Neue Muxxi-Komplett-Version - bitte testen!

Nur ein Tool

Moderator: knut73

Nachricht
Autor
tzyn
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Sa 07 Jan 2006, 15:15

#16 Beitrag von tzyn » Do 12 Jan 2006, 16:22

kann grad nur meinen laptop nutzen (acer travelmate 8101). Und da wars halt so eingerichtet und ich hatte bisher noch keine Lust das zu ändern/konvertieren.

Mein Rechner läuft erst am Wochenende wieder (stressiger Umstieg von AGP->PCIe). Da nutze ich auch ausschließlich NTFS auf allen Partitionen.

Aber daran sollte es doch wohl nicht liegen?! FAT32 unterstützt Dateien bis 4gb. Und die mpg ist 2,00gb groß.
Werde es natürlich dann sofort testen, ob es dann da geht.

An der Quelle kann es ja auch nicht liegen. Denn sofern ich nach paar sek/min muxxen abbreche, hat die mpg file den anfang dabei. Frage wäre auch, warum es ausgerechnet ein Teil aus der Mitte ist?! Denn das Ende ist auch nicht mehr dabei

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von jmittelst » Do 12 Jan 2006, 16:40

Kann ich auch nicht erklären. Aber Fat hatte eigentlich eine 2GB-Grenze, die erst mit XP auf 4GB angehoben wurde. Und ich bin mir nicht sicher, ob das jede Software schafft, 4GB auf Fat zu verwalten.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

tzyn
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Sa 07 Jan 2006, 15:15

#18 Beitrag von tzyn » Do 12 Jan 2006, 17:46

alles klar, dank dir auf jedenfall

werde berichten wie es auf meinem pc mit ntfs lief bzw obs daran liegt.

tzyn
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Sa 07 Jan 2006, 15:15

#19 Beitrag von tzyn » Sa 14 Jan 2006, 22:29

mit ntfs gehts. Falls jmd das gleiche Prob hat, weiß er jetzt, worans liegt ;)

Outatime
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 64
Registriert: Sa 13 Aug 2005, 14:08

#20 Beitrag von Outatime » So 15 Jan 2006, 23:57

Hilfe

hab versucht mit der Muxxi 3 Version zu arbeiten. Beim letzten Schritt rebootet jedesmal mein Rechner ohne ersichtlichen Grund. Mit den anderen Versionen hab ich kein Problem. Habe aber nun das Problem wenn ich die Dateien und Ordner löschen will bekomme ich die Meldung die Datei oder Verzeichnis ist beschädigt oder nicht lesbar.

Weiss jemand Rat?

Gruss Andreas

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von jmittelst » Mo 16 Jan 2006, 11:33

Hmm, wenn der Windows wegstirbt, kann normalerweise die Filetabelle schon mal unvollständig sein. Eine Überprüfung der Platte sollte das beheben.

Hmm - ich glaube am besten wäre es, wenn sich jeder seine Binarys selbst kompiliert, wenn das man nicht so aufwendig wäre.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Outatime
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 64
Registriert: Sa 13 Aug 2005, 14:08

#22 Beitrag von Outatime » Mo 16 Jan 2006, 11:42

Seltsam ist nur das mir das nur mit der 3 Version von Muxxi passiert.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von jmittelst » Mo 16 Jan 2006, 11:54

Muxxi arbeitet ja eigentlich nur als Frontend für die DVDAuthor und Mjpeg-Tools-Dateien. Und die müssen ja für Windows kompiliert werden. Und je nach Parameter werden da andere Binarys gebaut. Die Parameter habe ich automatisch von Configure erzeugen lassen. Der passt die aber auch auf den laufenden Prozessor an. Wobei ich das auf einem AthlonXP kompiliert habe. Ich steig da noch nicht wirklich durch wieso was auf welchen System dann läuft oder nicht.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Outatime
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 64
Registriert: Sa 13 Aug 2005, 14:08

#24 Beitrag von Outatime » Mo 16 Jan 2006, 12:23

Hab auf alle Fälle geschafft die Files zu löschen. Platte ist auch O.K. wurden jedenfalls keine fehlerhaften Sectoren angezeigt.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von jmittelst » Mo 16 Jan 2006, 12:30

Fehlerhafte Sektoren wären ja physikalische Defekte. Nur wenn Win schreibt und dann crasht, wird die Filetabelle nicht aktualisiert und es kommt zu logischem Datenverust. Das kann Checkdisk aber in der Regel fixen. Nur wenn die kompletten Daten verwurstelt wären (z.B. Absturz bei einem nicht so gutem Defrag-Programm), dann könnte das grössere Schäden nach sich ziehen, aber halt auch keine defekten Sektoren. Die würden eher drauf hindeuten, das sich die Platte auflöst (Kontakt Schreib-/Lesekopf mit der Platte oder so).

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Outatime
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 64
Registriert: Sa 13 Aug 2005, 14:08

#26 Beitrag von Outatime » Mo 16 Jan 2006, 14:47

Na ja hatte die letzte Zeit hin und wieder das Problem das ich die Meldung bekommen habe das der Datenträger auf konsitenz überprüft werden muss. Denke aber das liegt eher daran das ich Windows mal neu installieren muss.
Inzwischen zu viel müll drauf.

Nur es fehlt die Lust dazu.

Gruss Andreas

HansiHusten
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Do 23 Feb 2006, 21:14

#27 Beitrag von HansiHusten » Do 09 Mär 2006, 10:03

Huhu,

die Links sind platt. Kannst du nochma schaun ob du die aktiv bekommst? ;)

Muad´dib
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 16
Registriert: Mo 20 Feb 2006, 15:36

#28 Beitrag von Muad´dib » Do 09 Mär 2006, 11:06

Moin,

hab mir eben die beiden zip-Files geladen, kann die aber nicht auspacken... Fehler in gepackter Datei Muxxi_new3.zip ??
Hat noch jemand dieses Problem?

:?:

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#29 Beitrag von jmittelst » Sa 11 Mär 2006, 11:16

Im Moment liegen die nicht auf meinem Server, ich hatte da ein schwereres HDD-Problem, werd das spätestens Montag aber wohl auf die Reihe bekommen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
GoodLife
Sammler
Sammler
Beiträge: 116
Registriert: So 01 Jan 2006, 19:58

#30 Beitrag von GoodLife » So 12 Mär 2006, 12:00

Hallo!

Die Files liegen nicht mehr auf deinem Server. Kannst du sie mir Bitte schicken?

MfG



GoodLife
1x DBox2 Nokia 2xF mit JtG-Team-Image

Antworten