Mit JtG über Kabel: kein Prosieben aber RTL

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
Nubbbi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: So 02 Apr 2006, 20:26

DAS VIERTE

#31 Beitrag von Nubbbi » Do 11 Mai 2006, 18:16

Hallo,
nach der Umstellung bei ish kriege ich jetzt DAS VIERTE trotz ish-Free Karte nicht mehr rein - die anderen 7 verschlüsselten Privatsender gehen.
Ob da eine Kanalliste helfen könnte - oder weiß jemand Rat?

Gruß, Nubbbi

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#32 Beitrag von jmittelst » Do 11 Mai 2006, 18:37

Das Vierte ist hier in Köln jetzt auf 121Mhz - zusammen mit 9Live, MTV, Nick und vielen anderen. Wieso wollt Ihr immer Senderlisten? Da gibt es eine nette Funktion, die sich Kanalsuche nennt.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Nubbbi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: So 02 Apr 2006, 20:26

#33 Beitrag von Nubbbi » Do 11 Mai 2006, 18:56

Hallo,
weil ich dachte, mit einer Kanalliste könnte ich die SAGEM-dbox2 doch noch überreden, die von Dir genannten Sender zu finden.
Auf der Technisat-Kabelbox ist der Empfang problemlos möglich, also schließe ich daraus, dass auf meiner Box nach der Senderumstellung sich die Sender in einer Frequenzlücke befinden, die von der Box nicht empfangen wird - wurde im Forum mehrfach diskutiert.
Tja, Pech gehabt.
Oder gibt es da noch eine Möglichkeit?
Gruß, Nubbbi

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#34 Beitrag von jmittelst » Do 11 Mai 2006, 19:23

Wenn die Sender bei einer Kanalsuche nicht gefunden werden, sieht es schon mal düster aus. Kannst nochmal die probieren: http://jmittelst.no-ip.com/Dateien/Ish_ ... 006_04.zip - aber ich denke nicht, das das helfen wird. Die Box mal direkt an der selben Dose ausprobiert, an der die Technisat funktioniert? Was sagt denn da der Empfangspegel/-qualität der Technisat? Evtl. mal ne neue Dose probiert (mag sein, das 113-121Mhz zu stark gedämpft werden, aber grenzwertig, so das es gehen kann, aber nicht muß)?

cu
Jens
Zuletzt geändert von jmittelst am Do 11 Mai 2006, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Nubbbi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: So 02 Apr 2006, 20:26

Dämpfung

#35 Beitrag von Nubbbi » Do 11 Mai 2006, 20:05

Also, dbox2 und Technisat-Kabelempfänger hängen an derselben Dose.
Im Technisat-Premiere-Menü wird eine Empfangsstärke von 29 % bei einer Empfangsqualität von 100 % angezeigt.
Nun, 29 % ist ja nicht so super viel, daran könnte es wohl liegen, das altbekannte Problem bei ish und SAGEM-dbox2?

Deine Liste konnte ich nicht runterladen, aber glaube nicht, dass die auch was nützen würde, trotzdem danke.

Gruß, Nubbbi

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: Dämpfung

#36 Beitrag von jmittelst » Do 11 Mai 2006, 20:21

Nubbbi hat geschrieben:Also, dbox2 und Technisat-Kabelempfänger hängen an derselben Dose.
Im Technisat-Premiere-Menü wird eine Empfangsstärke von 29 % bei einer Empfangsqualität von 100 % angezeigt.
Nun, 29 % ist ja nicht so super viel, daran könnte es wohl liegen, das altbekannte Problem bei ish und SAGEM-dbox2?
Meine hat wohl eher mit Quam256 ein Problem
Deine Liste konnte ich nicht runterladen, aber glaube nicht, dass die auch was nützen würde, trotzdem danke...
Ups, ja, danke, hab da einen Tippfehler drin gehabt, jetzt sollte es klappen mit dem Link oben. :oops: peinlich, wenn man nicht mal seine eigene Adresse fehlerfrei tippen kann :oops:

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten