Seltsam - Audiospur geht in X verloren
Seltsam - Audiospur geht in X verloren
Streamergebnis (udrec):
.a0
.a1 ( beide gleich gross - 122 MB )
.a2 ( ac3 - 285 MB )
.v0 ( 1.9 GB )
Nach ProjX:
1.mpv
1.mp2
1.ac3
Kein Fehler im Log. Warum verschwindet nun einfach eine mp2 ?????????
Gruss
.a0
.a1 ( beide gleich gross - 122 MB )
.a2 ( ac3 - 285 MB )
.v0 ( 1.9 GB )
Nach ProjX:
1.mpv
1.mp2
1.ac3
Kein Fehler im Log. Warum verschwindet nun einfach eine mp2 ?????????
Gruss
Danke, aber so einfach geht's wohl nicht.
Wenn ich X beim Arbeiten so beobachte, so legt er tatsächlich 2 identische
.mp2 an. Und wenn es dann fertig ist, sieht man eine sofort verschwinden.
Da bleibt mir keine Zeit zum Umbenennen.
Oder soll ich die a0 und a1 VOR dem Start von X anderweitig umbenennen ?
Gruss
Wenn ich X beim Arbeiten so beobachte, so legt er tatsächlich 2 identische
.mp2 an. Und wenn es dann fertig ist, sieht man eine sofort verschwinden.
Da bleibt mir keine Zeit zum Umbenennen.
Oder soll ich die a0 und a1 VOR dem Start von X anderweitig umbenennen ?
Gruss
-
- Site Admin from http://lucike.info/
Diese oder eine ähnliche Frage hat leth bei mir im Forum auch gestellt.
Lucike
leth hat geschrieben:Hallo dvb.matt,
bei der von mir verwendeten Konstruktion ist mir aufgefallen, dass Project-X eine bereits erstellt Stereospur (MP2) überschreibt, wobei beide im selben Arbeitsgang erstellt wurden.
Meine Streams kommen von der DBOX 2 über 'Jack the Grabber' durch die UDREC-Engine auf meinen PC. Dabei werden die einzelnen Filme nicht gemuxxt, sondern landen als einzelne PES auf der Platte. Meist sind dies 4 Dateien (Video & 3 Audiospuren), welche ich in Project-X in eine Collection lade, und dann automatisch über DAR 16:9 schneiden lasse.
Da alle Files den selben Namen, jedoch verschiedene Endungen (v0, a0, a1, a2) haben überschreibt Project-X im anschließenden 'Demuxx-Vorgang' den Deutschen Stereo Sound (a0) mit dem Original-Sound (a1). Daher wäre es von Vorteil, wenn dein Proggi vor dem Erstellen eines Files, abcheckt ob dieses schon existiert und gegebenenfalls an das neue zb (1) dran hängen könnte.
Natürlich nur, wenn dadurch keine anderen Funktionen beeinträchtigt werden. Merci schon mal![]()
Cu leth
Grußdvb.matt hat geschrieben:was es nicht alles so gibtMeine Streams kommen von der DBOX 2 über 'Jack the Grabber' durch die UDREC-Engine auf meinen PC. Dabei werden die einzelnen Filme nicht gemuxxt, sondern landen als einzelne PES auf der Platte.![]()
warum schreibt es die separat?
die Pakete kommen doch eh 'häppchenweise' und da kann man die Häppchen doch einfach in eine Datei schreiben (lassen), so wies auch VDR tut..
Der Check ist bewußt ausgelassen bzw. das Überschreiben gewollt, damit nicht unendlich viele Dateileichen übrig bleiben, wenn X immer neue Files dazu erstellt, weil man vergessen hat, gleichlautende vorher zu löschen..vor dem Erstellen eines Files, abcheckt ob dieses schon existiert und gegebenenfalls an das neue zb (1) dran hängen
also vorher umbenennen...
entweder über deine OS shell direkt, oder in X bei 'files' auf das file im rechten 'autoloadwindow' einmal links und dann _rechts_ doppelklicken und umbennen.
Lucike
[Hauppauge WinTV-Nexus-s Rev2.1, TT 2.16a] [TT Digital TV 2.16a, WatchTVPro 2.26 (2.07), WinDVBlive V1456] [PVA-(AC3)]
[Topfield TF5000PVR, 80 GB, Release 120203] [Altair 1.121] [TS REC]
[Nokia DBox2, Image JtG 1.7.1, Release 210404] [JtG 0.7.2, Udrec 0.12a] [ES MPG] [Philips DBox2, Image alexW 1.7.1, Release 041103]
[Projct X 0.81.7 (J2SE 1.4.2_04), Mpeg2Schnitt] [IfoEdit, TMPGEnc DVD Author] [Abmahnerfalle, Nero]
[Topfield TF5000PVR, 80 GB, Release 120203] [Altair 1.121] [TS REC]
[Nokia DBox2, Image JtG 1.7.1, Release 210404] [JtG 0.7.2, Udrec 0.12a] [ES MPG] [Philips DBox2, Image alexW 1.7.1, Release 041103]
[Projct X 0.81.7 (J2SE 1.4.2_04), Mpeg2Schnitt] [IfoEdit, TMPGEnc DVD Author] [Abmahnerfalle, Nero]
-
- Muxxi Dev
Wie ihr im Post von Lucike FZ lesen könnt, ist dies von dvb.matt so gewollt und das respektiere ich natürlich voll und ganz! Alternativ könnte man versuchen mit tonsel zu sprechen, ob er die Files vielleicht nach einem anderen Schema benennen könnte zB
Audio-0.audio
Audio-1.audio
Audio-2.audio
Video-0.video
So würden keine Probleme mehr auftauchen, man müsste nur mkdvd entsprechend anpassen, zb so dass alle .audio und .video Files eines Verzeichnisses verarbeitet werden.
Besser noch, wir warten mal auf die nächste Version von mkdvd und udrec um zu sehen, was tonsel sich schon alles hat einfallen lasssen. Immerhin wir alles neu programmiert, wenn ich seine Postings aus dem Tuxbox-Forum richtig interpretiere
Cu leth
Audio-0.audio
Audio-1.audio
Audio-2.audio
Video-0.video
So würden keine Probleme mehr auftauchen, man müsste nur mkdvd entsprechend anpassen, zb so dass alle .audio und .video Files eines Verzeichnisses verarbeitet werden.
Besser noch, wir warten mal auf die nächste Version von mkdvd und udrec um zu sehen, was tonsel sich schon alles hat einfallen lasssen. Immerhin wir alles neu programmiert, wenn ich seine Postings aus dem Tuxbox-Forum richtig interpretiere

Cu leth
Danke für das Feedback !Umbenennen nur eines der beiden stereo-streams VOR dem Demuxen hat geholfen
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image
Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)
Warum ich gegen SuSE bin
-----------------
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image
Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)
Warum ich gegen SuSE bin
-----------------