Snapshots down + ARD Bouquet nicht empfangbar?

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
Stooges
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: Fr 15 Okt 2004, 23:07

#31 Beitrag von Stooges » So 27 Aug 2006, 22:53

Naja, aber irgend was muss ich ja dazwischenschalten. Das Kabel in der alten Dose kommt von unten, und geht dann weiter in die oberen Wohnungen. Da muss dann eine Weiche/Verteiler/... hin, der das Signal erstens weiter nach oben durchreicht, und zweitens auch das Kabel zur neuen Dose beliefert.

Kennst du dich da aus? Muss ich da auf irgend was achten? Was muss ich denn da kaufen? Heißt das nun Verteiler/Verstärker/Weiche/...?
Gruß
Stooges

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#32 Beitrag von jmittelst » Di 29 Aug 2006, 5:49

So einfach läßt sich das nicht beantworten, kommt immer darauf an, was für eine Signalstärke bei Dir ankommt.
Das einzige, worauf Du achten mußt, ist, das das Equipment für digitales Breitband-Kabel geeignet sein sollte, also nix dämpft und bis 862Mhz mitmacht.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Stooges
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: Fr 15 Okt 2004, 23:07

#33 Beitrag von Stooges » Fr 29 Sep 2006, 18:46

Hab den Abschlussbericht vergessen. ;)

Es lag tatsächlich an der Dose. Eigentlich war es ein neues Modell, nur haben wir das Teil im Baumarkt gekauft. Die Abschirmung war zu hoch. Jetzt haben wir eine Kathrein ESD 64 drin, und alles flutscht wieder wunderbar. :)
Gruß
Stooges

Antworten