DBox-Verzeichnisse als Windows-Laufwerk

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

DBox-Verzeichnisse als Windows-Laufwerk

#1 Beitrag von saggi » Di 20 Feb 2007, 20:57

Hallo,
bei der Suche im Netz ist mir ein Tool von Novell über den "Weg gelaufen"
Es ist Netdrive. Dieses Programm ist in der Lage Verzeichnisse auf FTP oder WebDAV-Servern als Laufwerk in Windows einzubinden.
Ich habe es mal mit der DBox(mit HDD) ausprobiert und war erstaunt, wie einfach die Einrichtung ist. Die Performance, zwar nur kurz angetestet, war meiner Meinung nach erstaunlich gut. Die Geschwindigkeit liegt wohl bei der von FTP-Programmen. Es haben sich auch Verzeichnisse oberhalb von var einbinden lassen, z.B. hdd.
Der Download ist bei Novell direkt nicht verfügbar, da dort kein Support für die Freeware geleistet wird. Finden kann man es z.B. auf freewarereview.info.
Die Version ist 4.1, Installation und Programm selbst sind in Deutsch.

Vielleicht kann es jemand brauchen ;)

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von wingman » Di 20 Feb 2007, 21:58

klingt interessant, danke für den tip, werde ich mir mal anschauen.
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

petgun_download
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 585
Registriert: Mo 04 Jul 2005, 21:22

#3 Beitrag von petgun_download » Di 20 Feb 2007, 22:18

voll geiles Programm...danke für den Tip. Lies sich problemlos installiern und funktioniert wirklich überzeugend...toll gemacht!
Ich hoffe das findet als Tip Einzug ins Wiki.

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von saggi » Di 20 Feb 2007, 22:23

Freut mich, das es doch gut funktioniert, hatte es nur kurz getestet ;)

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

Re: DBox-Verzeichnisse als Windows-Laufwerk

#5 Beitrag von wingman » Di 20 Feb 2007, 23:02

saggi hat geschrieben: Es haben sich auch Verzeichnisse oberhalb von var einbinden lassen, z.B. hdd.
frage: wie hast du das gemacht?
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von DrRamoray » Di 20 Feb 2007, 23:16

Erweitert > Spezielle Optionen > Stanmverzeichnis

Bild
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

petgun_download
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 585
Registriert: Mo 04 Jul 2005, 21:22

#7 Beitrag von petgun_download » Di 20 Feb 2007, 23:50

...ich hoffe nur wir bekommen keine Abmahnung von SouthriverTec. und die Nutzung geht in Ordnung..das Programm ist von Novell von SouthRiverTec lizenziert worden, darf aber aus lizenzrechtlichen Gründen nicht von Novell zum download angeboten werden...*gruebel*...

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von wingman » Mi 21 Feb 2007, 0:22

@DrRamoray: Danke!
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von saggi » Mi 21 Feb 2007, 15:53

...ich hoffe nur wir bekommen keine Abmahnung von SouthriverTec. und die Nutzung geht in Ordnung..das Programm ist von Novell von SouthRiverTec lizenziert worden, darf aber aus lizenzrechtlichen Gründen nicht von Novell zum download angeboten werden...*gruebel*...
Ich habe ziemlich lange gesucht, aber keine anderen Aussagen gefunden, als das die Version 4.1 frei verfügbar ist. Jede andere ist wohl nur in Zusammenhang mit Paketen erhältlich, welche Geld kosten.
100% sicher bin ich aber nicht.... Auf den Seiten von Novell steht, man soll den Download im Web suchen.
Ich schließe mich deiner Hoffnung mal an, wie gesagt, sicher bin ich nicht.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

petgun_download
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 585
Registriert: Mo 04 Jul 2005, 21:22

#10 Beitrag von petgun_download » Mi 21 Feb 2007, 17:17

sorry, ich will hier auch keine schlafenden Hunde wecken und paranoid werden, aber die Tricks der Abmahnmafia sind mir sehr suspekt. Einfach stillschweigend nutzen und gut ist.

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Pedant » So 25 Feb 2007, 14:12

Hallo,

bei der SFU-Installation kann man den SFU-Client mit installieren oder auch nachinstallieren. Mit dem lassen sich die NFS-Freigaben der DBox auch als Netzlaufwerk unter Windows mounten und das ist defenitiv Freeware.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Jeppdot » Fr 27 Apr 2007, 16:46

Zum Thema Netdrive scheint es etwas neues zu geben:

Nachricht bei Heise

Software Teamdrive (in der Basic-Version Freeware)



Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

petgun_download
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 585
Registriert: Mo 04 Jul 2005, 21:22

#13 Beitrag von petgun_download » Fr 27 Apr 2007, 17:48

Jeppdot hat geschrieben:Zum Thema Netdrive scheint es etwas neues zu geben..
Netdrive != Teamdrive

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Jeppdot » Fr 27 Apr 2007, 17:52

petgun_download hat geschrieben:Netdrive != Teamdrive
Sorry war missverständlich.

Ich meinte damit das Thema "netdrive" als solches und nicht die Software selbst.

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

petgun_download
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 585
Registriert: Mo 04 Jul 2005, 21:22

#15 Beitrag von petgun_download » Fr 27 Apr 2007, 17:56

aha..ich verstehe den Zusammenhang immer noch nicht.

Antworten