Rest-Text bleibt stehen

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
acxl
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: So 25 Feb 2007, 21:50

Rest-Text bleibt stehen

#1 Beitrag von acxl » So 19 Okt 2008, 15:19

Hi zusammen,
ich habe das aktuelle Image 2.3 vom 3.10. auf meiner Nokia-Box installiert, läuft auch alles super, allerdings stört mich eine Sache:

Wenn ich die EPG-Vorschau für den aktuellen Sender aufrufe (2x rot), steht ja unten rechts "EPG aktualisieren" über/für die dbox-Taste.

Wenn ich die Vorschau dann wieder mit der Home-Taste verlasse, bleiben im Bild noch die restlichen Zeichen stehen, die über die EPG-Vorschau-Box herausragen.

Der Rest verschwindet erst, wenn man z.B. den Teletext aufruft - also etwas, was das ganze Bild belegt.

Kann man den Text für "EPG aktualisieren" nicht irgendwie kürzen, z.B. in "EPG akt." oder ähnlich?

dbt
Sammler
Sammler
Beiträge: 181
Registriert: Mo 06 Nov 2006, 8:37
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von dbt » So 19 Okt 2008, 22:30

Kannst du mal ein Screenshot machen?! Das wurde schon sinngemäß mal irgendwann angesprochen und auch korrigiert. Ich kann mir nur vorstellen, dass du diesen Effekt nur hast wenn mehr als die 5 Standard-Einträge dort stehen oder der eingestellte Screenbereich zu klein ist. Das kann man aber dann nur wegbekommen, wenn man dafür Platz macht indem man die Buttonleiste vertikal erweitert und weitere Enträge unterhalb der bereits bestehenden Buttons dran hängt.

acxl
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: So 25 Feb 2007, 21:50

#3 Beitrag von acxl » So 26 Okt 2008, 2:50

Sorry, hatte vergessen den Thread zu abonnieren, darum melde ich mich erst jetzt.

Ich habe mal zwei Screenshots gemacht:

2x Rot:

Bild

Nach Home:

Bild

Wie gesagt, die Buchstaben verschwinden erst, wenn ich z.B. den Teletext aufrufe.

dbt
Sammler
Sammler
Beiträge: 181
Registriert: Mo 06 Nov 2006, 8:37
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von dbt » So 26 Okt 2008, 19:13

Jap, sieht so aus, als wäre dein Screensetup zum Eiinen nicht mittig und zum Anderen zu klein.
Das kannst du normalerweise selbst regeln, wenn du im Screensetup den rechten Bildbereich groß genug einstellst:
http://wiki.dbox2-tuning.net/Neutrino:E ... einstellen
Ich setze es mal auf meine ToDo-Liste und sollte mal Zeit sein, das codetechnisch zu optimieren, werd ich's so abänden, dass das unten angedockt wird, wenn der Platz seitlich nicht reicht. (wenns kein anderer macht! :wink: )

acxl
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: So 25 Feb 2007, 21:50

#5 Beitrag von acxl » So 26 Okt 2008, 19:35

Danke, perfekt, jetzt geht's wieder! :gut:

Antworten