Merkwürdiges Problem

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
digicool
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: Di 20 Apr 2004, 15:26

Merkwürdiges Problem

#1 Beitrag von digicool » Mo 06 Jun 2005, 14:00

Hallo Leute, habe schon seit Monaten dieses Problem, allerdings geht es mir langsam gewaltig auf die ****. Also:

Ich hab eine Sagem IxIntel Box mit folgender Version:

version=1200200502172109
creator=JtG-Team
comment=www.jackthegrabber.de

und folgendes Problem:

Nach dem Starten dem Box kann ich nur ARD Kanäle schauen. Bei allen anderen (ZDF, Premiere) kommt: "Kanal zur Zeit nicht verfügbar".... Wenn ich die Box nun auf unbestimmte Zeit auf "Das Erste" lasse (manchmal 10min, manchmal 2h) gehen auf einmal auch alle anderen Kanäle. Ich hab nun also 2 möglichkeiten - entweder die Box laufend laufen zu lassen oder immer stundenlang zu warten bis ich fernsehen kann. Ist dieses Problem bekannt und gibts vielleicht lösungen?

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von KeXXeN » Mo 06 Jun 2005, 14:34

Wenn es ein Softwareproblem ist, dann solltest du das letzte Komplettimage noch einmal flashen und nichts weiter als die Ucodes (vorher sichern! ! !) aufspielen.
Das Image gem. Bedürfnissen einrichten und dann den letzten Snapshot einspielen den du von hier bekommen kannst.

Wenns dann geht super.

Wenns dann immer noch nicht geht, bitte mal ein Bootlog posten.
Aber bitte erst voher testen ob das Problem mit dem oben genannten Wege beseitigt wird.

Bitte & Danke & ;)

digicool
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: Di 20 Apr 2004, 15:26

#3 Beitrag von digicool » Mo 06 Jun 2005, 17:48

Hab alles neu geflashed... hat leider nichts gebracht. Immer noch das gleiche Problem... echt zum verzweifeln. Kann es sein, dass mein Antennenkabel zu lang ist (7m soviel ich weiß) oder irgendwas im Verteiler nicht stimmt. Bei beiden Möglichkeiten frag ich mich aber, warum die ARD Kanäle gehen?!?

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von KeXXeN » Mo 06 Jun 2005, 18:20

Verteiler?

Kabel oder Sat?

Die Werte zum Enmpfang kannst du unter "rote Taste - blaue Taste" einsehen. BER sollte da im Idealfall auf 0 meist aber im einstelligen Bereich liegen.

Es könnte aber auch auf deiner Box eine kalte Lötstelle vorliegen, spricht dafür das es wenn die Box "warmgelaufen ist" funktioniert.

Das kann man aber so von hier aus nicht testen.

digicool
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: Di 20 Apr 2004, 15:26

#5 Beitrag von digicool » Mo 06 Jun 2005, 18:43

Also ich hab Kabel... ich mein die Hausverteileranlage für Kabel (gibts ja glaub ich ;-) - da ich in einem Mehrfamilienhaus wohne). Ich weiß nur, dass das Problem damals plötzlich aufgetreten ist. Also soviel ich mich erinnern kann, ohne dass ich irgendwas an der Soft oder der Box selbst geändert habe. Der BER Wert liegt meist über 20.000. Komisch ist jetzt, das mit dem neu geflashten Image ZDF und Premiere geht, aber ARD nicht. Auch komisch ist, dass beim ersten Starten des "neuen" Images alle Sender ARD und ZDF gingen - als ich die camd2 auf die Box hab und neugestartet hab war das Problem wieder da. Ich hab die camd2 gelöscht und das Problem ist immer noch da. Ob das nun also daran liegt weiß ich nicht.

digicool
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: Di 20 Apr 2004, 15:26

#6 Beitrag von digicool » Mo 06 Jun 2005, 18:48

... es wird immer merkwürdiger - box neu gestartet - es geht wieder nur ard - ber liegt auf ard aber durchgehend bei 0 ?!?

Cloud
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 41
Registriert: Mi 09 Feb 2005, 20:02

#7 Beitrag von Cloud » Mo 06 Jun 2005, 19:21

also ich habe 2 boxen.
eine im wohnzimmer die andere im schlafzimmer
die im schlafzimmer wird auch nur über ein verteiler angesteuert (Kabel)
und da das signal bei uns eh schon recht schwach ist habe ich da immer aussetzer und auch manchmal kein bild gehabt.
habe dann mal meinen alten videorecorder dazwischen geklemmt, der scheint das signal wohl etwas "aufwerten" zu können und seit dem her geht es.

digicool
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: Di 20 Apr 2004, 15:26

#8 Beitrag von digicool » Mo 06 Jun 2005, 21:13

komisch ist halt das man das problem nichtmal genau definieren kann, weil sichs ständig verändert.

empfang kann man fast ausschließen: warum sollte dann ard gehen und nach einer zeit erst die anderen?!? selbst wenn ard kanäle "stärker" ausgestrahlt würden erklärt es noch nicht, warum die anderen kanäle nach einer zeit gehen, dann aber perfekt

kalte lötstelle würde ich auch fast ausschließen: warum sollte dann ard gehen?

mir fällt echt nix mehr ein... hoffe euch kommen noch ideen... wäre echt wahnsinnig dankbar. bin schon kurz davor wieder die bn soft draufzuhauen - falls ich die überhaupt noch finde ;-)

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von KeXXeN » Mo 06 Jun 2005, 21:55

Nun ja, dann teste doch einfach mal andersrum.

Schließe die Box bei einem Freund an, gehts da auch nicht = Box
Aber wenns da geht dann hast du Probleme mit deinem Anschluß.

digicool
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: Di 20 Apr 2004, 15:26

#10 Beitrag von digicool » Di 07 Jun 2005, 13:55

Hab die Box jetzt bei Bekannten getestet - das gleiche Problem... Also scheints wohl an der Box zu liegen. Hat jemand noch Ideen oder muss ich auf ewig mit dem Problem leben? :-(

Cloud
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 41
Registriert: Mi 09 Feb 2005, 20:02

#11 Beitrag von Cloud » Di 07 Jun 2005, 18:08

bei ebay gibt es recht günstige Kabelboxen,vorallen die von Sagem.
Habe eine für 42 EUR mit Neutrino da bekommen...was will man mehr.
ist nur ein Vorschlag..

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von KeXXeN » Di 07 Jun 2005, 18:12

Kabelboxen gibt es teilweise aber auch für 49,99 inkl. 12 Monate Premiere Start bei Supermärken im Regal...

digicool
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: Di 20 Apr 2004, 15:26

#13 Beitrag von digicool » Di 07 Jun 2005, 18:16

sonst habt ihr keine lösung ;-).... eigentlich wollte ich meine box schon behalten... ist eh schon die 2.... problem ist also total unbekannt oder?

Cloud
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 41
Registriert: Mi 09 Feb 2005, 20:02

#14 Beitrag von Cloud » Di 07 Jun 2005, 18:29

wenn die box defekt sein sollte..was willst du dann noch damit ???

jedes gerät ermüdet nun mal

sendemeister
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 19
Registriert: Sa 19 Mär 2005, 13:20

#15 Beitrag von sendemeister » Di 07 Jun 2005, 19:44

Schonmal nen anderes Image probiert? Die Sagembox is nämlich ne
Zicke, habe ich gelesen....

Tschüssi, MArio.

Antworten