JtG + Premiere: Keine Zukunft?

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Wulfman
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 384
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Indernet

JtG + Premiere: Keine Zukunft?

#1 Beitrag von Wulfman » Mi 21 Jun 2006, 0:38

Hi

wie ja bekannt ist, gibt es bei Premiere ab 1.8. eine neue Programmstruktur - evtl. werden auch paar Programme auf den Transpondern verschoben DD bei mehr Sendern eingeführt usw.

Wenn ich bei einem Timer von Premiere auf "Pids aus DB" klicke, passt er die Audio-PIDs an (sorgt bisher dafür das meine Erfolgsrate bei mehr als einer Tonspur etwas höher ist als ohne) - das wird dann ja net mehr sein - neue Sendernamen, neue Audio-PIDs usw.

MovieGuide-Option wird auch net mehr so zu nutzen sein - ich sag z.b. das er Premiere 5 nicht anzeigen soll - klappt ... ab 1.8. interessiere ich mich vielleicht nicht für Premiere Filmfest - kann ich net deaktivieren - kann ich dann über den MovieGuide bei neuen Sendern überhaupt was in die Timerliste schieben (oder ist das unabhängig davon was JtG kennt?)

Wie schauts überhaupt mit der Entwicklung von JtG aus? Offiziell eingestellt? Hat sich ja schon ewig nichts mehr getan ... Wäre schade :(

Gruß
Wulfman

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Mi 21 Jun 2006, 1:44

Levi kümmert sich um JtG, wenn es nötig sein sollte.

MovieGuide wird ja von MovieGuider bereits perfekt in Szene gesetzt. Wo bitte, hast Du eine Option, das der MG nicht von allen Sendern angezeigt werden soll, ausser Du klickst auf einen Film und Dir wird dann gezeigt, auf welchen Sendern der zu empfangen ist. Das sind aber Infos aus dem Movieguide, die liegen nicht fest in JtG. Soviel Film wird es wohl eh nimmer geben, erstmal abwarten, ob die den MG weiter betreuen.

Pids aus DB wird wohl nix mehr, allerdings versteh ich das Problem nicht, ich hab das nie genutzt und trotzdem nie Probleme gehabt. Ob es da aber neue Pids gibt, oder ob es nur neue Sendernamen gibt (was aus meiner Sicht wahrscheinlicher ist), steht ja auch noch in den Sternen.

Immer locker bleiben, kommen Probleme kommen Lösungen. Nicht immer, aber ...

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von DrRamoray » Mi 21 Jun 2006, 11:56

MovieGuide-Option wird auch net mehr so zu nutzen sein - ich sag z.b. das er Premiere 5 nicht anzeigen soll - klappt ...
Das war doch ne Einstellung im XMG oder?
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

Re: JtG + Premiere: Keine Zukunft?

#4 Beitrag von saggi » Mi 21 Jun 2006, 17:42

Wulfman hat geschrieben:Hi

wie ja bekannt ist, gibt es bei Premiere ab 1.8. eine neue Programmstruktur - evtl. werden auch paar Programme auf den Transpondern verschoben DD bei mehr Sendern eingeführt usw.
.....

Gruß
Wulfman
Mir ist das leider nicht bekannt, woher bekomme ich mehr Informationen?

Danke
saggi

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Jeppdot » Mi 21 Jun 2006, 18:06

Hallo,
hier die offizielle Premierepressemitteilung von gestern:

http://info.premiere.de/inhalt/de/medie ... ngebot.jsp

und hier nochmal ein Bericht dazu:

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_93677.html

allerdings ohne technische Einzelheiten
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von saggi » Mi 21 Jun 2006, 18:21

Danke, sollte dort öfter mal vorbeischauen.
Zitat:
MovieGuide-Option wird auch net mehr so zu nutzen sein - ich sag z.b. das er Premiere 5 nicht anzeigen soll - klappt ...

Das war doch ne Einstellung im XMG oder?
Im Movie Guide-Tab von JtG unter "Sender" der Button Senderauswahl begrenzen.

saggi

Wulfman
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 384
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Indernet

#7 Beitrag von Wulfman » Mi 21 Jun 2006, 22:14

Hi

im Digitalfernsehen-Forum geht man davon aus das paar Programme verschoben werden. Premiere Serie wird umstrukturiert und bekommt die Serien die aktuell noch auf Premiere 4 laufen ... da man sich die Serienkunden nicht auch noch vergraulen möchte, wird wohl Anamorph und 2K gesendet - da wo P-Serie jetzt ist, ist für sowas kein Platz ... evtl. wird dieser daher auf einen anderen Premiere-Transponder verschoben ... und so vielleicht komplett umstrukturiert um z.b. auf bei den 4 (5?)-Blockbuster-Sendern die in der PM erwähnten 16:9, 5.1 und 2k zu bieten. Ist natürlich nur eine vermutung .. aber da sich da was ändert würd ich schon für wahrscheinlich halten ...

Hab Premiere schon angeschrieben ob die Bildqualität jetzt weiter verschlechtert wird oder ob die da schon was geplant haben ;)

Gerade bei P1 ist die PID-Einstellung schon hilfreich - ich hab jetzt div. Snaps durch, div. udrec-Versionen, div. Settings auf der box ... trotzdem passiert es OHNE Pids-Holen öfters das der 2k nicht gestreamt wird (einmal wurde sogar die dt. AC3 nicht gestreamt) ... wenn ich das PIDs holen mache ist die Trefferquote merklich besser ... kann natürlich zufall sein ... aber wie heißt es so schön: der Glaube kann Berge versetzen ;)

Warten wir mal ab ;)

Gruß
Wuppi

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von DrRamoray » Mi 21 Jun 2006, 23:07

saggi hat geschrieben:Im Movie Guide-Tab von JtG unter "Sender" der Button Senderauswahl begrenzen.
saggi
Wie geil, kaum wartet man ein paar Jahre hab ich die Option auch schon gefunden :lol:

danke.
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von jmittelst » Mi 21 Jun 2006, 23:10

Trotzdem kommen die Sendernamen da und damit auch die Auswahl aus dem MG und nicht aus JtG.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

TheGood
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 26
Registriert: Di 01 Mär 2005, 22:05

#10 Beitrag von TheGood » So 06 Aug 2006, 12:30

Hm da ich schon länger den Movie Guide nicht mehr benutzt habe die Frage: Was ist movieguider und geht das noch innerhalb von JTG ??
Bei mir geht das nämlich nicht, ich lade die Datei von Premiere runter aber in JTG074c passiert gar nichts, wenn ich dor auf einlesen gehe.

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Jeppdot » So 06 Aug 2006, 12:33

Hier hattest du mal reingeschaut?

Saggi und Jmittelst waren da eigentlich recht rege....
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von jmittelst » Mo 07 Aug 2006, 4:11

Jeppdot hat geschrieben:...
Saggi und Jmittelst waren da eigentlich recht rege....
Ich hab nix gemacht! Um es mal mit den Worten von Bart Simpson auszudrücken. Hab lediglich mal, wenn ich etwas Zeit hatte, Saggis neueste Experimente getestet.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten