Webspace mit Traffic fuer Head Snapshot gesucht

Platz für Zwischenmenschliches....
Nachricht
Autor
petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#47 Beitrag von petgun » Fr 31 Okt 2003, 9:47

Hi,
@petgun aka Haribolutscher: ich glaube nicht das es illegal wäre, eine Anleitung zu veröffentlichen wie ich etwas LEGALES (Premiere mit gültigen Abo)
mit LEGALEN mitteln nutzen kann.
glauben, heisst ja nicht wissen.......also werden auch keine oeffentlichen Anfragen beantwortet, die beschreiben wie man die camd2 aus dem letzten Head Snapshot vom 19.9 zB. mit Hilfe der NewTuxbox Flashtools extrahiert um sie in das /bin Verzeichnis mittels ftp in das neue Image zu kopieren und nach setzten der Rechte auf 755 wieder PW-Support zu haben ;-)

cu,
peter

PS:...die unten angehaengte camd2 hat in dem letzten Head Snapshot vom 19.9 noch einwandfrei mit PW funktioniert.

Wulfman
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 384
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Indernet

#48 Beitrag von Wulfman » Fr 31 Okt 2003, 10:39

;)))

Benutzeravatar
Sat_Man
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 695
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#49 Beitrag von Sat_Man » Fr 31 Okt 2003, 16:51

mehrber hat geschrieben:Sinn des ganzen ist doch, den Jugendschutzpin bei gewissen Sendungen abzufragen. Ok, wenns unbedingt sein muss, dann sollen die Devs das halt so programmieren. Dann noch eine Option zum abschalten und gut iss.
Na das wäre doch Zeitverschwendung, wenn das ganze nachher wieder abschaltbar wäre, dann braucht man die Funktion gar nicht erst programmieren.
mehrber hat geschrieben: Wenn es das ist, was die Devs wollen, bitte.

Aber stattdessen passiert offenbar seit Wochen nichts in dieser Richtung, oder?
Wenn ich so etwas lese, könnte ich einfach nur kotzen. :evil:
Die Dev's programmieren in ihrer Freizeit, wenn sie gerade Lust und Laune dazu haben. Wenn ich diese Erwartungshaltungen lese,
dann könnte ich schon wieder ....
Gruß Sat_Man

Wulfman
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 384
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Indernet

#50 Beitrag von Wulfman » Fr 31 Okt 2003, 17:12

Hi

@sat_man: vielleicht kannst du mir mal erklären warum es das 19.9er HEAD und das 22.7er cramfs immer noch von der offiziellen Seite zum Download angeboten wird? Das wäre genauso illegal wie neuere HEADs mit Premiere Support ... keine Jugendschutz und halt Premiere gucken möglich (mit Abo selbstverständlich)

Was mehrber eher meint: tuxbox wird ständig weiterentwickelt - mal nen kleiner Schritt, mal nen größerer - halt im Freizeittempo, was auch nicht schlimm ist - nur vorher gabs immer wieder mal Snapshots (was ja letzendlich auf den DEVs hilft in sachen Kompatiblitätsfragen usw.) - hat auf einmal aufgehört wg. angeblichen rechtlichen sachen (ich wiederhole mich: warum sind dann 19.9 und 22.7. ONLINE?) - jetzt soll nur noch Premiere-Offline-Entwickelt werden - das versteh ich nicht, da irgendwie total unlogisch.

Zudem ist das interesse derzeit groß nach nem neuen Snapshot (meinerseits vorallem wg. den paar Movieplayer-Bugs) - aber von den DEVs fühlen wir uns in stich gelassen - stattdessen immer wieder "kompilier doch selber, ist nicht so schwer ..."

Ich kann mir auch nicht vorstellen das in den CVS seit über einen Monat nur Müll rauskam - man deswegen nicht nen snappy anbieten will ...

Ich glaub nicht das die DEVs wollen das die User in die *Ein Wort welches Jack unbekannt ist*-Szene abwandern, weils da auch aktuellere snappys gibt (nach den CVS von Tuxbox) - aber mit dieser momentanen Nullhaltung der DEVs (zumindest mal nen öffentliches Statement wie es jetzt weitergehen soll, wäre ja nicht verkehrt - habs bisher nicht gesehen - vielleicht versteckt irgendwo ...) werden einige abwandern ... und dann hat Premiere nen richtigen Grund ggn. Linux vorzugehen - wenn die Community erst groß genug ist, ein *Ein Wort welches Jack unbekannt ist* wieder läuft, heißt es dann ganz Pauschal Linux=*Ein Wort welches Jack unbekannt ist*=Illegal ...

Bis denne
Wulfman

Benutzeravatar
Sat_Man
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 695
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#51 Beitrag von Sat_Man » Fr 31 Okt 2003, 17:25

Wulfman hat geschrieben:Hi

@sat_man: vielleicht kannst du mir mal erklären warum es das 19.9er HEAD und das 22.7er cramfs immer noch von der offiziellen Seite zum Download angeboten wird?
Diese Frage kann dir wohl nur alexW beantworten.
Habt ihr euch schon mal überlegt, dass alexW momentan evtl. wenig Zeit hat und deswegen keine snapshots mehr zur Verfügung stellen kann?
Übrigens hat alexW diese snapshots angeboten, die anderen Dev's haben damit absolut nichts zu tun.
Wieso fühlst du dich dann von den Dev's im Stich gelassen?
Tut mir leid, aber das kann ich einfach nicht nachvollziehen.
btw alexW Images sind keine offiziellen Images, obi hat sich dahingehend schon mal ausführlich im TuxBox Forum zu geäußert.

Just my 2c
Gruß Sat_Man

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#52 Beitrag von Levithan » Fr 31 Okt 2003, 18:48

Zudem ist das interesse derzeit groß nach nem neuen Snapshot (meinerseits vorallem wg. den paar Movieplayer-Bugs) - aber von den DEVs fühlen wir uns in stich gelassen - stattdessen immer wieder "kompilier doch selber, ist nicht so schwer ..."
Sorry, wulfmann. Nimms mir nicht übel, aber das ist in meinen Augen, totaler Schwachfug. Wer von den DEVS hat Dir denn versprochen, Dir jeden Tag ein neues Image anzubieten ? Vergiss nicht, dass das TuxBox kein kommerzielles Projekt ist. Weiterhin, wenn ich mir das Chancelog des Projekts anschaue, passiert da doch täglich was...
Ich bin der festen Überzeugung, sobald Premiere ihren Scheiß FickTV bekommen haben, fahren die auch wieder ruhiger und wir können wieder über wirklich wichtige Dinge quatschen. Wenn nicht, wir basteln intern auch schon an einer Image Lösung. Also, nicht weinen ;D ;D
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

Wulfman
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 384
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Indernet

#53 Beitrag von Wulfman » Fr 31 Okt 2003, 18:56

Hi

ich dachte nen Snapshot könnte jeder der DEVs machen? Wenn die nur von einem veröffentlicht werden (alexW halt), dann ist das ja ok ... aber ich für meinen Teil, und wenn ich so um Tuxbox-Forum lese, ist das interesse nach nem Movieplayer der DivX komplett kann (gehen ja bisher nicht alle auflösungen sauber; aber in den CVS soll das wohl behoben sein) doch schon größer - und dieses interesse wird überhaupt nicht befriedigt - ganz simple gesagt braucht doch nur einer der Compilieren kann, nen HEAD-Snapshot erstellen und diesen online stellen - muß ja net Alex sein - aber es passiert ja so weit garnichts .... ich bekomme nur mit das sich die Devs und viele andere im Tuxbox-Forum über die zunehmende Anzahl an *Ein Wort welches Jack unbekannt ist*-Images wo es fragen zu gibt, ärgern.

"offiziel" halt ;) Ist mir schon klar, das Linux kein offizielles OS für die Box ist - eher nen Fan-Projekt ;) .... aber tuxbox.org ist dafür nunmal die erste Anlaufstelle und was da veröffentlich wird, kann man denke ich schon als "Offiziel" bezeichnen. Woanders bekommt man ja images kaum her - außer *Ein Wort welches Jack unbekannt ist*-Images und das eine 13.9er von Tonsel ...

Wo ist den der Beitrag von obi wo er sich geäußert hat wie es jetzt mit Tuxbox weitergehen soll? (btw: das meinte ich mit "versteckt"

Bis denne
Wulfman

Benutzeravatar
Sat_Man
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 695
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#54 Beitrag von Sat_Man » Fr 31 Okt 2003, 19:13

Wulfman hat geschrieben:Wo ist den der Beitrag von obi wo er sich geäußert hat wie es jetzt mit Tuxbox weitergehen soll? (btw: das meinte ich mit "versteckt"

Bis denne
Wulfman
Ich zitiere mich mal selbst :lol:
btw alexW Images sind keine offiziellen Images, obi hat sich dahingehend schon mal ausführlich im TuxBox Forum zu geäußert.
Er hat sich mal dazu geäußert, dass die Images von alexW keine offiziellen sind und nicht wie es jetzt mit Tuxbox weitergehen soll.
Gruß Sat_Man

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#55 Beitrag von Pedant » Fr 31 Okt 2003, 19:35

@Sat_Man,

bin in der Diskussionsmaterie nicht drin, desweg möcht ich hier Keinem auf die Füsse treten. Aber aus dem was ich bisher gelesen habe, entsteht bei mir der Eindruck, dass die momentane rechtliche Situation, die Entwicklung etwas ausgebremst hat.

Wenn die Devs keine Lust haben von Premiere verknackt zu werden, kann man gut verstehen.

Da scheinbar der Jugendschutz im Moment das Thema ist, werden im Augenblick Images ohne Premiere-Support entwickelt, um der rechtlich unklaren Situation Rechnung zu tragen.
Und die User benühen sich den Premiere-Support wieder rein zu kriegen.

Und hier möchte ich mich mehrbers Meinung anschließen:
Man könnte doch auch Images entwickeln, die Premiere-Support und einen permanenten Jugenschutz haben und die User versuchen dann vielleicht, den wieder weg zu bekommen.

Es ist doch für einen Premiere-Abonenten total doof kein Premiere empfangen zu können, mit den Jugenschutz kann man sich ja noch arrangieren, ging ja früher auch.

Gruß Frank

PS:
Meine These halte ich für richtig, bei der Einschätzung der Situation bin ich mir nicht so sicher.
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Wulfman
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 384
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Indernet

#56 Beitrag von Wulfman » Fr 31 Okt 2003, 20:44

Da scheinbar der Jugendschutz im Moment das Thema ist, werden im Augenblick Images ohne Premiere-Support entwickelt, um der rechtlich unklaren Situation Rechnung zu tragen.
Ja das mir klar - ist ja auch nichts einzuwenden - nur weiß ich immer noch nicht wieso trotz dieser "rechtlichen" Situation weiterhin Images mit Premiere-Support/Ohne Jugendschutz hier zum download angeboten werden? (alte Images; aber voll funktionsfähig was das Streamen und gucken angeht)
Er hat sich mal dazu geäußert, dass die Images von alexW keine offiziellen sind und nicht wie es jetzt mit Tuxbox weitergehen soll.
Pardon, da hab ich dich falsch verstanden ...

Also gibt es im Prinzip nur offizielle CVS ;) (aus sicht der Tuxboxer; natürlich nicht aus Premieres sicht!) aber keine Images ... das würde doch eigentlich auch bedeuten das das ganze Projekt daraufhin geplant war, nur Quellcode zu veröffentlichen - nicht aber fertig compiliertes? Ansonsten gäbs ja offizielle Images

BTW: Tuxbox hat mir Premiere natürlich nix zu tun - oder auch mit den Herstellern der Dbox2 - daher können die images natürlich nicht offiziel sein - meine mit offiziell halt aus sicht des Projektes ... das Tuxbox-Forum seh ich daher auch als das offizielle Forum an - und was die veröffentlichen ist halt auch offiziell ...

Bis denne
Wulfman

mehrber
Sammler
Sammler
Beiträge: 130
Registriert: Di 16 Sep 2003, 12:17

#57 Beitrag von mehrber » Sa 01 Nov 2003, 0:47

@Co-Admin: Mit Erwartungshaltung hat das nichts zu tun. Ich wundere mich nur, wie viele andere auch, dass einerseits gesagt wird, es mangelt am Jugendschutz aber andererseits habe ich auch noch nichts gesehen, dass irgendwas in dieser Richtung programmiert wird.

Eine Software für die dbox2 ohne Premieresupport ist für die meisten einfach nur halb so viel Wert. Die User würden bestimmt akzeptieren, wenn es einen Prem.konformen Jugendschutz gibt, aber dann sollte man halt den Leuten auch sagen, dass daran gearbeitet wird. Stattdessen haut man Meldungen raus wie "Premieresupport eingestellt". Das muss die Leute doch provozieren/aufregen was auch immer. Oder sollte das etwa gewollt sein?!

Wulfman
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 384
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Indernet

#58 Beitrag von Wulfman » Sa 01 Nov 2003, 8:12

Hi

das vermiss ich ja auch ... "Premieresupport eingestellt" grund: entweder Jugendschutz oder lieber komplett ist sicherer ... (da ich bisher immer noch keine Antwort bekommen hab: 19.9/22.7. sind immer noch online; premiere support und kein Jugendschutz inkl. ... das kann doch net)

Bis denne
Wulfman

essu
Sammler
Sammler
Beiträge: 114
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#59 Beitrag von essu » Mo 03 Nov 2003, 13:10

Ich finde es ja löblich, dass ihr euch weiterhin für die Veröffentlichung von images einsetzt, aber ihr vergesst, dass neben dem "fehlenden" Jugendschutz eine ganze Reihe weiterer Punkte rechtlich nicht geklärt sind, z.B. Macrovision und JtG-relevant: Streaming (wurde oben auch schon mal erwähnt).
Der einzig saubere Weg wäre IMHO, es tatsächlich auf einen Rechtsstreit mit prämierre ankommen zu lassen, in dem geklärt wird, was machbar ist und unter welchen Bedingungen. Vielleicht lässt sich die Sache aber auch andersrum aufziehen:
prämierre mitteilen, man hätte die Absicht ein image zum download bereit zu stellen und ob damit ihre Rechte berührt würden und was evtl. zu beachten wäre. Ich denke, prämierre wäre zu einer Antwort verpflichtet, um nicht bei einem evtl. Prozess ins Hintertreffen zu geraten. Sollte die Antwort unakzeptabel sein, bliebe immer noch die Möglichkeit dagegen etwas zu unternehmen. Die Initiative wäre dann bei den Imasge-Anbietern und nicht bei prämierre.

Klingt vielleicht naiv, aber wenn ich frage "Hast du was dagegen, wenn ich..." und die Antwort ist "Nö, is schon ok." ist das höflich und ich kann dann schlecht verklagt werden.

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#60 Beitrag von Levithan » Mo 03 Nov 2003, 13:14

@essu:
Der Premiere Support wurde doch in der cam ausgeschaltet. Also was bitte hat jetzt Premiere damit noch am Hut ? Es kann mit der Box und dem Image nicht entschlüsselt werden.
Somit sollten doch keine Probleme zu erwarten sein, oder ?
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#61 Beitrag von leth » Mo 03 Nov 2003, 13:14

Allerdings kann Premiere niemanden verklagen, wenn kein entsprechender Support drin ist, da es Premiere dann ja nicht betrifft.

Wenn dann natürlich ein User bestimmte Dateien austauscht um doch Premiere empfangen zu können, dann kann der Ersteller des Image aber meiner Meinung nach nichts dafür.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Antworten