DBox2 mit neuer Premiere-Karte nicht mehr möglich?

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
jasonvoorhees
Sammler
Sammler
Beiträge: 144
Registriert: Fr 13 Feb 2004, 22:07

DBox2 mit neuer Premiere-Karte nicht mehr möglich?

#1 Beitrag von jasonvoorhees » Mi 20 Aug 2008, 21:50

Ihr Guten,

mach mir grad leichte Gedanken.

Hatte gerade ein Telefongespräch mit Premiere Technik Abteilung.

Kurze Schilderung:

Ich habe am Samstag, pünktlich zur Buli, eine neue Karte bekommen weil ja Premiere was an der Verschlüsselung geändert hat. Dürfte ja bekannt sein.
Zu der Karte nahm ich gleich noch einen Philips Receiver fürs Schlafzimmer für 1,-. Was man hat, das hat man.

Jetzt aber bleiben meine Premiere-Sender schwarz.
Grund:
Premiere spielt eine neue Software auf den Philips Receiver womit die neue Karte nicht mehr funktioniert. Ich erhalte desshalb nach nur einer Woche mit ner neuen Karte wieder eine ganz neue Karte, mit der der Philips dann wieder läuft.

Die 5 Tage alte Karte die nun nicht mehr im Philips läuft, geht aber in der DBox noch hervorragend. Das wissen die Premier-Typen auch. Da die DBox2 kein Softwareupdate mehr bekommt funktioniert die Karte logischerweise noch.

Aber jetzt kommts: Die 5-Tage alte Karte wird bis Mitte September abgeschaltet. Die ganz neue Karte die ich demnächst für den Philips bekomme läuft also dann nur noch in den neuen Receivern von Premiere, aber nicht mehr in der DBox2. So sagte das der Premiere-Techniker. Die DBox2 wird mit Softwareupdates nicht mehr versorgt.

Und wer doch noch bei Premiere mit einer DBox2 registriert ist, der soll wohl kostenlos einen neuen Receiver bekommen. Vermutlich diese Philips-Gurke.

Ist das dass Ende von der DBox2 als Premiere Abonnent???

Ich hoffe ich konnt es verständlich erklären.

Gruß
Sven
2x Dbox2 Sagem SAT 1xFlash
avia600vb022,ucode_B107, cam_01_01_004E
Image: aktuelles JTG-Image

Premiere 5er Kombi
Intel Core2Duo 2.4Ghz angehoben auf 2.88Ghz, Nvidia Geforce 8800GT 512mb, 4Gb-Ram DDR800, 2x Maxtor 80Gb, extern Western Digital 250GB USB Platte
WinXP Pro SP3 mit allen Updates

Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Hallenberg.com
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Riker » Do 21 Aug 2008, 7:37

Wenn du eine S02 Karte bekommen hast sollte das weiterhin gehen wenn du eine V13 bekommen hast ist ende im Schacht, Premiere versucht wohl gezielt durch die 1€ Kisten die dBoxen auszumerzen ohne es dem Kunden zu sagen. Schik die Philips Kiste zurück und hol dir beio eBay oder so noch ne dBox und lass die Karte wieder in eine S02 tauschen, die NDS Karten laufen nicht in der dBox


Gruß Riker
1. Nokia Sat 2xI Avia 600 7-farbiges Display, IDE 120GB HDD 2,5"
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig

Regloh
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 451
Registriert: Mi 15 Okt 2003, 21:29

#3 Beitrag von Regloh » Do 21 Aug 2008, 9:20

wenn ich das richtig lese, hat er ja ne dbox2, in der die neue karte (vermutlich nds) schon nicht mehr funktioniert.
ein anruf bei der technikhotline zum umschreiben des abos auf die dbox2 sollte ausreichen. die dbox2-receivernummer dazu bereithalten.
die neue karte geht dann natürlich wieder an premiere zurück und im laufe des jahres bekommt er dann allein ne neue nagra karte, die in der dbox2 weiterhin funktioniert. den billig receiver kann er dann auf ebay verschleudern oder als hässlichen türstopper verwenden. ;)
Regloh

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Pedant » Sa 23 Aug 2008, 10:43

Hallo,

um diesen Ärger zu vermeiden habe ich bisher jedes Receiver-Angebot seitens Premiere dankend abgelehnt.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Lone Ranger
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: So 13 Nov 2005, 14:27
Wohnort: Winsen

#5 Beitrag von Lone Ranger » So 21 Sep 2008, 9:19

Moin, ich habe eine K02 Karte jetzt von Premiere bekommen, aber die läßt sich nicht freischalten. Ich habe das neueste Update drauf, und die UCodes sind auch iO. KD home funktioniert nach Anruf auch mit der neuen Karte. Gibt es bei der neuen Verschlüsselung überhaupt eine Chance auf der DBOX2??? Sagemund Nokia in Betrieb.

Danke für eine Antwort.....

Regloh
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 451
Registriert: Mi 15 Okt 2003, 21:29

#6 Beitrag von Regloh » So 21 Sep 2008, 10:11

meine neue S02 kam vorgestern und war nach ca. 2 min offen. freigeschaltet allerdings nicht in der dbox2 sondern in der dm7025.
Regloh
PS: sie funktioniert auch in der dbox2, so wie es sein soll. dafür sind die nagra(3) karten ja

Houdini
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 63
Registriert: Sa 20 Mär 2004, 20:49

#7 Beitrag von Houdini » So 21 Sep 2008, 10:20

meine neue S02 kam vorgestern und war nach ca. 2 min offen
meine kam gestern un war nach 2 min in dbox2 nutzbar

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von jmittelst » So 21 Sep 2008, 10:23

Hmm... ich hab vorgestern auch eine S02 bekommen, die nicht frei schalten wollte. Gestern war noch eine da, so das sich nun raus gestellt hat, das die von vorgestern dann wohl für "mein Premiere-Flex"-Abo zuständig ist, von dem ich immer noch nicht weiß, wieso das vor ein paar Monaten zu mir kam. Hatte aber kurz vorher bei einem Preisausschreiben unter Premiere-Kunden teil genommen.

Falls Du also neben Deinem eigentlichen Abo noch eine "Flex"-Karte besitzt, ist dies vielleicht der Ersatz dafür und die Karte für Dein eigentliches Abo kommt die Tage.

Die Freischaltung selbst war problemlos. Karte in Box, nach ein paar Minuten auf dem Sportportl ist Premiere wieder zugänglich gewesen. Und wie versprochen (im Flyer) sehr umfangreich :)

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Regloh
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 451
Registriert: Mi 15 Okt 2003, 21:29

#9 Beitrag von Regloh » So 21 Sep 2008, 10:29

sehr umfangreich
also direkt und blue movie gehen nicht :D
aber okay, das war ja auch nicht versprochen ;)
Regloh

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von jmittelst » So 21 Sep 2008, 11:08

Damit meinte ich eher, das es mich gewundert hat, das Premiere Start (gibt es das offiziell noch im Rahmen irgend eines Packets?) und Premiere Star mit freigeschaltet waren.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

bandido
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 236
Registriert: Fr 13 Feb 2004, 17:46
Wohnort: Köln

#11 Beitrag von bandido » So 21 Sep 2008, 20:30

jmittelst hat geschrieben:Damit meinte ich eher, das es mich gewundert hat, das Premiere Start (gibt es das offiziell noch im Rahmen irgend eines Packets?) und Premiere Star mit freigeschaltet waren.

cu
Jens
Jep, ist "alles" freigeschaltet, aber nur für zwei Wochen...
Als Hinweis für Mitleser... :wink:

Start existiert - soweit ich weiss - nur noch für irgendwelche alten Pakete, die das noch haben; soll aber wohl irgendwann abgeschaltet werden.

Im übrigen, auch meine neue Karte funktioniert einwandfrei in der Box... :D
Philips DBox2 - neuestes JtG-Image mit neuestem Snapshot - WinXP - Streaming auf Festplatte per IDE-IF - mittlerweile auch Dream7020 (leider mit Enigma)
Visit: http://www.saga-germany.de

Regloh
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 451
Registriert: Mi 15 Okt 2003, 21:29

#12 Beitrag von Regloh » Mo 22 Sep 2008, 6:24

Start soll abgeschaltet werden ... und das schon seit fast 1 jahr ...
aber zum glück landen dort ja auch einige serien von premiere serie, die aber der großteil der abonenten nicht mehr sehen kann, da start zu keinem paket mehr gehört und auch nicht einzeln gebucht werden kann.
aber zurück zum topic, die neuen nagra(3) karten funktionieren wie gewünscht. ggf. kann jasonvoorhees mal schreiben, ob es bei ihm nun inzwischen geht.
Regloh

bandido
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 236
Registriert: Fr 13 Feb 2004, 17:46
Wohnort: Köln

#13 Beitrag von bandido » Mo 22 Sep 2008, 14:56

hmmm, könnte es sein, dass Start noch in Österreich läuft???? Und deshalb noch nicht abgeschaltet ist???

*vermutunganstelle*
Philips DBox2 - neuestes JtG-Image mit neuestem Snapshot - WinXP - Streaming auf Festplatte per IDE-IF - mittlerweile auch Dream7020 (leider mit Enigma)
Visit: http://www.saga-germany.de

Regloh
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 451
Registriert: Mi 15 Okt 2003, 21:29

#14 Beitrag von Regloh » Mo 22 Sep 2008, 15:05

es soll noch diverse altabos geben, dort ist start noch aktiv.
Regloh

jasonvoorhees
Sammler
Sammler
Beiträge: 144
Registriert: Fr 13 Feb 2004, 22:07

#15 Beitrag von jasonvoorhees » Di 07 Okt 2008, 2:25

Ihr Guten, hab genau das gemacht zu was hier geraten wurde. Bei Premiere angerufen, gesagt das ich den neuen 1€ Receiver nicht nutze, sondern weiterhin die DBox2.

Premiere schickte mir darauf hin völlig kostenlos ne andere Karte. Die funktioniert mit der DBox2 hervorragend, jedoch nicht in so einem neuen 1€ Receiver, in meinem Fall wäre das ein Phillips.

Bin glücklich und zufrieden. :D
2x Dbox2 Sagem SAT 1xFlash
avia600vb022,ucode_B107, cam_01_01_004E
Image: aktuelles JTG-Image

Premiere 5er Kombi
Intel Core2Duo 2.4Ghz angehoben auf 2.88Ghz, Nvidia Geforce 8800GT 512mb, 4Gb-Ram DDR800, 2x Maxtor 80Gb, extern Western Digital 250GB USB Platte
WinXP Pro SP3 mit allen Updates

Antworten