Sindbad's Fortsetzung von Muxxi (muxxi 1.10.047 09.02.2005)

Nur ein Tool

Moderator: knut73

Nachricht
Autor
Braun
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 11 Mär 2005, 21:03

#76 Beitrag von Braun » So 13 Mär 2005, 10:55

jmittelst hat geschrieben:Vielleicht das .Net-Framework?
cu
Jens
:idea: Jep das wars !! :D Sorry ich hab hier ne Howto von der Muxxi int11 als PDF da war nix mit .Net-Framework..... :?

Vielen Dank für die Starthilfe! :lol:

frank93
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24 Nov 2004, 15:32
Kontaktdaten:

#77 Beitrag von frank93 » Mo 28 Mär 2005, 2:38

Tach zusammen.

Ich hab' mir vorhin Muxxi 1.10.047 installiert, vorher das dvdauthor-Komplettpaket wunschgemäß ins gleiche Verzeichnis geworfen und "eigentlich" klappt alles ganz wunderbar, wenn ich mir eine DVD-Struktur erstellen lasse - allerdings nicht, wenn ich ein Titelmenü erstellen lassen möchte. In dem Fall ist der VIDEO-TS-Ordner komplett leer. Wenn ich "DVD-Titelmenü erstellen" in Muxxi deaktiviere, klappt's wieder (aber eben ohne Menü :-)).

Wenn ich mir das process-Logfile ansehe, ist da auch eine Reihe von Fehlermeldungen dieser Art:

Code: Alles auswählen

------------------------------------------------------------------
                          jpeg2yuv LOG
------------------------------------------------------------------

/C jpeg2yuv -n 1 -I p -f 25 -j "D:\dbox-rec\film\DVD\Background.jpg" | mpeg2enc -n p -f8 -a2 -o "D:\dbox-rec\film\DVD\Background.m2v"


konnte nicht gefunden werden.
.. und-so-weiter, auch für mpeg2enc, und mplex danach meckert natürlich auch wieder, daß ihm dann Files fehlen. Die Zeile sieht für mich ein wenig so aus, als würde ein "cmd.exe" vornedran fehlen - der entsprechende Aufruf der dvdauthor-Tools ist aber in Muxxi ja nicht konfigurierbar, oder?

Kurz gefragt: was mach' ich falsch?

Danke im Voraus,
f.

Sindbad
Muxxi Dev
Beiträge: 79
Registriert: Do 23 Sep 2004, 10:16

#78 Beitrag von Sindbad » Mo 28 Mär 2005, 8:08

Hallo frank93,

schau doch mal in diesem Thread http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=6407, vielleicht passt da was für dich.

cu
Sindbad

P.S. Frohe Ostern

frank93
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24 Nov 2004, 15:32
Kontaktdaten:

#79 Beitrag von frank93 » Mo 28 Mär 2005, 10:32

Sindbad hat geschrieben:schau doch mal in diesem Thread
ahh, die österliche Abmahnerfalle .. sorry & danke. dvdauthorgui installiert, die fehlenden dateien ins muxxi-verzeichnis geworfen, jetzt läuft's.

dankesehr!

gruß,
f.

Reideen
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 54
Registriert: So 28 Mär 2004, 0:58
Wohnort: Hierakonopolis

#80 Beitrag von Reideen » Mo 04 Apr 2005, 21:56

Hab Heute eine DVD mit Titelmenü erstellen wollen. Muxxi lief problemlos durch, alle Dateien waren vorhanden. Nun will ich das ganze per Nero brennen. Aber das geht nicht den es kommt immer:

Kompatibilitätstest der DVD-Videodateien fehlgeschlagen.

Wenn ich die Meldung ignoriere wird die DVD zwar gebrannt, aber eben nicht als VideoDVD.


Das ganze ist aber nur wenn ich DVD Titelmenü erstellen aktiviert habe.


Reideen
Sagem Sat 2xIntel

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#81 Beitrag von wingman » Mo 04 Apr 2005, 22:37

als was wird die dvd denn gebrannt?
lad dir mal imgtool burn runter und probiere mal damit
http://www.coujo.de/


@sindbad und leth: wie wäre es denn mit einer möglichkeit von muxxi gleich ein image erstellen (und brennen) zu lassen? zb. mit imgtool? :wink: das hat auch ein CLI
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

Sindbad
Muxxi Dev
Beiträge: 79
Registriert: Do 23 Sep 2004, 10:16

#82 Beitrag von Sindbad » Di 05 Apr 2005, 8:10

@sindbad und leth: wie wäre es denn mit einer möglichkeit von muxxi gleich ein image erstellen (und brennen) zu lassen? zb. mit imgtool? das hat auch ein CLI
Hallo wingman,

soweit ich mich erinnern kann, steht sowas schon auf leth's ToDo-Liste.

Gruß
Sindbad
Zuletzt geändert von Sindbad am Di 05 Apr 2005, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#83 Beitrag von jmittelst » Di 05 Apr 2005, 8:15

Reideen hat geschrieben:...

Kompatibilitätstest der DVD-Videodateien fehlgeschlagen.

...
Schau mal, ob Muxxi wirklich die .bup und .ifo Dateien erstellt hat.
Wenn es da hakt, kann oft DVDFab (bis Version 0.17.1 Freeware) was retten. http://download.freenet.de/archiv_d/dvdfab_5551.html

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#84 Beitrag von wingman » Di 05 Apr 2005, 8:16

aha, also noch von meinem letzten feature-wunsch... ;)
freut mich!
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

Tupac5555
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: So 24 Jul 2005, 9:51

#85 Beitrag von Tupac5555 » So 24 Jul 2005, 10:01

bekomme muxxi irgendwie nicht runtergeladen könnte mir jemand helfen??

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#86 Beitrag von jmittelst » So 24 Jul 2005, 10:20

Was heißt irgendwie? Kann sich in D eigentlich niemand mehr klar ausdrücken?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Tupac5555
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: So 24 Jul 2005, 9:51

#87 Beitrag von Tupac5555 » So 24 Jul 2005, 10:31

also habe mich angemeldet und dann auf den download button gedrückt.dann kann ich aber nur download.php runterladen und danach passiert nichts mehr. woran kann das liegen ??

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#88 Beitrag von jmittelst » So 24 Jul 2005, 10:37

Sämtlich angebotenen Muxxi-Versionen laden im Opera korrekt. Einfach einen Linksklick auf den Download. Ich weiß aber ja nicht, was für einen Browser oder Downloadmanager Du einsetzt, aber da scheint es mit der Konfig zu hapern. Das .php muß im Browser geöffnet werden, damit Muxxi dann runter geladen wird.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Tupac5555
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: So 24 Jul 2005, 9:51

#89 Beitrag von Tupac5555 » So 24 Jul 2005, 10:55

danke es lag am get right programm .
habe noch eine frage habe gestern einen film aufgenommen und der wurde im mpeg2 format gespeichert. jetzt würde ich den gerne auf dvd brennen nimmt das muxxi programm die ac3 tonspur mit??

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#90 Beitrag von jmittelst » So 24 Jul 2005, 10:57

Fragst Du das bitte in einem anderen Beitrag.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten