Neue Muxxi-Komplett-Version - bitte testen!

Nur ein Tool

Moderator: knut73

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#46 Beitrag von jmittelst » Mo 10 Apr 2006, 14:59

Vielleicht installierst Du mal Cygwin bei Dir und versuchst dann selbst die DVDAuthor und MjpegTools-Dateien auf Deinem System zu kompilieren.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

m30
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 08 Jun 2005, 5:44

#47 Beitrag von m30 » So 23 Apr 2006, 0:13

Hallo
habe ein Problem mit Muxxi wenn ich mit Nero7 die Dateien brennen will ,kommt immer Fehler VIDEO_TS.BUP' is not present,Required file 'VIDEO_TS.IFO' is not present für Hilfe wäre ich dankbar.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#48 Beitrag von jmittelst » So 23 Apr 2006, 9:45

Hat Muxxi die wohl nicht erzeugt. Kommt mal vor. Wenns was mit Menü war, nochmal probieren, ohne Menü kannst Du mal das Internet durchsuchen nach DVDFab. Davon die Version 0.17 ist die letzte Freeware und kann Bubs und Ifos nacherzeugen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#49 Beitrag von DrStoned » So 23 Apr 2006, 10:49

Bis jetzt habe ich es mit Muxxi noch nie geschafft, eine DVD mit Menü zu erzeugen, da Nero dann ebenfalls die bewussten fehlenden Dateien angemeckert hat, ohne Menü funzts bei mir.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

Sunstorm
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 32
Registriert: So 04 Dez 2005, 13:14

#50 Beitrag von Sunstorm » So 23 Apr 2006, 11:19

Bei mir macht Muxxi das ohne Probleme.Auch mit Nero kein Problem DVD von Muxxi mit Menü zu brennen.

Gruß Sunstorm
Sagem 2xI - JTG-Image (immer aktuell)
Avia600 0.22/0.28 - ucode.bin intern 014
JTG 0.74c - Udreq 0.12q / 0.13rc8
ProjectX 0.90.4.00 - Cuttermaran 1.66
Muxxi 1.10.047

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#51 Beitrag von DrStoned » So 23 Apr 2006, 11:34

Ich hatte das seinerzeit mit Jens zusammen getestet, Jens hatte mir mehrere Versionen kompiliert, die jedoch zum Teil auf meinem PC gar nicht liefen, oder schon beim Muxxen der normalen Audio und Videostreams hängengeblieben sind. Irgenwann habe ich mich dann damit abgefunden, dass es auch ohne Menü geht, Hauptsache ich kann meine aufgenommenen Filme archivieren. Das Ganze scheint wohl stark vom verwendeten Rechner abzuhängen.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

newbroker
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: Di 13 Jun 2006, 11:21
Kontaktdaten:

#52 Beitrag von newbroker » Di 13 Jun 2006, 15:41

HeyHo,

scheint zwar ein wenig eingeschlafen zu sein der "thread" aber ist die _new3.zip immer noch die aktuellst brauchbarste ?

Bin auf der Suche nach einem aktuellen Muxxi noch nicht weiter fündig geworden ?!

Neww

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#53 Beitrag von jmittelst » Di 13 Jun 2006, 15:47

Brauchbar sollte diese sein: http://jmittelst.no-ip.com/Dateien/Muxxi_kmpl.zip - da die Kompileroptionen sich mir immer noch nicht vollständig erschlossen haben, bin ich da noch nicht wirklich weiter gekommen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#54 Beitrag von Jeppdot » Di 13 Jun 2006, 15:53

Hallo Neww,

wenn du das für dein W2k3-Problem von heute Mitttag brauchst, ich kann dir gerne das Zip-Archiv zukommen lassen, welches ich heute Mittag zum Test benutzt habe.

Werde das neue von Jens jetzt aber auch direkt mal testen.
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#55 Beitrag von jmittelst » Di 13 Jun 2006, 15:57

Das ist nicht neu, nur nicht selbst kompiliert. Ist nur zusammenkopiert. Alternativ wäre natürlich, Cywin selbst zu installieren und es mal auf dem gewählten System selbst zu kompilieren. DVDAuthor ist da recht problemlos, nur Mjpegtools sind halt etwas wiederborstig.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

newbroker
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: Di 13 Jun 2006, 11:21
Kontaktdaten:

#56 Beitrag von newbroker » Mi 14 Jun 2006, 12:49

Muxxi funkt super unter Win XP Prof.
Auf meinem Win2003 Enterp.Server keine chance. Bei JtG kann ich keinerlei Konfiguration speichern.. wenn ich die Konfig mit dem Editor anpasse und nichts ändern funktioniert auch JtG. Allerdings sind keine EPG Aufnahmen etc möglich weil sobald JtG irgendetwas speichern muss bricht das Programm ab.

Ein ähnliches Problem habe ich auch mit DBoxWinServer unter Win2003 Ent Srv. Die Installation läuft noch prima, die Datenbank wird erstellt, die ODBC Schnittstelle sauber konfiguriert, doch sobald er Daten in die DB schreiben möchte/muss gibt es einen ODBC DB fehler und das Proggi bleibt stehen.

However... Muxxi funktioniert super, DANKE

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#57 Beitrag von jmittelst » Mi 14 Jun 2006, 12:51

Hört sich entweder nach einem Problem mit .Net1.1 oder mit MDAC/Jet an.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#58 Beitrag von Jeppdot » Mi 14 Jun 2006, 12:55

newbroker hat geschrieben:Muxxi funkt super unter Win XP Prof.
Auf meinem Win2003 Enterp.Server keine chance. Bei JtG kann ich keinerlei Konfiguration speichern.. wenn ich die Konfig mit dem Editor anpasse und nichts ändern funktioniert auch JtG. Allerdings sind keine EPG Aufnahmen etc möglich weil sobald JtG irgendetwas speichern muss bricht das Programm ab.

Ein ähnliches Problem habe ich auch mit DBoxWinServer unter Win2003 Ent Srv. Die Installation läuft noch prima, die Datenbank wird erstellt, die ODBC Schnittstelle sauber konfiguriert, doch sobald er Daten in die DB schreiben möchte/muss gibt es einen ODBC DB fehler und das Proggi bleibt stehen.

However... Muxxi funktioniert super, DANKE
Hey zu deinem JTG-Problem,

prüfe bitte mal die Dateirechte, hab gestern extra noch mal nen W2K3 (ohne SP1) neu aufgesetzt.
Das gleiche Phänomen hatte ich auch bis ich die Rechte der Dateien korrigiert hatte. Unter Umständen musst du auch noch die Rechte in der Registry korrigieren. Aber als Administrator sollte es die Probleme nicht geben.

Noch eine Frage den Server setzt du nicht als TS ein richtig?

Nachtrag:
Hört sich zwar blöd an, aber wie installierst du JTG?
Einfach Doppelklick auf die Setup.exe?

Ich habe schmerzlich lernen müssen das es böse Folgen haben kann, wenn man bei einem W2K3-Server nicht über Systemsteuerung/Software installiert. Der Server wird hierbei in einen besonderen Installationsmodus geschaltet. Gerade beim TS-Betrieb kann das Nichtbeachten verheerende Ausmaße annehmen.
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Antworten