Premiere und Kabel Deutschland

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
mattn
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: Mo 02 Jan 2006, 12:40
Wohnort: Niedersachsen

Premiere und Kabel Deutschland

#1 Beitrag von mattn » Fr 06 Jan 2006, 22:33

Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.... Ich habe das Image 2.0 aufgespielt und kann meine abonnierten premieresender mittlerweile ohne Problmeme empfangen. Lediglich die Programme von Kabel Digital, werden teilweise nur in ruckelartiger Auflösung und Tonverschiebung gezeigt. Wo kann das Problem liegen? Über Hilfe freue ich mich, Gruß Mattn


P.S. Sagem D-Box2 1x
avia600

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Fr 06 Jan 2006, 22:35

Schlechter Empfang. Oft verursacht durch alte Dosen und/oder alte Verstärker.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

mattn
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: Mo 02 Jan 2006, 12:40
Wohnort: Niedersachsen

#3 Beitrag von mattn » Di 10 Jan 2006, 17:55

Moin,

Danke für die Info. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass es vielleicht auch an der eingespielten Software liegt (aktuelle 2.0 Version). Probleme habe ich nur mit 13th Street Kabel Digital, VH1 Classic Kabel Digital, Disney Toon Kabel Digital. Hat nochjemand eine Idee? Würde mich freuen, gruß Mattn

MattisBLN
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 252
Registriert: Di 21 Okt 2003, 4:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von MattisBLN » Di 10 Jan 2006, 19:35

Definit ein Empfangsproblem der Sagem-Box... Mit ner Nokia gehts besser! Ich habs auch gerade durch. Schau dir mal diesen Thread an: http://tuxbox-forum.mine.nu/forum/viewt ... 853#284004

Andere Programm (SK38, zB History, Trace TV) können mit älteren Decodern nicht mehr gut empfangen werden, weil die Quam-Rate (was immer das ist) geändert wurde für HDTV...

Gruß, Matthias
DBox2 Sagem 2xI Kabel, Sagem 1XI SAT - JtG-Team-Image (aktuelles Image), udrec 0.12o, JtG 0.7.4c, Muxxi 1.10.046
www.3fragezeichen.de - Alles rund um die drei Detektive aus Rocky Beach

waldwuffel
Sammler
Sammler
Beiträge: 195
Registriert: Do 10 Nov 2005, 12:13

#5 Beitrag von waldwuffel » Mi 11 Jan 2006, 12:55

Also ich habe ine Sagem Sat Box da gibt es keinerlei Probleme! Könnte es nicht doch an der Verkabelung liegen?

MattisBLN
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 252
Registriert: Di 21 Okt 2003, 4:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von MattisBLN » Mi 11 Jan 2006, 15:52

Es geht hier aber um KABEL-Boxen. Klar spielt da auch das Anschlusskabel eine Rolle, das sind die ersten Fragen, die der Techniker am Telefon stellt (maximal 3m von der Dose zur Box, möglichst doppelt abgeschirmt bzw. speziell für DigiKabel gedachte Kabel verwenden usw.). Aber am Quam-Wert ändert auch das Kabel nix.

Meine Sagem-Satboxen sind einwandfrei. Ich denke auch nicht, dass die Kanäle vom Sonderkanal 38 über SAT ebenfalls mit anderer Quam-Rate übertragen werden (sofern es sowas bei SAT gibt?). Allerdings wird der ZDF-Transponder von der auf dem gegenüberliegenden Dach installierten E-Plus-Antenne gestört (periodische Bildhänger) - wäre mal interessant, ob das ne Nokia auch besser könnte... Derzeit hab ich versucht, meinen LNB mit dem Blech einer Keks-Dose abzuschirmen - sieht bescheuert aus, aber scheint erstmal zu gehen...

Gruß, Matthias
DBox2 Sagem 2xI Kabel, Sagem 1XI SAT - JtG-Team-Image (aktuelles Image), udrec 0.12o, JtG 0.7.4c, Muxxi 1.10.046
www.3fragezeichen.de - Alles rund um die drei Detektive aus Rocky Beach

mattn
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: Mo 02 Jan 2006, 12:40
Wohnort: Niedersachsen

#7 Beitrag von mattn » Mi 11 Jan 2006, 22:01

Hallo,

besten Dank für die Infos. Genau wie beschrieben ist es bei mir mit der Kabel Box von Sagem. Dann muss ich meine Nokia box wohl doch noch umbauen, oder? Gruß Mattn

Antworten