Neue Image-Version JtG_Neutrino_Komplett_rc1_v2.3.0 *BETA*

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#31 Beitrag von DrStoned » Di 12 Aug 2008, 21:32

Zuerst mal mit dem Tuxboxcommander-Plugin (blaue Taste) schauen, ob Du auf das Verzeichnis /hdd kommst. Sollte das nicht der Fall sein, musst Du im Harddisk-Setup das Filesystem einstellen, das Du bisher verwendet hast, beim Speichern die Frage, ob formatiert werden soll, aber verneinen. Dann die Box neu starten, und über das Tuxboxcommander-Plugin überprüfen, ob Du jetzt auf die Festplatte kommst.
Sobald Du im TuxboxCommander-Plugin Deine Dateien siehst, musst Du in den Aufnahmeeinstellungen, auf Direkt (Datei) umstellen, dann ganz nach unten scrollen bis auf die nächste Seite und dort in den Direktaufnahme Einstellungen Dein Aufnahmeverzeichnis einstellen. Im übrigen bin ich mit den folgenden Einstellungen bis jetzt ohne Probleme klargekommen.

Bild

Jetzt kannst Du auch gleich noch in den Movieplayer-Einstellungen Dein Start-Verzeichnis auf das gleiche Verzeichnis umstellen.

Bezüglich des Online-Updates zuerst mal in den Netzwerkeinstellungen überprüfen, ob die Box auch ins Internet kommt. Die Einstellungen in den von Dir geposteten Dateien stimmen.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

akf
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 34
Registriert: Mi 02 Nov 2005, 0:55
Wohnort: Baden - Württemberg
Kontaktdaten:

#32 Beitrag von akf » Di 12 Aug 2008, 22:40

Hallo,

wahnsinn! funktioniert wieder wie am ersten Tag ;-)
Vielen Dank für deine schnelle und kompetente Hilfestellung!
Das Netzwerk funktioniert nun auch wieder. Wobei ich hier einfach nochmals alles Daten, also IP, Gateway, etc.. aktualisiert und erneut gespeichert habe. Dann ging es wieder - warum auch immer.
Lediglich die Softwareaktualisierung funktioniert nicht. Es kommt hier weiterhin der Fehler:

Fehler!
!kann Info nicht laden!

Schon jetzt vielen Dank.

Grüße
Alex
Nokia dbox mit Avia 500, Avia 600, Netzwerk-LED´s, IDE-Interface mit 500 GB HDD, blaues Display, Technics SA-AX7,

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#33 Beitrag von DrStoned » Di 12 Aug 2008, 23:04

Hast Du in den Netzwerkeinstellungen auch schon Netzwerk testen ausprobiert? Da muss alles erreichbar sein. Bei mir funktioniert ja das Internet-Update.
Ich poste jetzt noch mal den relevanten Abschnitt meiner neutrino.conf und den Inhalt von /etc/update.urls, die ja auf /etc/squashfs.urls verlinkt ist.

neutrino.conf

Code: Alles auswählen

softupdate_mode=1
softupdate_proxypassword=
softupdate_proxyserver=
softupdate_proxyusername=
softupdate_url_file=/etc/squashfs.urls
update.urls

Code: Alles auswählen

http://jtgimage.dyndns.tv/v2.3/neutrino/squashfs.list
http://jtgimage.dyndns.tv/v2.3/neutrino/testsnap/squashfs.list
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#34 Beitrag von jmittelst » Mi 13 Aug 2008, 7:41

Wenn IDE-Treiber auf ein ist und das richtige Dateisystem ausgewählt wurde, sollte die Platte nach einem Reboot auch gemountet sein. Ansonsten Bootlog!

Die Online-Update-Funktion setzt Netzwerk vorraus. Alle Einstellungen diesbezüglich sind ja nach Image-Install verloren und müssen neu eingegeben werden.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

akf
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 34
Registriert: Mi 02 Nov 2005, 0:55
Wohnort: Baden - Württemberg
Kontaktdaten:

#35 Beitrag von akf » Mi 13 Aug 2008, 19:02

Hallo,
heute bin ich nun nochmals alle Einstellungen durch, was das Internetupdate anbelangt. Netzwerk passt, der Test erreichte alle Zielhosts. Ein Netzwerkproblem kann ich somit ausschließen.
Die Konfigeinträge stimmen ebenfalls überein.
Hat noch jemand vielleicht ne Idee?

Noch eine Frage zum Systemlog: Ist es möglich, eine Logdatei anzulegen, wo zu erkennen ist, was die Box so treibt? Wäre mal recht interessant… oder gibt es sowas bereits?

Vielen Dank.

Grüße
Alex
Nokia dbox mit Avia 500, Avia 600, Netzwerk-LED´s, IDE-Interface mit 500 GB HDD, blaues Display, Technics SA-AX7,

jimjack
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 58
Registriert: Mo 27 Feb 2006, 12:18

#36 Beitrag von jimjack » Do 14 Aug 2008, 8:05

@defiant2369
In Deiner Mount-Anweisung steht doch was falsch, oder?
Müsste das nicht

username=dbox2,password=abcd,unc=//198.168.0.1:/record,rw,soft,udp,nolock,rsize=8192,wsize=8192

heissen?

//198.168.0.1:/...

Da fehlt doch der Doppelpunkt. Und was ist "unc=..."? Das kenne ich gar nicht.

Steffen

defiant2369
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 121
Registriert: Mo 30 Okt 2006, 10:33
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

#37 Beitrag von defiant2369 » So 17 Aug 2008, 19:19

@jimjack: Nö, das ist alles schon so korrekt und auch noch so eingetragen, bis auf das Passwort, das ich wieder geändert habe. :wink:

Allerdings mit dem Unterschied, das es nun auch funktioniert. Der Fehler lag weder an den Einstellungen noch am Image. Bin nur in meinem Rechner vom Onboard-Nvidia-LAN auf eine 10/100Realtek-Steckkarte gegangen und schon klappte das mit dem mounten.
Ich muß zwar sowas nicht verstehen, zumal ich auch einwandfrei über die Nvidia mit JtG aufnehmen konnte, aber nun ja, es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde ... :roll:

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#38 Beitrag von jmittelst » Mo 18 Aug 2008, 9:13

Jede Netzwerkkarte hat normaler Weise eine eigene IP - idealer Weise in einem eigenen Subnetz...

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

ami
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 17
Registriert: So 24 Aug 2008, 13:34

#39 Beitrag von ami » So 24 Aug 2008, 16:28

Hallo,

wie ist denn nach dem Einspielen der Version 2.3 die IP der Box?
Habe das Image drauf und muss nun die Ucodes wieder einspielen!

Danke

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#40 Beitrag von jmittelst » So 24 Aug 2008, 16:58

IP vergibt man selbst in den Netzwerkeinstellungen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

defiant2369
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 121
Registriert: Mo 30 Okt 2006, 10:33
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

#41 Beitrag von defiant2369 » So 24 Aug 2008, 20:08

jmittelst hat geschrieben:Jede Netzwerkkarte hat normaler Weise eine eigene IP - idealer Weise in einem eigenen Subnetz...

cu
Jens
Mein altes Sockel939-Board hatte als 2. LAN einen Realtekchip, mein neueres (altes) Asus-Crosshair hat aber zwei Nvidia-LAN. Den 2. LAN hab ich deaktiviert und dafür eine alte Realtek eingebaut. Die IP ist bei beiden gleich eingestellt und auch 10Halfduplex. Da aber Nvidia wesentlich mehr Einstellungen zu bieten hat als der alte Realtek-8139-Chip kann es durchaus denkbar sein, das es dort zu Problemen kommt. :roll:
Wie gesagt, bei gleicher IP- und Duplex-Einstellung funktioniert das mounten via Realtek sofort und mit Nvidia nicht.
Für mich ist nur wichtig, das es funktioniert und doch nicht am image liegt. :wink:

Antworten