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kein EPG

Verfasst: Di 30 Jan 2007, 20:09
von jaro_
Hallo zusammen, wenn ich mich melde, dann mit richtig doofen Problemen :(
Installiert ist Aktuelles Neutrino-Only Komplett-Image vom 23.10.2006: Version 2.2.2
Ich bin vor kurzer Zeit umgezogen und mein Kabelnetzbetreiber ist EWT in Berlin. Die Karte ist ok und und bis vor wenigen Tagen funktionierte auch alles reibungslos. Für die Aufnahme nutzte ich udrec13. Bis ich vor einigen Tagen immer resends in den Aufnahmen hatte, was vorher nie der Fall war. Also tauschte ich die udrec wieder gegen udrec12 aus. Damit machte ich dann 2 oder 3 Aufnahmen reibungslos und seit einigen Tagen hab ich nun folgendes Problem. Wenn JtG startet, wird der EPG nicht mehr angezeigt. Ich habe schon das Netframe, JtG etc. neu installiert und gemacht und getan, bis ich feststellte, dass der EPG auch in der Box nicht angezeigt wird. Erst wenn ich einen Reboot der Box mache, ist der EPG wieder da.
Das Problem an dem nicht angezeigten EPG in JtG ist, dass dann auch die Aufnahmen nicht funktionieren. Ich dachte, das Image hätte irgendwie ein Problem, aber auch neu flashen brachte keine Änderung. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass ich bei einer neuen Kanalsuche, egal, welcher Anbieter nicht mehr alles Sender finde. Nutze ich aber meine alte Bouquet-Liste, welche ich noch separat gespeichert habe, sind die Sender da und ich kann sie auch wunderbar anschauen. Ich würde daher eine Kabelstörung erstmal ausschließen bzw. gibt es darauf keinen genauen Hinweis. Die Services.xml habe ich mir angesehen, aber es ist dieselbe, mit der bisher alles wunderbar funktionierte. Kann es an den Treibereinstellungen liegen?

SPTS ist aus (spielt für den Fehler keine Rolle, tritt auch bei eingesch. auf)
SPTS-Fix Avia 500 aus
Infos bei booten anzeigen ein
HW Sections aus
Nokia Kabeltreiber aus
Philips RC aus
Avia Watchdog ein
enx Watchdog ein
PMT Update aus
NFS Server aus
Swap aus
IDE aus
Expert seriell

Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter. Hat noch jemand eine Idee? Es sieht wirklich so aus, als wenn der EPG immer nach einigen Stunden einfach verloren geht und nur durch einen Reboot wieder aktiviert wird.

Noch eine Frage nebenbei: Gibt es gar keine Snapshots mehr? Wenn ich auf der Downloadseite den Link anklicke erhalte ich immer die Meldung, dass das Thema nicht existiert. Trotz Login

Verfasst: Di 30 Jan 2007, 20:21
von jmittelst
Den Link auf den Snapshotthread hab ich mal angepasst. Boardsuche oder Blick in das Image-Unterforum hätte Dich aber auch schnell zum Ziel führen können.

Ansonsten fällt mir im Moment zu Deinem Problem nix ein. Hier macht Jack keine solchen Probleme.

cu
Jens

hallo

Verfasst: Di 30 Jan 2007, 20:21
von buerohengst001
Hi, bei mir auch Berlin und EWT usw. Das EPG Problem hab ich auch seit geraumer Zeit. Mach mal zuerst den ENX aus (den Chipsatz haste nämlich nich) und PMT Update an. Bei den Aufnahmeeinstellungen ebenfalls PMT aufzeichnen auf ein. Dann in der Kanalsuche den schnellen Scan und Sections Scan auf aus (dann hält der EPG schon mal länger bzw der Fehler war bei mir dann irgendwann weg). --> Neustart <-- Zur Not mal mit dem EPG Cache experimentieren, zbsp. mehr Ereignisse cachen oder nicht so viele Tage.
Das EPG-RESET Plugin hilft auch in der Not Wunder.

Hoffe es hilft ein bißchen

Gruß
Buerohengst001

Verfasst: Di 30 Jan 2007, 20:41
von jaro_
Super, danke erstmal für die schnellen Antworten. Ich habe erstmal die Einstellungen geändert. Das mit dem EPG finde ich wirklich super komisch. Ich wohne nun schon 2 Monate hier und bisher lief alles super. Auf einmal gehts nicht mehr und ist selbst mit neu flashen nicht zu beseitigen. Den Cache für hatte ich schon auf 7, statt 14 Tage reduziert. Dachte auch, es läge daran. Aber ich glaube so ziemlich alle Einstellungen durcheinander gebracht zu haben ;-)
Ich probier mal noch eine Weile rum, wenn eure Tips nicht helfen. Aber als erstes werde ich jetzt mal den aktuellen Snapshot installieren. Vielleicht hat sich das Problem damit schon erledigt.

Vielen Dank.

Verfasst: Di 30 Jan 2007, 20:44
von buerohengst001
Kein Problem.
Schreib mal, wenn du ein Lösung hast.

cu
Buerohengst001

Verfasst: Di 30 Jan 2007, 21:14
von KeXXeN
Bis ich vor einigen Tagen immer resends in den Aufnahmen hatte
Nur ganz am Rande:
Resends sind keine Fehler im Stream.
Sondern eher ein Zeichen dafür das UDrec kleinere Fehler in der Übertragung Box -> PC festgestellt hat und die Daten erneut anfordert.

Verfasst: Di 30 Jan 2007, 21:30
von jaro_
Hallo Kexxen, ja, hast Recht. Nur ich schlafe ruhiger, wenn ein Log ohne komische Meldungen gespeichert wird :-) Ich melde mich, wenn es mit dem aktuellen Snap Probs oder keine gibt. Denke mal spätestens morgen weiß ich es. Denn wenn der EPG erstmal da ist, bleibt er auch paar Stunden und irgendwann verschwindet er dann.

Nachtrag: Zwischenergebnis nach Update auf aktuellen Snap: Kanalsuche funktioniert super. Ohne den aktuellen Snap habe ich 64 Sender gefunden. Jetzt sind es wieder, wie normal 293. Also eine Sache ist wohl schonmal geklärt.

Verfasst: Do 01 Feb 2007, 8:04
von jaro_
Also hatte ja schon kurz gesagt, Sendersuchlauf funktioniert tadellos. Der EPG ist auch wieder ganz normal vorhanden. Ich hoffe, dass es so bleibt. Dafür hab ich jetzt wieder resends mit udrec12 und 13. Hier werde ich schauen, ob vielleicht nur ein Reset des Routers notwendig ist. Die Resends kamen nämlich auch von heute auf morgen.
Nochmal eine allgmeine Frage zu den Resends. Das bedeutet doch, dass ein Datenpaket nochmal gesendet wird. Und das hat wirklich keine Auswirkungen auf den Stream? Ich hab immer das Gefühl, dass man kleinere Ruckler in den Filmen hat, wenn resends aufgetreten sind. Einbildung ist zwar auch eine Bildung, aber ich würd es trotzdem gern genau wissen :-)

Verfasst: Do 01 Feb 2007, 8:10
von jmittelst
Resends sind bei Udrec absolut folgenlos. Udrec überträgt die Daten in nummerierten Packeten. Kommt ein Packet nicht an oder nicht komplett, wird es noch mal angefordern und nochmal gesendet (Resend). So lange kein "Packet Lost" im Log gemeldet wird, sind alle Packete angekommen und auch in korrekter Reihenfolge als Stream gespeichert. Allerdings solltest Du mal schauen, woher die Resends kommen. Selbst bei Logeinträgen mit "> 9Mbit" hab ich keine Resends. Da kann Udrec vermutlich irgendwo seine Puffer nicht schnell genug leer schreiben. Vermutung: Software, die nebenher läuft und Platte oder CPU stresst.

cu
Jens

Verfasst: Do 01 Feb 2007, 10:16
von jaro_
Hallo Jens, danke für den "Klaps auf den Hinterkopf" :-) Ich habe udrec nämlich immer mit dem Parameter "-urb 4000000" (sonstige udrec Optionen) gestartet. Da lief alles wunderbar. Diese Einstellung hab ich jetzt nicht drin. Werde ich mal nachholen, mal sehen ob es wirklich daran lag.

Verfasst: Mi 14 Feb 2007, 17:31
von nine11
Bei mir ist die EPG -Info zu kurz. Es werden nur die naechsten 2 Tage angezeigt, obwohl im Webinterface 14 Tage und 5000 Events konfiguriert sind. Dies ist bei allen Sendern der Fall.

Gruss 911

Verfasst: Mi 14 Feb 2007, 18:42
von KeXXeN
Könnte 2 Ursachen haben.

Die 5000 Events teilen sich ja alle Kanäle.
Um dann wenigstens auf jedem Kanal etwas EPG zu haben, wird halt auf allen nur der EPG für 2 Tage angezeigt. Statt auf einem Kanal für 14 Tage und auf allen anderen Kanälen nur für 2 Stunden.

Andere Ursache: Es wird nicht mehr EPG eingespeist (vom Anbieter)

Gruß

kexxen

Verfasst: Mi 14 Feb 2007, 18:50
von nine11
@KeXXeN
Danke fuer Deine Antwort.
Eine Aenderung Events = 10000 wuerde das Uebel beheben?

Gruss 911

Verfasst: Mi 14 Feb 2007, 18:55
von torre
10.000 könnten eng werden für die box. wie wäre es mit der epgfilter.xml um die anzahl der kanäle zu reduzieren auf die wirklich notwendigen

Verfasst: Mi 14 Feb 2007, 19:01
von nine11
@torre
EPG-Filter hoert sich gut an, da ich eh nur einige Sender benoetige.

EPG-Filter eingebaut, EPG auf 4 Sender begrenzt -> funktioniert.
EPG-Vorschau der 4 Sender -> 1 1/2 bis 2 Tage

Dieses Problem habe ich nicht bei meinem 2 Jahre "altem" JTG-Image.

Gruss 911