Neutrino-Snap 27.01.2007

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
misama73
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 48
Registriert: Mo 24 Okt 2005, 20:40

#31 Beitrag von misama73 » Mo 29 Jan 2007, 20:30

Gorcon hat geschrieben:
Gaucho316 hat geschrieben:Ich habe mir einmal den Quelltext der dirchooser.cpp angesehen. Dort sind leider nur "/hdd" und "/mnt/" zugelassen. Deshalb bleibt der Eintrag auch leer, wenn man etwas anderes anwählt.
/mnt/filme geht dann wohl deshalb auch nicht?
Hier gehts, auch nach einem reboot. Könnte es damit zusammen hängen, daß ich kein IDE-IF habe und /hdd daher nicht genutzt wird?

MfG Michael

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#32 Beitrag von DrRamoray » Mo 29 Jan 2007, 21:35

Meine Box nimmt mich anscheinend auch gerne auf den Arm.

Wieder kein Shutdown nach der Timeraufnahme eben und der Ton ist auch noch weg. Natürlich kein Log, wenn das Log läuft geht's natürlich ;)

/Korrektur
Nicht nur kein Ton auch die Fernbedienung ist tot.
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

bandido
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 236
Registriert: Fr 13 Feb 2004, 17:46
Wohnort: Köln

#33 Beitrag von bandido » Mo 29 Jan 2007, 21:47

eben...

aufgehangen... wie auch bei mir, nur dass es anscheinend schon vor der aufnahme passiert, ich hoffe ich hab morgen mal zeit für ein log.

dasselbe prob gibts anscheinend auch in den yadi-images:

http://tuxbox-forum.dreambox-fan.de/for ... 39358b5489

wenn das denn dieses prob hier betrifft...

wie gesagt, der snap v. 15.01 ist in ordnung.
Philips DBox2 - neuestes JtG-Image mit neuestem Snapshot - WinXP - Streaming auf Festplatte per IDE-IF - mittlerweile auch Dream7020 (leider mit Enigma)
Visit: http://www.saga-germany.de

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#34 Beitrag von DrRamoray » Mo 29 Jan 2007, 21:59

eben = Supernatural auf P-Serie 20:15-21:00

Und weil ich es grad sehe, die Aufnahmen ging auch in die Hose :lol:
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

petgun_download
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 585
Registriert: Mo 04 Jul 2005, 21:22

#35 Beitrag von petgun_download » Mo 29 Jan 2007, 22:00

bandido hat geschrieben:eben...aufgehangen...dasselbe prob gibts anscheinend auch in den yadi-images:.
..da geht es aber um Enigma. Ich habe mit dem Schuss bisher keine Probleme und schon einige Aufnahmen (aus deep standby/direkt/timer) gemacht.

bandido
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 236
Registriert: Fr 13 Feb 2004, 17:46
Wohnort: Köln

#36 Beitrag von bandido » Mo 29 Jan 2007, 22:04

achso, enigma...

mist, nich gelesen...

dann werde ich wohl doch mal versuchen, das Komplettimage zu flashen und dann den snap v. 27.01. nochmal aufspielen...
Philips DBox2 - neuestes JtG-Image mit neuestem Snapshot - WinXP - Streaming auf Festplatte per IDE-IF - mittlerweile auch Dream7020 (leider mit Enigma)
Visit: http://www.saga-germany.de

Gaucho316
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 199
Registriert: Mi 23 Jun 2004, 20:18
Wohnort: M-V

#37 Beitrag von Gaucho316 » Mo 29 Jan 2007, 22:17

Gorcon hat geschrieben:/mnt/filme geht dann wohl deshalb auch nicht?
Sollte meinem Verständnis nach eigentlich gehen. Ausprobiert habe ich es allerdings nicht. Was mich aber ein bisschen stört, ist, dass man "/var/autofs" nicht wählen kann. Ich mußte das von Hand in die neutrino.conf eintragen und dann Neutrino neu starten.

Houdini
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 63
Registriert: Sa 20 Mär 2004, 20:49

#38 Beitrag von Houdini » Mo 29 Jan 2007, 23:01

aufgehangen... wie auch bei mir, nur dass es anscheinend schon vor der aufnahme passiert, ich hoffe ich hab morgen mal zeit für ein log.
also kein Neustart sondern die Kiste hängt?

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#39 Beitrag von DrRamoray » Mo 29 Jan 2007, 23:20

Bei mir lief nur noch das Bild, der Rest war tot inkl. der Aufnahme - kein Neustart.
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Torsten73
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 465
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#40 Beitrag von Torsten73 » Mo 29 Jan 2007, 23:41

Hi,
Snap vom 27.01. hat mir auch wieder eine Aufnahme versemmelt. Aus dem Deep Standby ohne vorheriges umschalten wurden nur 15MB aufgenommen Box war allerdings wieder aus als ich nach Hause kam, war also nicht abgestürzt.
Aufnahme auf /hdd
-----------------------------------------------
2* Nokia Intel 2x, Avia 500, BMon 1.0
1* Nokia AMD 2x Avia 500, BMon 1.0 IDE IF Seagate 5400.3 JTG 2.4 Beta
1* Nokia Intel 2x, Avia 600, BMon 1.2, Auch hier kein IDE IF Sinnvoll (ARD Probs u. CPU Last zu hoch)
1* Sagem Intel 1x, Schwarz, IDE IF SATA 320GB Momentus 5400.6
JTG Images 2.3, meistens das aktuellste, IDE IF von dbox2.net
Mein neues Steckenpferd: Freevdr mit XBMC für meine alten Aufnahmen
-----------------------------------------------

Riffer
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Mo 08 Mai 2006, 23:48

#41 Beitrag von Riffer » Mo 29 Jan 2007, 23:58

Ich habe mit diesem Image öfter mal das Problem, daß er nach dem Aufnehmen auf einen anderen Channel springt - oder das Bild komplett weg ist. Auch zappen machts dann nicht wieder hell.

JimPoison
Sammler
Sammler
Beiträge: 120
Registriert: So 21 Mär 2004, 21:08

#42 Beitrag von JimPoison » Di 30 Jan 2007, 0:35

hat noch jemand das problem daß die bouquetverwaltung nicht richtig funzt? z.b. werden bei mir die versteckten bouquets gar nicht mehr angezeigt und bei anderen bouquets stehen falsche einträge drin (z.b. stehen bei mir unter tividi audio die premiere sport-kanäle mit den unterkanälen). meine bouquets.xml ist allerdings in ordnung und auch die bouquets in den kanallisten sind in ordnung? kann allerdings nicht sagen, ob das problem mit den snaps davor auch schon bestand....
zum anderen wird bei mir heute in der infobar das current-event bei pro7 und kabeleins teilweise nicht angezeigt. da allerdings ja pro7 und kabeleins zusammengehören, gehe ich mal davon aus, daß der fehler eher beim sender bzw. bei ish zu suchen ist (obwohl dann müßte das bei sat1 auch auftreten).
aber kann das trotzdem jemand bestätigen?

petgun_download
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 585
Registriert: Mo 04 Jul 2005, 21:22

#43 Beitrag von petgun_download » Di 30 Jan 2007, 8:13

JimPoison hat geschrieben:...bouquetverwaltung nicht richtig funzt....kann allerdings nicht sagen, ob das problem mit den snaps davor auch schon bestand....zum anderen wird bei mir heute in der infobar das current-event bei pro7 und kabeleins teilweise nicht angezeigt...
hat Beides imo nix mit dem aktuellen Snap zu tun...hat vorher auch schon mal geklemmt.
Bin gespannt was demnaechst an unausgegorenem Kram ('Habe da gerade eine Idee...') noch dazukommt was fuer unnoetigen Frust und Verwirrung sorgt...hoeher, schneller, weiter und bunter...bald blickt keiner mehr durch.
Im Moment scheint die Bedienung von Neutrino ja viele schon jahrelang geaergert zu haben und der letzte Dreck zu sein...kann ich in keiner Weise nachvollziehen. Solche GUI-Verschlimmbesserungsschnellschuesse erschweren vor allem die Arbeit der hingebungsvollen DAU-Supporter, echte bugs sind noch schwerer zu lokalisieren und zusammengefrickelte schwer zu durchschauende Code Segmente etablieren sich durch die zunehmenden Abhaengigkeiten...just my 2C

blueprint
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: So 18 Apr 2004, 9:55

#44 Beitrag von blueprint » Di 30 Jan 2007, 14:33

my 50 cent's

Checkt mal einen CVS stand um den 18/19 .1 aus da geht noch alles wunderbar (bevor diese Bitratenanzeige ins Infomenü kam).
IMHO ist diese ganze "dirchooser" geschichte dran schuld ,wie mein vorredner sagte "unausgegorener Schnellschuss" offensichtlich für die IDE benutzer gedacht.
Ich benutze ein Nas (Claxan) und bin sehr zufrieden damit und brauche kein IDE-IF
Ich vermisse ein bissle "Barf's" helfende Hand . Er würde wohl zumindest in seinem Branch etwas für ordnung sorgen .Macht der Mann nix mehr ? ist er vergrault worden ?

Gorcon
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 479
Registriert: So 28 Mär 2004, 8:41

#45 Beitrag von Gorcon » Di 30 Jan 2007, 14:44

Unausgegoren ist das Snapshot keines wegs.
Wie soll man denn etwas testen können wenn man selbst ein Image nicht komailieren kann?

Die Bedienung wurde gerade durch die immer mehr werdenden Funktionen gerade für Technik Daus immer umständlicher und ältere Images funktionieren heute einfach nicht mehr richtig da die Treiber noch nicht auf die heutigen Einspeisenormen angepasst waren.
Die Neuerungen sind jedenfalls sehr zu begrüßen, vor allem auch für Leute die kein IDE interface nutzen.

Antworten