Neues Baseimage (V1.6.10) verfuegbar

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
Plutoman

Neues Baseimage (V1.6.10) verfuegbar

#1 Beitrag von Plutoman » Di 22 Jul 2003, 5:56

auf der http://dboxupdate.berlios.de/ Homepage ist eine neue Baseimage Version verfuegbar.

- U-Boot 0.4.0 enthalten, Avia wird erkannt und DHCP sollte nun auf allen Boxen funktionieren.

midreyer
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#2 Beitrag von midreyer » Di 22 Jul 2003, 19:40

...und auch ein neues cdk.cramfs!
Habs beim ir installiert und läuft sehr sauber! Bisher keine Probleme gehabt.
Ach, stimmt nicht! Ich hatte, wie schon so oft, Probleme bei der Kanalsuche. Nach Einspielen der alten scan.conf lief es aber sauber durch.
Lt. Protokoll der Änderungen ist jetzt auch die Abfrage für alle Audio-Pids in den Webserver eingebaut.
Wie kann ich das testen?

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von leth » Mi 23 Jul 2003, 11:00

Versuchs mal mit der Suchfunktion :-)

Hier im Forum hat der entsprechende Entwickler das mal gepostet, weiß aber im Moment selber nicht wo.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

neuto
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 31
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von neuto » Mi 23 Jul 2003, 15:57

War nichts für mich.
Box hat sich innerhalb eines Tages 2x ausgeschalten (beim Streamen).
Hänger beim umschalten gabs auch, obwohl die Box am Anfang stabil wie nie schien.
Dreambox 7020s
DBoxII Phillips Sat 2xi Engima
DBoxII Sagem Kabel 2xa Neutrino
Premiere komplett, KDG Home

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Levithan » Mi 23 Jul 2003, 18:36

Das mit den Pids ist ne super Sache. Werde mir das next Week mal anschauen und dann natürlich in das nächste Release von JtG einbauen.
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

neuto
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 31
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von neuto » Mi 06 Aug 2003, 22:13

Schon witzig:
Habe das Image nochmals geflasht, jetzt auf einmal stabil wie keines zuvor.
Bei mir tritt nur ein Problem auf: Beim Streamen schaltet die Box einfach aus, wenn die BH-Treiber aktiviert sind.
Hat irgendwer dazu einen Tip ?

Ich verwenden die Built-In-Ucode.
Dreambox 7020s
DBoxII Phillips Sat 2xi Engima
DBoxII Sagem Kabel 2xa Neutrino
Premiere komplett, KDG Home

RageForOrder
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 50
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#7 Beitrag von RageForOrder » So 07 Sep 2003, 17:20

Noch ein Erfahrungsbericht in Sachen 1.6.10:

Nachdem ich zunächst eine ganze Weile noch das alte Basisimage laufen hatte (nebst Meldung "FLFS veraltet), dachte ich mir, es wäre mal eine gute Idee, alles auf die Version vom 22.07.2003 upzudaten.

Denkste. Danach hatte ich mit JtG 0.52 jede Menge Probleme ("Audioprocessor0: jitter detected") und einige Resyncs (zwei Stück innerhalb von gut 20 Minuten Minuten), womit ich vorher noch nicht zu kämpfen hatte. Jetzt, nachdem ich wieder das alte Basisimage eingespielt habe, sind diese Probleme wieder verschwunden.

So no more 1.6.10 base image for me ... (mit Sagem 1x Box). :roll:

Plutoman

#8 Beitrag von Plutoman » So 07 Sep 2003, 17:30

Danke für den Tip. Werde es auch mal mit der alten 1.6.9 Baseimage probieren.

Hab hier mit der 1.6.10 und cdk.cramfs vom 22.07.03 die gleichen Fehler wie du: "Audioprocessor0: jitter detected"

Truri
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 598
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Eppstein / Ts.
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Truri » So 07 Sep 2003, 17:50

Ich hab das Prob auch....
Werd wohl auch mal wieder auf die 1.6.9er zurück gehen...

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#10 Beitrag von torre » Fr 12 Sep 2003, 16:42

Könnt ihr das jetzte bestätigen, dass auf der Sagem 1er die Version 1.69 zum grabben besser läuft ?

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#11 Beitrag von petgun » Fr 12 Sep 2003, 17:50

Denkste. Danach hatte ich mit JtG 0.52 jede Menge Probleme ("Audioprocessor0: jitter detected") und einige Resyncs (zwei Stück innerhalb von gut 20 Minuten Minuten), womit ich vorher noch nicht zu kämpfen hatte. Jetzt, nachdem ich wieder das alte Basisimage eingespielt habe, sind diese Probleme wieder verschwunden.
sorry, aber ich bin ziemlich sicher das diese 'Fehler' nicht am BasisImage liegen ! War das der gleiche Sender ?

cu,
peter

RageForOrder
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 50
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#12 Beitrag von RageForOrder » Fr 12 Sep 2003, 20:47

petgun hat geschrieben:
Denkste. Danach hatte ich mit JtG 0.52 jede Menge Probleme ("Audioprocessor0: jitter detected") und einige Resyncs (zwei Stück innerhalb von gut 20 Minuten Minuten), womit ich vorher noch nicht zu kämpfen hatte. Jetzt, nachdem ich wieder das alte Basisimage eingespielt habe, sind diese Probleme wieder verschwunden.
sorry, aber ich bin ziemlich sicher das diese 'Fehler' nicht am BasisImage liegen ! War das der gleiche Sender ?
Tja, da muss ich in der Tat meine "Erfahrung" korrigieren: Die Jitter-Probleme bleiben bestehen (SuperRTL). :cry: Den Test mit dem 1.6.9er-Image hatte ich mit einem anderen Sender gemacht (stupid me).

Dummerweise habe ich seit kurzem aber tatsächlich Probleme mit Resyncs (z. B. ARD), die bisher noch nicht auftraten, und zwar weiterhin, obwohl ich wieder auf das 1.6.9er-Basisimage zurück gegangen bin.

Was mag das sein?! :?:

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#13 Beitrag von petgun » Sa 13 Sep 2003, 11:42

hiho,
SuperRTL gehoert zu den 21-Sekunden Sendern...da sind die Jitter Meldungen normal...die fuehren aber nicht zu Resyncs oder sichtbaren Streamfehlern.
Die Resyncs speziell bei der ARD DasErste/WDR3 habe ich auch..bei LiveSendungen (nicht Studio).
Schreib mal was Du aufgenommen hast und wie das so gelaufen ist.

cu,
peter

RageForOrder
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 50
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#14 Beitrag von RageForOrder » Sa 13 Sep 2003, 17:28

petgun hat geschrieben:hiho,
SuperRTL gehoert zu den 21-Sekunden Sendern...
21-Sekunden-Sender? :?: (Funktioniert die Suche in den Foren eigentlich richtig? Ich habe nach 21 Sekunden gesucht, aber nicht mal petguns Beitrag gefunden.)
Die Resyncs speziell bei der ARD DasErste/WDR3 habe ich auch..bei LiveSendungen (nicht Studio). Schreib mal was Du aufgenommen hast und wie das so gelaufen ist.
Es waren jeweils Serien, die meine bessere Hälfte bzw. ich ganz gern sehen. Auf SuperRTL ist es "Wunderbare Jahre" (das lief bis auf die Jitter-Meldungen auch tadellos), auf ARD "Adelheid und ihre Mörder". :) Mit letzterer hatte ich auch bisher keine Probleme, ehe ich dann auf das Basisimage 1.6.10 und wieder zurück auf 1.6.9 bin. Sind da evtl. irgendwelche "Reste" zurückgeblieben?

Antworten