VIDEO_TS leer

Nur ein Tool

Moderator: knut73

Nachricht
Autor
heavensonfire
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 45
Registriert: Sa 04 Dez 2004, 15:27

#76 Beitrag von heavensonfire » Mo 02 Jan 2006, 14:28

so, hab muxxi nochmal neu installiert (Video_TS nach wie vor leer), die jpeg2yuv manuell gestartet mit dem ergebnis:

J:\film\muxxi>jpeg2yuv
**ERROR: [jpeg2yuv] jpeg2yuv: input format string not specified. (Use -j option
.)
10 [main] jpeg2yuv 472 handle_exceptions: Exception: STATUS_ILLEGAL_INSTRUC
TION
3338 [main] jpeg2yuv 472 open_stackdumpfile: Dumping stack trace to jpeg2yuv.
exe.stackdump

J:\film\muxxi>
Sagem D-Box-2 Kabel, Neutrino

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#77 Beitrag von KeXXeN » Mo 02 Jan 2006, 14:33

Und das ist das Paket das du von jmittelst herunter geladen hast?

Dann hätte da folgendes kommen müssen:

Code: Alles auswählen

C:\Muxxi_kmpl>jpeg2yuv
**ERROR: [jpeg2yuv] jpeg2yuv:  input format string not specified. (Use -j option
.)
usage: jpeg2yuv [ options ]

where options are ([] shows the defaults):
  -v num        verbosity (0,1,2)                  [1]
  -b framenum   starting frame number              [0]
  -f framerate  framerate for output stream (fps)
  -n numframes  number of frames to process        [-1 = all]
  -j {1}%{2}d{3} Read JPEG frames with the name components as follows:
               {1} JPEG filename prefix (e g rendered_ )
               {2} Counting placeholder (like in C, printf, eg 06 ))
  -I x  interlacing mode:  p = none/progressive
                           t = top-field-first
                           b = bottom-field-first
  -L x  interleaving mode:  0 = non-interleaved (two successive
                                 fields per JPEG file)
                            1 = interleaved fields

jpeg2yuv pipes a sequence of JPEG files to stdout,
making the direct encoding of MPEG files possible under mpeg2enc.
Any JPEG format supported by libjpeg can be read.
stdout will be filled with the YUV4MPEG movie data stream,
so be prepared to pipe it on to mpeg2enc or to write it into a file.


examples:
  jpeg2yuv -j in_%06d.jpeg -b 100000 > result.yuv
  | combines all the available JPEGs that match
    in_??????.jpeg, starting with 100000 (in_100000.jpeg,
    in_100001.jpeg, etc...) into the uncompressed YUV4MPEG videofile result.yuv
  jpeg2yuv -It -L0 -j abc_%04d.jpeg | mpeg2enc -f3 -o out.m2v
  | combines all the available JPEGs that match
    abc_??????.jpeg, starting with 0000 (abc_0000.jpeg,
    abc_0001.jpeg, etc...) and pipes it to mpeg2enc which encodes
    an MPEG2-file called out.m2v out of it


C:\Muxxi_kmpl>
Da das immer noch nicht bei dir kommt, sondern er mit der Stackdump-Fehlermeldung abbricht. Gehe ich davon aus das du a) nicht die von jmittelst angegebenen Dateien benutzt.
oder
b) irgendwas exotisches bei dir auf dem Rechner drauf hast.

Was ist das denn ?

Win XP home mit .net 1.1 Deutsch ?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#78 Beitrag von jmittelst » Mo 02 Jan 2006, 14:34

Wie gesagt: Wenn auch GfD bei Dir nicht arbeiten will, ist es eher wahrscheinlich, das an Deinem Windows irgendetwas arg verbogen ist.

Wird es nicht mal wieder Zeit, Dein Windows neu aufzusetzen? Alternativ kannste ja noch vorher die Testversion von DVDLab Pro testen und wenn die läuft, Dir Gedanken machen, ob Du lieber Dein Windows mal neu aufsetzt oder die 200Euro für DVDLab Pro ausgibst.

Mir zumindest fällt dazu langsam sonst nix mehr ein.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

heavensonfire
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 45
Registriert: Sa 04 Dez 2004, 15:27

#79 Beitrag von heavensonfire » Mo 02 Jan 2006, 14:35

ja, ist die zip-datei von jens...XP Pro mit .net 1.1 deutsch....
Sagem D-Box-2 Kabel, Neutrino

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#80 Beitrag von jmittelst » Mo 02 Jan 2006, 14:42

Alternativ kannst Du Dir ja auch die Mühe machen und versuchen die Dateien selbst auf Deinem PC zu kompilieren. Das sollte ein Maximum an kompatiblität zu Deinem System bringen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#81 Beitrag von KeXXeN » Mo 02 Jan 2006, 16:32

jmittelst hat geschrieben:Wie gesagt: Wenn auch GfD bei Dir nicht arbeiten will, ist es eher wahrscheinlich, das an Deinem Windows irgendetwas arg verbogen ist.

...

Mir zumindest fällt dazu langsam sonst nix mehr ein.
Ja, dem möchte ich mich anschließen.

Gruß

kexxen

Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

#82 Beitrag von Charles » Mo 02 Jan 2006, 19:58

Es könnte noch sein, daß die cygwin1.dll beim Laden ein Problem mit einem Treiber bekommt, ich denke da in Richtung virtuelle SCSI-Adapter, wie sie zB. von Image-Mount-Programmen eingerichtet werden. Die Cygwin1.dll versucht ja alle installierten Geräte intern für die Linux-Befehle umzusetzen. Eventuell kann man das mal im abgesicherten Modus testen, bzw. den Geräte-Manager auf fehlerhafte Geräte kontrollieren..

Grüße
Charles
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#83 Beitrag von KeXXeN » Mo 02 Jan 2006, 20:56

Braucht die jpeg2yuv.exe die dygwin1.dll?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#84 Beitrag von jmittelst » Mo 02 Jan 2006, 21:11

Jede unter Cygwin kompilierte EXE benötigt diese dll (cygwin1.dll).

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

heavensonfire
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 45
Registriert: Sa 04 Dez 2004, 15:27

#85 Beitrag von heavensonfire » Mo 02 Jan 2006, 21:58

der mce-recorder verwendet z.b. ja auch die cygwin, und der läuft ohne probleme...auch kann ich mit muxxi wunderbar dvd´s ohne menü erstellen, klappt alles bestens...werde das mit dem abgesicherten modus auch mal testen, wobei ich im gerätemanager keine fehler angezeigt bekomme!
Sagem D-Box-2 Kabel, Neutrino

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#86 Beitrag von KeXXeN » Mo 02 Jan 2006, 22:32

Vielleicht suchst du bei dir auf dem Rechner auch mal und schaust wie viele Verschiedene Versionen du von cygwin drauf hast...

.oO Wurde das nicht schon mal vorgeschlagen?

heavensonfire
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 45
Registriert: Sa 04 Dez 2004, 15:27

#87 Beitrag von heavensonfire » Di 03 Jan 2006, 9:41

wie ist das, kann ich eine cygwin für alle programme verwenden?? *schäm*
Sagem D-Box-2 Kabel, Neutrino

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#88 Beitrag von jmittelst » Di 03 Jan 2006, 9:59

Jo, wenn die mit der einen arbeiten wollen und keine Versionskonflikte auftauchen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten