Aufnahme startet bei Timererstellung / Problem mit SysTray

Die alten XMG Foren.
Gesperrt
Nachricht
Autor
MattisBLN
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 252
Registriert: Di 21 Okt 2003, 4:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Aufnahme startet bei Timererstellung / Problem mit SysTray

#1 Beitrag von MattisBLN » Mi 12 Jan 2005, 16:30

Hi,

die Aufnahme über lokale Timer geht jetzt. Im Aufnahmetab steht nun dennoch noch einmal "null" bei den Pfad-Infos.

Zwei neue lustige Sachen mit der Version 0.2.4c:

Das Systemtray geht nicht mehr unter Windows, es kommt stattdessen ein Help-Fenster von Java, das mir erklärt, wo ich die systray4j.dll abzulegen habe. Mit der Version 0.2.4 gab es diese Meldung nicht. Ich hab die dll in das Bin-Verzeichnis vom JRE kopiert, jetzt gehts wieder.

Ich wollte zum Test einen lokalen Timer erzeugen. Ich hab dazu eine spätere Sendung aus dem EPG angeklickt und wollte nun die Aufnahmezeit im Timer vorverlegen. Dabei passiert folgendes: Systemzeit ist 16:25 - Timerstartzeit aus dem EPG war 16:59. Wenn ich nun die 59 in 30 ändern will, wird sofort eine Aufnahme gestartet, weil offenbar zwischendurch die Uhrzeit ja 16:3 (50 weg, mit 3 überschrieben) lautet. Eigentlich dürften doch die Timerwerte erst ausgewertet werden, wenn ich den geänderten Timer schließe, oder?

Gruß, Matthias
DBox2 Sagem 2xI Kabel, Sagem 1XI SAT - JtG-Team-Image (aktuelles Image), udrec 0.12o, JtG 0.7.4c, Muxxi 1.10.046
www.3fragezeichen.de - Alles rund um die drei Detektive aus Rocky Beach

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Aufnahme startet bei Timererstellung / Problem mit SysTr

#2 Beitrag von z3r0 » Mi 12 Jan 2005, 16:48

MattisBLN hat geschrieben:Hi,

die Aufnahme über lokale Timer geht jetzt. Im Aufnahmetab steht nun dennoch noch einmal "null" bei den Pfad-Infos.

Zwei neue lustige Sachen mit der Version 0.2.4c:

Das Systemtray geht nicht mehr unter Windows, es kommt stattdessen ein Help-Fenster von Java, das mir erklärt, wo ich die systray4j.dll abzulegen habe. Mit der Version 0.2.4 gab es diese Meldung nicht. Ich hab die dll in das Bin-Verzeichnis vom JRE kopiert, jetzt gehts wieder.
Wahrscheinlich hast du eine Verknüpfung auf jackTheJGrabber.jar gezogen. Wenn du in der Verknüpfung das richtige Arbeitsverzeichnnis angibst (in dem sich jackTheJGrabber.jar befindet), dann wird die systray4j.dll auch direkt gefunden.
MattisBLN hat geschrieben:Ich wollte zum Test einen lokalen Timer erzeugen. Ich hab dazu eine spätere Sendung aus dem EPG angeklickt und wollte nun die Aufnahmezeit im Timer vorverlegen. Dabei passiert folgendes: Systemzeit ist 16:25 - Timerstartzeit aus dem EPG war 16:59. Wenn ich nun die 59 in 30 ändern will, wird sofort eine Aufnahme gestartet, weil offenbar zwischendurch die Uhrzeit ja 16:3 (50 weg, mit 3 überschrieben) lautet. Eigentlich dürften doch die Timerwerte erst ausgewertet werden, wenn ich den geänderten Timer schließe, oder?
Gruß, Matthias
So ist es eigentlich auch.

kübo
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 18
Registriert: So 07 Mär 2004, 8:59
Wohnort: Ostseebad Kühlungsborn

#3 Beitrag von kübo » Mi 12 Jan 2005, 16:53

Das mit dem Systemtray ist bei mir ok. Habe aber die alten xml-Dateien behalten. Bei der Veränderung der Aufnahmezeit geht die Aufnahme auch vor dem Speichern los
Sagem-2xKabel
aktuelles JtG Image
Software: ProjektX, MPGVCR, Ulead Powertools 2; Subtitle Workshop

MattisBLN
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 252
Registriert: Di 21 Okt 2003, 4:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von MattisBLN » Mi 12 Jan 2005, 16:59

Verknüpfungsproblem kann ich bestätigen.

Die Timer werden, wie ja auch kübo bestätigt, tatsächlich schon während der Änderung gestartet...
DBox2 Sagem 2xI Kabel, Sagem 1XI SAT - JtG-Team-Image (aktuelles Image), udrec 0.12o, JtG 0.7.4c, Muxxi 1.10.046
www.3fragezeichen.de - Alles rund um die drei Detektive aus Rocky Beach

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von z3r0 » Mi 12 Jan 2005, 17:12

Der Fix wird bis morgen warten muessen. Alternativ koennt ihr die Uhrzeit mit Cursor-Tasten verstellen.

MattisBLN
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 252
Registriert: Di 21 Okt 2003, 4:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von MattisBLN » Mi 12 Jan 2005, 17:23

Ist ja nicht eilig, sondern einfach nur ein Bug, der nicht so bleiben sollte... Ich finds wirklich toll was ihr alle so hinbekommt - JtG, JtJG, JtG-Team-Image usw...

Was aus meiner Sicht übrigens richtig "geil" wäre: wenn man in der Timerübersicht alle Timer aus bzw. für alle eingetragenen Boxen auf einen Blick sehen könnte... Wie Bei JtG eben.

Wird es irgendwann mal eine Timer-Ansteuerung für Muxxi geben?

Grüße,
Matthias
DBox2 Sagem 2xI Kabel, Sagem 1XI SAT - JtG-Team-Image (aktuelles Image), udrec 0.12o, JtG 0.7.4c, Muxxi 1.10.046
www.3fragezeichen.de - Alles rund um die drei Detektive aus Rocky Beach

Gesperrt