CopyBuffer: timeout waiting for data

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
wuSam
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Di 19 Jul 2005, 19:56

CopyBuffer: timeout waiting for data

#1 Beitrag von wuSam » Di 19 Jul 2005, 20:06

hallo,

ich habe eben etwas vom ZDF aufgenommen. die aufnahme wurde leider mir dieser meldung abgebrochen:

...
pes_pts: Tried to get PTS but none available
audio pts gap = 60142.4
video pts gap = 1.1 s
CopyBuffer: timeout waiting for data
...

danach nutzte es nur die Aufnahme zu stoppen und neu zu starten.

auffällig war, dass zwei audio-spuren aufgenommen wurden, die dbox jedoch nur ein sprache aber drei optionen (mono, DolbyIrgendwas und "Hörfilm") angezeigt hat.

habt ihr eine erklärung für diese unterbrechung?

ich benutze ggrab --> udp streaming.

anbei auch ein screenshot meiner einstellungen. was kann ich optimieren?

vielen dank.
sam
Dateianhänge
screenshot meiner einstellungen
screenshot meiner einstellungen
JtGEngineOptions.gif (18.27 KiB) 2031 mal betrachtet

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von DrRamoray » Di 19 Jul 2005, 21:31

was kann ich optimieren?
Mit udrec TS aufnehmen, SPTS-Treiber laden nicht vergessen.
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von jmittelst » Mi 20 Jul 2005, 5:16

Ja, kann DrRamoray nur zustimmern. Ggrab und Wingrab sind nicht optimal, da schon lange nicht mehr weiter entwickelt. Benutze Udrec als Engine. Bei Aufnahmen von ZDF wg. Hörfilm am besten per TS oder PES.
Übrigens: Sprachen bedeuten im eigentlichen Audiopids. Und davon hattest Du in diesem Falle sogar 3, aber durch "AC3 für Stereo" hat er wohl den Mono oder Hörfilm weggeworfen.
Fragen? Nur zu!
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

wuSam
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Di 19 Jul 2005, 19:56

#4 Beitrag von wuSam » Mi 20 Jul 2005, 12:49

jmittelst hat geschrieben:Ja, kann DrRamoray nur zustimmern. Ggrab und Wingrab sind nicht optimal, da schon lange nicht mehr weiter entwickelt. Benutze Udrec als Engine. Bei Aufnahmen von ZDF wg. Hörfilm am besten per TS oder PES.
Übrigens: Sprachen bedeuten im eigentlichen Audiopids. Und davon hattest Du in diesem Falle sogar 3, aber durch "AC3 für Stereo" hat er wohl den Mono oder Hörfilm weggeworfen.
Fragen? Nur zu!
cu
Jens
Vielen Dank euch beiden.
Was meint ihr zur stabilität: ist JackTheGrabber stabiler oder kann man schon auf XMG umstellen? welcher der beiden läuft zuverlässiger? was kann ich an den udrec-optionen anpassen, damit es stabiler läuft, oder besser hierbei nichts verstellen?

bei JtG und XMG bekomme ich nun die fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

14:01:59:968 INFO D:\PROGRAMME\XMG\udrec.exe -host 192.168.0.111 -now -pes -o H:\Captures\DBOX\05-07-20 14_01 PREMIERE 1 Liebe mit Risiko (Gigli)\Liebe mit Risiko (Gigli) -buf 16 -tcp 31340 -udp 31341 -vp 1ff -ap 200 -ap 201 -ap 203 -ap 20
14:02:00:140 INFO 14:02:00 to DBox: VIDEO 31341 16 0 1 vaaaa 1ff 200 201 203 020
14:02:00:250 INFO 14:02:00 from DBox: INFO: IP c0a800bb Port 31341
14:02:00:375 INFO 14:02:00 from DBox: PID vaaaa 5 1ff 200 201 203 20
14:02:00:421 INFO 14:02:00 to DBox: START
14:02:02:609 INFO 14:02:02 from DBox: ERROR: main() - TcpReceiver pthread_create: Interrupted system call
14:02:02:609 INFO 14:02:02 from DBox: EXIT
14:02:02:640 INFO 14:02:02 TcpReceiver stopped
14:03:26:593 INFO 14:03:26 to DBox: STOP
14:03:26:593 WARNING 
14:03:26:609 WARNING Unbehandelte Ausnahme: System.ObjectDisposedException: Auf das verworfene Objekt "System.Net.Sockets.Socket" kann nicht zugegriffen werden.
14:03:26:609 WARNING Objektname: "System.Net.Sockets.Socket".
14:03:26:609 WARNING    at System.Net.Sockets.Socket.Send(Byte[] buffer, Int32 offset, Int32 size, SocketFlags socketFlags)
14:03:26:609 WARNING    at Resend.TcpSender()
sam

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von jmittelst » Mi 20 Jul 2005, 14:13

So ein großer Unterschied ist da nicht zwischen JtG und XMG. XMG ist halt noch in einer recht aktiven Entwicklung, da sind ab und an noch mal kleine Bugs drin, dafür kommen auch mehr Features.
Udrec: Am stabilsten ist die Aufnahme von PES, die auch den geringsten netzwerktraffik verursacht. TS ist am praktischten, da man die Files per NFS-Server im Movieplayer schauen kann, per MPC abspielen oder mit ProjectX Richtung DVD trimmen läßt. ES ist für DVD am bequemsten, spart (vielleicht (!)) ProjectX.
Zu dem Fehler: Hmm - Firewall oder was anderes, das das Netzwerk hängen läßt. Oder .Net ist nicht richtig installiert.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Yappa
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Di 28 Feb 2006, 18:22
Wohnort: Hamburg

#6 Beitrag von Yappa » Di 28 Feb 2006, 22:05

Sorry, dass ich den alten Thread aus der Versenkung hochhole. :oops:

Hi, ich bin neu hier. :D

Hab seit paar Tagen eine Dbox2 und bin kräftig beim Installieren/Probieren usw. Mit JtG beschäftige ich mich auch seit rund 2 Tagen. Dabei gehts mir im Wesentlichen darum, die Files in DIVX/XVID umzuwandeln, weswegen ich zur Zeit ggrab verwende (wingrap verweigert mit einer Fehlermeldung den Dienst und ugreb kommt wohl eh nicht wirklich in Frage, da ich einen Programmstream zwecks direkter Umwandlung haben will).

Aber nun zu meiner eigentlichen Frage:

Gibts eine Möglichkeit, JtG dazu zu bewegen nach timeouts, die auch ich immer mal wieder habe, nach ein paar Sekunden, wieder neu mit der Aufnahme zu starten? Wäre praktisch, wenn es nicht "nur" eine einmalige Aufnahmekontrolle nach ein paar Sekunden gäbe, sondern eine ständige Kontrolle (z.B. alle 5 Minuten). Wenn es einen timeout oder etwas anderes gab, was dazu geführt hat, dass die Aufnahme stoppte, wird automatisch alles gestoppt und mit der Aufnahme neu begonnen. Also quasi das, was ich bisher von Hand machen musste (Im "Informationen"-Fenster auf "Stop" geklickt und an anschlienßend "Sofortaufnahme").

Oder gibts soetwas schon? Hab vielleicht falsch/schlecht die Suchfkt. benutzt oder den entsprechenden Vermerk in der Dokumentation übersehen. Klar, versucht das Programm, nach Störungen, weiterzuarbeiten, nur klappt das oft genug nicht und man muss wieder alles stoppen und per Hand neu starten. Gut, ich wiederhole mich. :oops:

Infos zu meinem System usw. spare ich mir (erst einmal), denn es geht ja nur um eine generelle Frage meinerseits. :D
Thx

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jmittelst » Mi 01 Mär 2006, 7:31

Tja, dafür gibts eigentlich die FAQ ;)

Wingrab-Problem: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... 3884#73884

Und ne Doku haben wir auch:

Aufnahme-Prüfung: http://doku.jackthegrabber.de/ap.htm

Und wenn Du die Boardsuchermal gefragt hättest, wäre Dir vielleicht über den Weg gelaufen, das z.B. AutoGK auch TS-Files verarbeitet (nimmt Udrec auf) oder das man mit einem kurzen Muxxi-Durchgang aus den PES oder ES Streams problemlos ein MPG machen kann, welches dann von jedem beliebigen Programm neu encodiert werden kann. Muxxi kann auch gleich eine DVD-Struktur anlegen, dann sparst Du Deinem Rechner das Neuencodieren, der Stromverbrauch in der Zeit dürfte die Rohlingskosten CD>DVD locker amortisieren.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Yappa
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Di 28 Feb 2006, 18:22
Wohnort: Hamburg

#8 Beitrag von Yappa » Mi 01 Mär 2006, 11:42

jmittelst hat geschrieben:Tja, dafür gibts eigentlich die FAQ ;)
Du bist viel zu geduldig. Ich hätte es Dir nicht übel genommen, wenn Du meinen Thread einfach geschlossen hättest mit dem Hinweis auf die FAQ. Mir ist das echt peinlich, denn normalerweilse versuche ich wirklich, die FAQ usw. aufmerksam zu lesen. Danke!
Tatsache, jetzt funzt es!
Und ne Doku haben wir auch:

Aufnahme-Prüfung: http://doku.jackthegrabber.de/ap.htm
Argh ich bin blöd, denn ich hab folgenden Satz übersehen:
"Während der Aufnahme erfolgt alle 30 Sekunden eine weitere Prüfung." :oops:

Das Problem ist aber, dass diese Einstellung bei mir (bisher) nichts gebracht hat, Mist. Beim nächsten Mal poste ich mal das Log.
Und wenn Du die Boardsuchermal gefragt hättest, wäre Dir vielleicht über den Weg gelaufen, das z.B. AutoGK auch TS-Files verarbeitet (nimmt Udrec auf) oder das man mit einem kurzen Muxxi-Durchgang aus den PES oder ES Streams problemlos ein MPG machen kann, welches dann von jedem beliebigen Programm neu encodiert werden kann. Muxxi kann auch gleich eine DVD-Struktur anlegen, dann sparst Du Deinem Rechner das Neuencodieren, der Stromverbrauch in der Zeit dürfte die Rohlingskosten CD>DVD locker amortisieren.
Naja zumindest das alles wusste ich schon. Juchu, ich bin stolz auf mich! ;) Das (wenn auch kurze) Muxxen spare ich mir ja, wenn ich z.B. direkt ggrab benutze. Vielleicht probiers ichs dennoch mal.
An DVDs bin ich, wie gesagt, zurzeit nicht interessiert.
Nochmals danke für die Antworten! :D

tonsel
Dev von udrec/mkdvd
Dev von udrec/mkdvd
Beiträge: 400
Registriert: Di 18 Nov 2003, 20:56

#9 Beitrag von tonsel » Mi 01 Mär 2006, 16:52

14:02:02:609 INFO 14:02:02 from DBox: ERROR: main() - TcpReceiver pthread_create: Interrupted system call
Das liegt an Speichermangel auf der DBox => udrec mit "-buf 8" starten!

tonsel

Antworten