur wegen Überlänge gelöscht **
*** Bitte warten - System startet neu***

Waldfee1111
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 38
Registriert: Fr 19 Mär 2004, 17:06

#9 Beitrag von Waldfee1111 » Di 24 Aug 2004, 11:17

Das Puffern ist wieder schlimmer geworden, seit den letzten snapshots.
Vorher liefen bei mir die Filme so gut wie ohne puffern ab, jetzt puffert es alle 2 Minuten

GAF_Maverick
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Do 22 Apr 2004, 12:07

#10 Beitrag von GAF_Maverick » Di 24 Aug 2004, 22:26

Hi Leute,

kann euch leider kein Update geben, wie es bei mir aussieht, da ich seit einigen Wochen in den USA bin. Der letzte Stand ist der wie oben beschrieben (letzter Snap war von Ende Juni). Wenn ich im September wieder in good old Germany bin, meld ich mich wie es mit den aktuellen Snaps aussieht.

Bis denne...

Sonnige Gruesse aus Californien,
Maverick

P.S. Wenn ihr mal in LA seit, unbedingt Warner Brothers Studios besuchen, ist echt genial.

Antworten