Troja Tonaufnahme bricht 10 min. vor Filmende ab

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
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pepe.quo
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#61 Beitrag von pepe.quo » Do 06 Okt 2005, 7:39

VSPLIT 1 ASPLIT -1

Gruß
Pepe
Philips Sat 2xI - JtG-Snapshot-immer den Neuen
Sagem Sat - JtG-Snapshot-28.03.2005
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lofwyr
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#62 Beitrag von lofwyr » Do 06 Okt 2005, 7:44

Naja,

war nur so ne Idee, ob das evtl. damit zusammen hängen könnte.

Lofwyr
Sagem Sat 1xI :arrow: JtG Team-Image aktueller Snap
W2k - (1xJtG 0.7.4c + Udrec 0.13rc8 ) SFU - Direkt-Aufnahme (nfs/SFU) -
Mpeg2Schnitt / Cuttermaran - ProjectX - Muxxi - GUI for DVDauthor
Die häufigsten Fehler sind die RTFM-Errors
:arrow: Read The Fucking Manual :wink:

bete
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#63 Beitrag von bete » Do 06 Okt 2005, 10:29

lofwyr hat geschrieben:Was habt Ihr denn für Einstellungen in VSPLIT und ASPLIT???
Bei mir stehen beide auf -1

Gruß
bete

Holgione
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#64 Beitrag von Holgione » Sa 08 Okt 2005, 10:50

Also an die Fehlerfeststeller:

Irgendwas ist foul, ihr habt recht! Ich nutze hier das JTG Team image 1.7. - snapshot v. 09.04.04 - Sagem Kabel - JTG 0.7.2 und habe seit mehr als einem Jahr nahezu perfekte ES Streams gehabt. Meine Logs sehen in 90% der hier geschilderten Fälle seit ein paar Tagen bei P1 u. P2 genauso aus, wie die hier eingestellten. Ich habe weder an der Box, noch am PC - ist ein reiner Streaming PC irgendwelche Software laufen, Firewalls, Virenscanner usw. . Ich habe am System nichts geändert, da der PC - außer Streamen - nichts zu tun hat! Trotzdem habe ich seit Tagen auch diese Fehler, ein P1 u. P2 stream ohne Fehler und/oder stream out of data ist Glückssache, wobei es gestern bei Bad Apple mal wieder geklappt hat. Ich vermute auch, das es an Premiere liegt! Ich habe nämlich rein gar nichts an der Box oder dem Rechner verändert bzw. neu installiert.

Gruß
Holger

KeXXeN
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#65 Beitrag von KeXXeN » Sa 08 Okt 2005, 11:30

Ok Holgione

mit alten Images und alten Tools gibt es keinen Support!

Das ist nicht bös gemeint, sondern schier unmöglich.

Holgione
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#66 Beitrag von Holgione » Sa 08 Okt 2005, 11:44

@KeXXeN

Ich habe nur meine Erfahrung mit meiner Konstellation geposted. Die anderen scheinen mit der neuen Software ja genau die gleichen Probs zu haben. Sorry, ich handle alles erst mal nach dem Motto - never change a running system. UND alles lief bisher perfekt. Nur stellt sich mir die Frage, warum das ganze sys neu machen, wenns keine Lösung bietet, also verfolge ich den Thread weiter und werde dann für mich schon eine Lösung finden. Die Fehler haben auch keine nachvollziehbare Regelmäßigkeit, außer das es P1 u. P2 massiv betrifft. Sollte meine Anfrage als Hilferuf für Support zu alten Images mißverstanden worden sein, sorry. War nur als Erfahrungsbericht gemeint, nicht mehr, nicht weniger :wink: , weil gerade die Hinweise auf Veränderungen, Virenscanner, Firewalls kamen. Das ist bei mir alles nicht und trotzdem habe ich diese Fehler, mehr wollte ich nicht beitragen :wink:

Gruß
Holger

KeXXeN
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#67 Beitrag von KeXXeN » Sa 08 Okt 2005, 11:59

Das Problem ist nur das du das Problem mit sicherheit hast, das es bei dir aber gänzlich andere Ursachen haben kann.

Bei dir ist die Ursache das schon vor längerer Zeit Premiere etwas an der Ausstrahlung geändert hat. Dann kam hinzu das du jetzt verschiedene Versionen mit Tools zusammengemischt hast, die, bedingt durch die änderungen am Image mit dem Tool nicht mehr wirklich zusammen arbeiten.

Jetzt mag es den Anschein bringen das dein Erfahrungsbericht gleich ist. Hier wird aber leider Ursache und Wirkung in einen Topf geworfen.
Was bringt es jetzt aber den anderen, wenn das Problem z. B. das Netzwerk ist.

Es gibt hier viele Leute es Begrüßen das es ein Problem am Iamge oder Tool ist; nicht weil sie ein Verfechter von "never touch..." sind, der ich im übrigen auch bin. Sondern weil sie die Prinzipien von PC, Netzwerk, Hardware und Software, und ein daraus resultierendes Performance-Problem, einfach noch nicht wirklich verstanden haben.
Es ist einfacher ein Image zu flashen oder ein JTG neu aufzuspielen, als das Netzwerkspiel zwischen Box und PC zu optimieren. Jedenfalls für viele.

Ich möchte hier jetzt keinen persönlich ansprechen und der Thread ist dafür sicherlich offtopic. Also "mea culpa"

Aber gerade diese Leute beziehen sich dann auf ein Tool oder Box Problem (das imo gar nicht vorhanden ist) anstelle mal wirklich aussagekräftige Logs zu bringen.

Bisher wurde hier noch keine Aufnahme (mit geforderten Einstellungen) gepostet über die ein Aufnahmelog und ein komplettes Bootlog beinhaltete!
Und nicht zu vergessen wir sind hier schon auf Seite 5!

Gruß

kexxen

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#68 Beitrag von Holgione » Sa 08 Okt 2005, 14:39

KeXXeN hat geschrieben:Das Problem ist nur das du das Problem mit sicherheit hast, das es bei dir aber gänzlich andere Ursachen haben kann.
Das kann schon sein, aber mein Beitrag sollte gerade darauf abzielen, das ich persönlich nicht glaube, dass es am Image und/oder JtG liegt, sondern an einer Veränderung bei Premiere.
KeXXeN hat geschrieben:Bei dir ist die Ursache das schon vor längerer Zeit Premiere etwas an der Ausstrahlung geändert hat. Dann kam hinzu das du jetzt verschiedene Versionen mit Tools zusammengemischt hast, die, bedingt durch die änderungen am Image mit dem Tool nicht mehr wirklich zusammen arbeiten.
Verstehe ich jetzt nicht. Bei mir lief alles bis vor wenigen Tagen noch ohne Probleme. Welche Versionen passen denn nicht zu den Tools :shock: Das Teamimage 1.7 passt zum Snap und überall steht, das mit jeder JtG Version gestreamt werden kann! Also was passt jetzt bei mir nicht? Das ich noch mit JtG 0.7.2 arbeite?

Nun, ich könnte Aufnahmelogs posten, sind aber mit veralteter software erstellt, also uninteressant. Aber wir sollten das gut sein lassen. Ich wollte nur helfen.

Gruß
Holger

PS: Habe jetzt einen PES Stream, der offensichtlich ohne Probs geklappt hat. Allerdings steht hier im Log nichts mehr von "no stream errors". Würde eine Fehlermeldung, wie z.B. "corrupt audio frame" oder "buffer underrun" oder "video resync" auch bei PES Streaming im Log stehen?

KeXXeN
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#69 Beitrag von KeXXeN » Sa 08 Okt 2005, 15:20

Wenn du was anderes meintest, so kam es leider nicht so rüber ;)
Holgione hat geschrieben: Verstehe ich jetzt nicht. Bei mir lief alles bis vor wenigen Tagen noch ohne Probleme. Welche Versionen passen denn nicht zu den Tools :shock: Das Teamimage 1.7 passt zum Snap und überall steht, das mit jeder JtG Version gestreamt werden kann! Also was passt jetzt bei mir nicht? Das ich noch mit JtG 0.7.2 arbeite?
Ich dachte du hättest jetzt dein Image aktualisiert
Nun, ich könnte Aufnahmelogs posten, sind aber mit veralteter software erstellt, also uninteressant. Aber wir sollten das gut sein lassen. Ich wollte nur helfen.
Ja das meinte ich ;)
PS: Habe jetzt einen PES Stream, der offensichtlich ohne Probs geklappt hat. Allerdings steht hier im Log nichts mehr von "no stream errors". Würde eine Fehlermeldung, wie z.B. "corrupt audio frame" oder "buffer underrun" oder "video resync" auch bei PES Streaming im Log stehen?
Teilweise werden mit UDrec (sofern es (semi) aktuelle sind, nicht mehr alle Meldungen ausgegeben. Dazu müsstest du den zusätzlichen Parameter -rm angeben. Erst dann werden resends (z. B.) angegeben.

Gruß

kexxen

@All
Wäre wirklich interessant dem Problem mal auf dem Grund zu kommen.
Aber wir sollten uns auf einen gemeinsamen Nenner einigen.
Grundsätzlich entweder das letzte Komplettimage oder aber (besser) den letzten Snapshot auf der Box haben.
Als Tool JTG074c und die aktuellste UDrec.
Die Log Funktion von JTG aktivieren, als PES aufnehmen und Bootlog das über die Aufnahme lief posten.

der-graph
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#70 Beitrag von der-graph » So 09 Okt 2005, 13:23

Hallo,

zuerst einmal bin ich heilfroh mal wieder hier ins Forum zu schauen; hab nämlich schon meine sämtlichen Geräte von oben bis unten durchleuchtet um den Fehler zu suchen. Erst als ich wirklich sicher war, dass auf KEINEM anderen Sender (ZDF,Pro7,ORF etc) dieses Problem auftritt hab ich hier reingesehen und bemerkt, dass ich bei weitem nicht der einzige bin bei dem das Problem auftritt.
Meine Logs entsprechen genau denen, die hier gepostet wurden: "Buffer Overflow", "packets lost" und "stream out of data".

Ich weiß zwar wirklich nicht, ob das etwas bringt, aber da es möglich wäre schreib ich einfach was mir noch aufgefallen ist: Ich hatte vor längerem das Problem, dass zB bei Aufnahmen im ORF mit ES, Udrec mir beim Wechsel von 2.0 auf 5.1 AC3 mir den Ton rausgeworfen hat (stream out of data). Daraufhin wurde mir hier im Forum dadurch geholfen, dass ich den Parameter "-rbf 10" anhängen sollte damit von Udrec mehr gepuffert wird. Dies hat auch wunderbar geholfen und ich habe seitdem keine Probleme mehr. Jedoch ist mir etwas aufgefallen wenn ich diesen Zusatz mitangebe was die LOGs angeht. Immer wenn dann das Problem bei Premiere 1/2 auftritt, sehen die LOGs etwas anders aus; vor den üblichen "buffer overflow" usw. kommen AC3 Pes Fehler. Ich weiß nicht ob das etwas entscheidendes zu sagen hat, aber ich bin mir sicher, da ich das ganze mit 2 verschiedenen Dboxen gleichzeitig gestreamt habe (1x Sat, 1xKabel), dass die AC3 PES Fehler nur dann angezeigt werden, wenn der Paramter -rbf 10 angehängt ist. Hier zB von gestern Abend (Die Aufnahmen habe ich jeweils manuell abgebrochen):




Jack the Grabber Logfile
Erstellt am: 08.10.2005 20:12
Timer Aufnahme
Kanal=PREMIERE 1
Sendung=Scooby Doo 2 - Die Monster sind los (Scooby-Doo 2 Monsters Unleashed)
Start=08.10.2005 20:09:00
Ende=21:59
*******************************************************
@16:27:07: Aufnahme Event:
@16:27:07: IP: 192.168.0.3
@16:27:07: VPid: 511
@16:27:07: APid 1: 512
@16:27:07: APid 2: 515
@16:27:07: APid 3: 0
@16:27:07: Filename: C:\-= DOWNLOADS =-\2005-10-08-Scooby Doo 2 - Die Monster sind los (Scooby-Doo 2 Monsters Unleashed)\Scooby Doo 2 - Die Monster sind los (Scooby-Doo 2 Monsters Unleashed).mpg
@16:27:07: Splittsize: 39999
@16:27:07: KanalID: 20085000a
@16:27:07: EPG Infos geschrieben
@16:27:07: sectionsd gestoppt
@16:27:07: -host 192.168.0.3 -vp 1FF -ap 200 -ap 203 -vsplit 2 -gtc -rbf 10 -o "C:\-= DOWNLOADS =-\2005-10-08-Scooby Doo 2 - Die Monster sind los (Scooby-Doo 2 Monsters Unleashed)\Scooby Doo 2 - Die Monster sind los (Scooby-Doo 2 Monsters Unleashed)-1"
@00:00:04: 20:12:59 to DBox: VIDEO 31341 16 0 1 vaa 1ff 200 203
@00:00:04: 20:12:59 from DBox: INFO: IP c0a80002 Port 31341
@00:00:04: 20:12:59 from DBox: PID vaa 3 1ff 200 203
@00:00:08: 20:13:03 to DBox: START
@00:00:08: 20:13:03 from DBox: INFO: UdpSender() - PID4291 R0 W0
@00:00:08: 20:13:04 from DBox: INFO: DmxReader() - Pid 1ff 204960 0 0
@00:00:09: 20:13:04 from DBox: INFO: DmxReader() - Pid 200 29280 0 0
@00:00:09: 20:13:04 from DBox: INFO: DmxReader() - Pid 203 29280 0 0
@00:00:09: Video: 511
@00:00:09: Audio1: 512
@00:00:09: Audio2: 515
@00:00:09: Audio3: 0
@00:00:09: Beginne Aufnahme nach: C:\-= DOWNLOADS =-\2005-10-08-Scooby Doo 2 - Die Monster sind los (Scooby-Doo 2 Monsters Unleashed)
@00:01:36: 20:14:31 found video stream (e0)
@00:01:36: Video:[0]C:\-= DOWNLOADS =-\2005-10-08-Scooby Doo 2 - Die Monster sind los (Scooby-Doo 2 Monsters Unleashed)\scooby doo 2 - die monster sind los (scooby-doo 2 monsters unleashed)-1_01_00.mpv
@00:01:36: Audio_1:[0]C:\-= DOWNLOADS =-\2005-10-08-Scooby Doo 2 - Die Monster sind los (Scooby-Doo 2 Monsters Unleashed)\scooby doo 2 - die monster sind los (scooby-doo 2 monsters unleashed)-1_01_00.mp2
@00:01:36: Audio_2:[0]C:\-= DOWNLOADS =-\2005-10-08-Scooby Doo 2 - Die Monster sind los (Scooby-Doo 2 Monsters Unleashed)\scooby doo 2 - die monster sind los (scooby-doo 2 monsters unleashed)-1_01_00.ac3
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@00:01:36: 20:14:31 found ac3 stream (bd)
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Wenns nix hilft, dann trägts wenigstens zur Sammlung der LOGs bei 8)
Ist echt ein merkwürdiges Problem und ich hoffe das ganze wird wieder so wie früher. Aber meiner Meinung nach hat es auf jeden Fall nur mit Premiere zu tun, denn auf KEINEM anderen Sender habe ich Streaming-Probleme und ansonsten ist bei mir alles auf dem neuesten Stand, wobei es an dem auch nicht liegen kann, wenn hier jemand ein altes Image drauf hat und die selben Problem seit einiger Zeit bemerkt.

Ich versuche nun beim nächsten mal die Aufnahme im PES.


Snapshot 4.10.2005, Dbox Sagem Kabel, Dbox Philips Sat

Gruß

KeXXeN
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#71 Beitrag von KeXXeN » So 09 Okt 2005, 13:30

der-graph,

schau bitte mal hier:

http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... k+too+long

Desweieren noch ne andere Frage...

Hat das einen Speziellen Grund das du den Ringpuffer geändert hast?

-rbf 10

der-graph
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#72 Beitrag von der-graph » So 09 Okt 2005, 14:22

Hallo,

zuerst Danke für die Antwort
also: wie bereits oben erwähnt habe ich auf anraten von "tonsel" den Paramter -rbf 10 gesetzt, damit keine Streamabbrüche mehr bei Formatwechsel auftreten 2.0<->5.1 (vorallem ORF); hier nachzulesen (habe mich ab mitte des Threats eingeklinkt):

http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... 8&start=30


Zu deiner verlinken Seite: Da habe ich auch bereits nachgesehen, doch das ist defintiv nicht das Problem. Alles auf dem neuesten Stand und obwohl bei der Kabel Box die ucode001A drinnen ist, treten die Fehler auch bei der SAT mit ucode0014-intern auf. Diese Sync block Fehler kommen auch NICHT wenn ich den -rbf 10 NICHT angebe, was ich bei Premiere Aufnahmen auch nicht mache. Mir gehts es nur wie vielen hier. Immer öfter klappen Aufnahmen NUR von Premiere nicht. Und wenn sie gut gehen ist es egal welche Box (Snapshot bei beiden 4.10.2005). Aber wenn es nicht gut geht, dann ist mir aufgefallen, dass es bei der zufällig von mir aktivierten -rbf 10 bei Premiere-Aufnahmen zu zusätzlichen Einträgen in den Logs kommt die sich mit den Sync block too long Problem äußern.

D.h. nochmal genau: 2 Boxen, eine Sat eine Kabel; 2 PCs; Premiere Aufnahme klappt mal wieder nicht (auf beiden Boxen!); LOGs ähneln sich, bis auf die Tatsache, dass bei der mit dem Parameter -rbf 10 zusätzlich noch sehr oft der "synch block too long" Fehler auftritt; bei welcher Box der -rbf 10 aktiviert ist, ist egal - es tritt defintiv nur bei dieser auf; die andere Box hat dann jeweils die Standard-Logs die auch hier gepostet wurden - buffer overflow, stream out of data usw, eben alles AUßER den sync block too long Fehlern.

Das wollte ich mitteilen, vielleicht ist es jetzt verständlicher geworden.

Und nochmal meine Beaobachtung: DEFINITV NUR bei Premiere - seit einigen Wochen.

Gruß
der-graph

KeXXeN
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#73 Beitrag von KeXXeN » So 09 Okt 2005, 15:05

Gut ... das ist ja wirklich mal interessant.
Vielen Dank für deine Mitarbeit!

Allerdings möchte ich folgendes Anmerken:

Ich habe mit meiner Box eben gerade selben Film gestreamt, nur mit dem Unterschied das ich ihn in TS aufgenommen habe. Keinerlei Fehler.
Weder wärend des streamens, noch irgendwelche Fehler in der späteren Nachbearbeitung. Dazu sei auch noch angemerkt das ich zeitgleich über eine andere Box am selben Computer noch ein zweites Programm aufgenommen habe. Beides über das selbe Kabel. Allerdings laufen die Boxen mit 10MBit/HD zum Router und der Computer mit 100Mbit/VD.

Fassen wir allso mal zusammen:

Es gibt bei einigen, nicht allen, ein Problem das durch Aufnahmelogs belegt ist. Ursache des Problemes ist unbekannt.
Dieses Problem bezieht sich ausschließlich und Grundsätzlich auf die Streamingarten ES (Besonders anfällig) und PES (scheinbar etwas weniger anfällig).
TS ist von diesem Problem Grundsätzlich nicht betroffen.
Das Problem betrifft sowohl Kabel als auch Satboxen.

Alle, bei denen das Problem auftritt, versichern das sie pers. nichts an Ihren Systemen geändert haben. Alle Benutzen aktuellste Versionen von UDrec und JTG. Sie versichern ebenso das das Netzwerk keinesfalls durch Hardware oder Software behindert oder verlangsamt wird.
Alle sind bereit aufnahmelogs zu bringen.
Jedoch ist keiner in der Lage ein Bootlog zu posten das über die Aufnahme mitlief; teilweise verschwinden die Leute auch wenn man sie bittet ein solches zu posten.

Hm ... was sagt uns das jetzt?

Andersrum:
Jeder der einen solchen Fehler hat, möchte ich bitten heute Abend auf Premiere 1 den Film "50 Erste Dates" aufzuzeichnen.
Achtet dabei auf folgendes:

- Aktiviert den SPTS-Modus eurer Box.
- Nehmt in TS auf
- Achtet dabei das ihr zusätzlich die Option "-rm" als Zusätzliche Option in JTG für Udrec aufgenommen habt.
- Nehmt mit UDrec als Streamingengine auf
- Achtet darauf das ein Log erstellt wird (JTG)
- Achtet darauf das ein Bootlog wärend der Aufnahme mitläuft und das das Log auch komplett ist.
- Achtet darauf das ihr alle Tonspuren aufnehmt (original, englich und Ac3) wenn ihr wollt auch den Videotext (zusäzliche Option "-ap 20")
- Achtet darauf das der Timer in der Box gesetzt wird und JTG als Streamingserver läuft.
- Hoffe ich das ich nichts vergessen habe.

Sollte es zu Fehlern kommen, wärend der Aufnahme so lasst den Stream hinterher durch ProjektX laufen und postet auch dieses Log.

Vielen Dank für Eure mitarbeit!

http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... 2830#72830

Holgione
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#74 Beitrag von Holgione » So 09 Okt 2005, 15:48

Habe nun mit PES gestreamt und keine Probleme mehr. Da ich das Teamimage 1.7. - Sbapshot v. 09.04.04 immer noch drauf habe und bis heute nicht mehr umstellen kann, werde ich den Test nicht mitmachen können.

Trotzdem für später 2 Fragen:

1. Ich habe bei JtG immer das Aufnahmelog, was muß ich einstellen, das es noch ein Bootlog gibt?

2. Ich setze meine Timeraufnahmen immer über JtG per Software, was soll ich da in der Box setzen?

Danke.
Gruß
Holger

Holgione
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#75 Beitrag von Holgione » So 09 Okt 2005, 15:54

Muß mich korrigieren, habe gerade den umgewandelten Stream PES -> ES Log gesehen, auch mit PES Aufnahme corrupt audio frames und sync block too long Fehler :cry:

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