Umstieg von Kabel auf SAT welche Box ist am besten?

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
Cyberfrag
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 20
Registriert: Mo 03 Mai 2004, 15:47
Wohnort: Radkappenstadt

Umstieg von Kabel auf SAT welche Box ist am besten?

#1 Beitrag von Cyberfrag » Mo 20 Jun 2005, 14:20

Hallo,
ich ziehe in kuerze um und brauche in Zukunft eine Satbox.
Soweit mir bekannt ist soll die Nokia wohl am Besten sein oder?
Was ist am Avia 600 anders bzw. besser als am Avia 500 Chipsatz?
Wieviel sollte man max. fuer eine Box bezahlen?
Gibt es sonst noch etwas worauf man achten sollte?
Koennt ihr Haendler empfehlen?
Notfals per Persoenliche Nachricht, denn in meiner Gegend gibt es nichts.

Danke

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von KeXXeN » Mo 20 Jun 2005, 15:50

Aalso...

Das ist Geschmackssache.

Einige, ich zähle mich dazu, schwören auf eine Philips.
Andere schwören auf die Nokia 600er, ,an die man allerindgs nur schwer ran kommt.
Wieder andere schwören auf Sagem.
Aber es gibt genausoviele die jeweils sagen das gerade ihre Box eine Zickenbox ist.

Zwischen den Avia 500 und 600ern gibt es einige Probleme mit der Stabilität und teilweise mit dem ac3-Ton.

Für ne Satbox sollte man nicht mehr als nen Hunni ausgeben, zumal du bei Premiere für eine refurbished Box inkl. Garantie und 12Mon Premiere Start für 99Eus bekommst...

Händler? Ähm ... fällt mir gerade keiner ein. Notfals PRemiere oder web.de

Cyberfrag
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 20
Registriert: Mo 03 Mai 2004, 15:47
Wohnort: Radkappenstadt

#3 Beitrag von Cyberfrag » Mo 20 Jun 2005, 17:12

KeXXeN hat geschrieben: Zwischen den Avia 500 und 600ern gibt es einige Probleme mit der Stabilität und teilweise mit dem ac3-Ton.

Für ne Satbox sollte man nicht mehr als nen Hunni ausgeben, zumal du bei Premiere für eine refurbished Box inkl. Garantie und 12Mon Premiere Start für 99Eus bekommst...
Wieso zwischen den Avia 500 und 600? Meinst Du nun die Probleme gibt es bei der 500 oder der 600?
Gibt es bei den anderen Herstellern auch unterschiede?

Ich dachte bei Premiere gibt es gar keine mehr? Aber das kommt für mich eh nicht in Frage, da ich einen 24 Monate Vertrag habe. Ich habe Premiere Digital sogar schon damals vor dem einstweiligen Stop für Neuabos gehabt, als es auch noch DF1 gab.

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von KeXXeN » Mo 20 Jun 2005, 19:04

Cyberfrag hat geschrieben:
KeXXeN hat geschrieben: Zwischen den Avia 500 und 600ern gibt es einige Probleme mit der Stabilität und teilweise mit dem ac3-Ton.

Für ne Satbox sollte man nicht mehr als nen Hunni ausgeben, zumal du bei Premiere für eine refurbished Box inkl. Garantie und 12Mon Premiere Start für 99Eus bekommst...
Wieso zwischen den Avia 500 und 600? Meinst Du nun die Probleme gibt es bei der 500 oder der 600?
Gibt es bei den anderen Herstellern auch unterschiede?
Ich glaube es war die 500er, da solltest du dich aber nicht 100Zentig auf mich verlassen ;)

Ich dachte bei Premiere gibt es gar keine mehr? Aber das kommt für mich eh nicht in Frage, da ich einen 24 Monate Vertrag habe. Ich habe Premiere Digital sogar schon damals vor dem einstweiligen Stop für Neuabos gehabt, als es auch noch DF1 gab.
Doch da gibt es schon lange wieder welche.
Aber Herzliches Beileid... da hast du dann ja auch so etliche Wärungsreformen und verteuerungen mitgemacht ;)

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von jmittelst » Mo 20 Jun 2005, 19:05

Ja, damals als Kirchs Traum noch gegen den einen analogen Premiere-Kanal gekämpft hat, war das Programm (bis auf aktuelle Filme) noch richtig TOP. Heute dagegen :(
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Cyberfrag
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 20
Registriert: Mo 03 Mai 2004, 15:47
Wohnort: Radkappenstadt

#6 Beitrag von Cyberfrag » Mo 20 Jun 2005, 19:23

Ja, klar da hat sich eine Menge getan und sicher nicht nur gutes.
Für mich ist aber immer noch klar das Sport Angebot Fußball und Formel 1 entscheidend.
Seit ca. einem Jahr nehme ich regelmäßig auch per JtG Filme auf. Davor habe ich das etliche Jahre nicht mehr getan, nachdem ich regelmäßiges aufnehmen per Videorecorder aufgegeben hatte.

Was bitte ist eine Dreambox? Am besten gleich auch Vor/Nachteile.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jmittelst » Mo 20 Jun 2005, 19:27

Eine Dreambox ist eine Box der firma Dream. Auch ein digitaler Receiver. mit ähnlichen aber wesentlich leistungsfähigeren Innereien. S. http://www.dream-multimedia-tv.de/
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Cyberfrag
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 20
Registriert: Mo 03 Mai 2004, 15:47
Wohnort: Radkappenstadt

#8 Beitrag von Cyberfrag » Di 21 Jun 2005, 15:13

Also wenn ich das richtig verstehe, ersetzt die Dreambox quasi den Stream PC.
Hat damit irgendwer Erfahrung?
Was mich daran stört ist natürlich der Preis für die 7020.

Wie sieht es denn allgemein mit den Festplatten SAT Receiver aus?
Kann man die Daten auf DVD brennen oder wird das meist nicht unterstützt?
Wie sieht es da mit dem AC3 Ton aus?

Antworten