Snapshots down + ARD Bouquet nicht empfangbar?

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
sexypunk
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 07 Sep 2005, 16:32

#16 Beitrag von sexypunk » Fr 25 Aug 2006, 5:43

Schade, das wir für Dich keinen Menschen in Hinterasien gewinnen konnten, der die Dinger mit Kinderarbeit für 45 Euro herstellen kann.


war ja nich böse gemeint ick verstehe schon die kosten aber leider für mich derzeit zu viel .
habe ja nich an dem preis rumgemeckert !

aber mit den sagem tips schau ick ma :-)

ZITAT

mit Kinderarbeit für 45 Euro herstellen kann.

sorry aber das seh ick persönlich als krasse beleidigung !!!!
und hoffe das das einfach nur an der tageszeit lag !

mfg sexypunk

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von jmittelst » Fr 25 Aug 2006, 6:05

Beleidigen wollte ich niemanden, wenns den ein oder anderen dazu bringt, mal über die "Geiz ist geil"-Mentalität nachzudenken, wäre das aber schon eine tolle Sache. Denn viele Produkte, die in diesem Land angeboten werden, werden nicht wirklich sozialverträglich hergestellt, und ein wenig Moral sollte nicht für ein paar Cent verdrückt werden.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Regloh
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 451
Registriert: Mi 15 Okt 2003, 21:29

#18 Beitrag von Regloh » Fr 25 Aug 2006, 6:36

zur senderliste auf www.dbox2.info, sie ist noch von vor der qam256 umstellung. KDG macht das offenbar stück für stück und ich bin davon bisher nicht betroffen. habe einen entsprechenden hinweis zugefügt, damit das nicht zu irritationen führt. diese kann also nicht verwendet werden, wenn kdg vor ort bereits die transponder auf qam256 umgestellt hat. das dauert offenbar doch ein paar wochen.
Regloh
PS: nach erfolgter umstellung wird die dort verfügbare senderliste natürlich umgehend erneuert

Stooges
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: Fr 15 Okt 2004, 23:07

#19 Beitrag von Stooges » Fr 25 Aug 2006, 17:21

So, habe jetzt mal das BN Image 2.01 eingespielt. Aber auch unter der Originalsoftware kein ARD Signal. Eine Kanalsuche hat keinen Sender gefunden.
Ich vermute mal, es kann also nicht am Sagem Kabel Treiber liegen, richtig?
Aber was heißt das dann?

Ich werde heute nochmal im Haus herumfragen, ob jemand die ARD Bouquets empfängt, dann bin ich wieder ein bisschen schlauer. ;)

Bin aber natürlich weiter für Tipps offen.

EDIT

@jmittelst

Wenn du willst kannst du den Thread auch in eine andere Sektion verschieben, da er ja thematisch nicht mehr ganz hierher passt. :)
Gruß
Stooges

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#20 Beitrag von torre » Fr 25 Aug 2006, 18:34

habe das gleiche Problem mit einer Sagem-Box. Bei meiner Nokia dagegen war nach einem Suchlauf wieder aller i.O.
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

Stooges
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: Fr 15 Okt 2004, 23:07

#21 Beitrag von Stooges » Fr 25 Aug 2006, 18:55

Hab jetzt mal bei KabelDeutschland angerufen. Lt. Auskunft liegen die Bouquets jetzt auf 113 Mhz und QAM256. Hilft das jetzt irgendwie weiter?

EDIT
Weiß zufällig jemand, ob man diese "Symbolrate" von 6,900 bei einer manuellen Kanalsuche in der BN Software noch irgendwie anpassen muss? Hab jetzt nämlich mal so eine manuelle Kanalsuche auf 113 Mhz und QAM256 durchgeführt. Aber nix. Muss ich die Symbolrate auch verändern?

EDIT2
Hab jetzt mal beim Nachbarn unter mir nachgefragt. Der hat kompletten ARD Empfang. Er hat eine Nokia dbox. Damit fällt die Hausanlage eigentlich schon mal flach, oder? Was kann es jetzt eigentlich noch sein?

So wie ich das sehe, kann es eigentlich nur entweder an meiner Sagem dbox liegen, oder an der Dose.

Nur zur Erklärung. Wir haben damals in unserer Wohnung den Kabelanschluss bei der Renovierung unter Putz an eine andere Stelle verlegt. Sprich, wir haben in die alte Dose, also der Strang, der weiter nach oben in die anderen Wohnungen geht, einen Verteiler eingebaut, und haben von diesem Verteiler die Leitung abgezweigt, und unter Putz verlegt. In die neue Dose, haben wir dann eine neue Antennendose eingebaut.
Was meint ihr. Kann es irgendwie an dieser Konstellation liegen? Filtert ein Verteiler evtl. auch irgendwas am Signal aus? Kann es trotz das die Dose neueren Datums ist, an der Dose liegen?

Oder ist auch ein Szenarion denkbar, das die Sagem defekt ist. diemade hatte anhand eines anderen Fehlers mal vermutet, das in meiner box evtl. der SEC Descrambler oder dessen Ram defekt sein könnte. Hatte allerdings in letzter Zeit keine Anzeichen für Probleme. Lief eigentlich alles.
Kann ich irgendwie testen, ob es an der Sagem liegt?
Gruß
Stooges

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von jmittelst » Sa 26 Aug 2006, 4:11

Probier doch mal Deine Sagem an der Dose, an der die Nokia Deines Nachbarn läuft.

Ich hab hier auch eine Sagem mit der nix mit Quam 256 geht. Gut, das ich noch eine Nokia bei Schwiegermutter zur sicheren Aufbewahrung abgestellt hatte ;) - der Tuner ist bei meiner Sagem sicher nicht defekt, er mag halt nur nicht mit der Signalqualität hier Quam256 tunen. Wobei die Sagem hier die besten Kanalsuchergebnisse abliefert, nur kommt halt auf den Quam256-Sendern nix an, was sich auf den Bildschirm bringen läßt. Per Yweb kann ich Streams davon schauen, aber nur mit grausig vielen Bildfehlern.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Stooges
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: Fr 15 Okt 2004, 23:07

#23 Beitrag von Stooges » Sa 26 Aug 2006, 18:30

Gesagt, getan. Hab meine Box mal zum Nachbarn runtergeschleppt, angeschlossen und einen Kanalsuchlauf gemacht. Ergebnis: Meine Sagem findet alle ARD Sender.
Hab dann meine Box wieder abgebaut, und bei mir angeschlossen. Ergebnis:"Dieser Kanal kann zur Zeit nicht empfangen werden." Echt zum aus der Haut fahren.

Mein Nachbar war dann sogar so freundlich, und hat mir zum testen mal ein paar andere Antennenkabel mitgegeben. Kürzere und längere. Aber auch die haben nichts an der Situation geändert.

Also wo steh ich jetzt? Woran kann es denn dann liegen? Mein Nachbar hängt nicht direkt am selben Strang wie ich. Der wohnt schräg unter mir.
Aber da meine Box an seinem Anschluß ARD digital empfangen kann, würde ich meine Box mal als Fehlerquelle ausschließen, oder nicht?

Was ratet ihr mir? Was kann ich denn jetzt noch machen?
Gruß
Stooges

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von Jeppdot » Sa 26 Aug 2006, 19:01

Dann liegt es an dem Signal was bei dir ankommt.

Es könnte noch an deiner Antenendose hängen, wie Jens schon ausführte:

http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... 0632#90632
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Stooges
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: Fr 15 Okt 2004, 23:07

#25 Beitrag von Stooges » Sa 26 Aug 2006, 19:12

jepp, danke Jeppdot, das hatte ich schon wieder verdrängt. ;)

Kann ich das irgendwie messen? Oder muss ich da einen Techniker kommen lassen? Kann es theoretisch auch an diesem Verteiler/Weiche liegen?
Hatte ja schon in meinem vorletzten Beitrag erklärt, das wir den Kabelanschluss verlegt haben, und in der Ursprungsdose deswegen einen Verteiler einbauen mussten, damit das Signal weiter in die oberen Wohnungen gelangt. Ist euch da was bekannt, das diese Teile problematisch sind?
Soll ich jetzt tatsächlich in den Baumarkt rennen, und mir eine neue Dose kaufen? Wenn ja, irgendwas auf das ich achten/bevorzugen sollte? Irgend eine Marke?
Gruß
Stooges

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von Jeppdot » Sa 26 Aug 2006, 19:17

Ja es kann auch an dem verteiler/weiche/verstärker liegen. Ich würde meinen Vermieter anrufen im das schildern und er möchte das bitte instandsetzen lassen. Dann kommt meist ne Elektrofirma raus misst und repariert das..,
oder auch nicht je nach Vermieter
:-(
Wenn du es selbst machen willst:
Baumarkt nicht die sind oft zu preisgünstig.
Geh zu einem Elektronikzubehörhändler bei dir in der Nähe und las dich beraten, die geben dir schon das passende.
Online Alternative: www.reichelt.de
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Stooges
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: Fr 15 Okt 2004, 23:07

#27 Beitrag von Stooges » Sa 26 Aug 2006, 19:31

Ist eine Eigentumswohnung. Also leider nix mit Vermieter. ;)
Haben wir alles selbst verlegt. Aber vielleicht war das unser Fehler, dass wir den billigen Krempel aus dem Obi gekauft haben. ;)

Na dann werd ich mich mal nach einem Fachhändler umschauen. :) Danke auf alle Fälle für den guten Ratschlag.

Werde selbstverständlich eventuelle Fortschritte berichten. Es sei denn ihr lest in einer großen Tageszeitung, das sich im Nürnberger Raum jemand aus Verzweiflung mit seinem eigenen Antennenkabel erdrosselt hat. ;) :lol:
Dann wartet nicht auf ein paar Zeilen von mir, sondern denkt euch euren Teil. :mrgreen:
Gruß
Stooges

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#28 Beitrag von Jeppdot » Sa 26 Aug 2006, 19:37

Antennenkabel erdrosselt hat.
Na na wer wird denn.

Das mit dem preisgünstig war ironisch gemeint, ich hab die Erfahrung gemacht das es in den Elektronikläden fast immer wesentlich billiger ist als in den Baumärkten.

Mein xtremstes bisher:

Telefondose TAE NFN AP: beim Baumarkt 15,- DM im Elektronikladen 2,75 DM
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Stooges
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: Fr 15 Okt 2004, 23:07

#29 Beitrag von Stooges » Sa 26 Aug 2006, 19:49

Antennenkabel erdrosselt hat.
Sollte natürlich nur ein Scherz sein. ;) Meinte natürlich ein ScartKabel. :lol: *Scherz*
Das mit dem preisgünstig war ironisch gemeint, ich hab die Erfahrung gemacht das es in den Elektronikläden fast immer wesentlich billiger ist als in den Baumärkten.
Ist zwar an mir vorbeigegangen, kann ich aber auch bestätigen. Hab schon ähnliche Erfahrungen gemacht. Allerdings in anderen Bereichen. Stichwort MediaMarkt - Händler an der Ecke.
Gruß
Stooges

thomey
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 19
Registriert: Mi 23 Feb 2005, 6:54

#30 Beitrag von thomey » So 27 Aug 2006, 17:56

Hallo,

ich hatte auch das Problem das ARTE, ARD und andere Kanäle nicht mehr nach mehrfachem Sendersuchlauf gefunden. Nachdem ich schon morgen eine neue Buchse holen wollte, fiel mir ein dass ich noch einen Verstärker zwischengeschaltet habe. Den Verstärker ausgebaut und alle Kanäle gehen wieder.

(Sagem dbox 2 mit aktuellen snapshot.)

Gruß,

Thorsten

Antworten