UPNP funkt nicht !

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
Monsignore
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 53
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Himmelland

UPNP funkt nicht !

#1 Beitrag von Monsignore » Do 04 Dez 2008, 17:43

Hallo,
bei mir funkt der upnp-browser nicht, er findet zwar den Server (Fritz 7170) aber dann kackt die Box ab und schaltet sich einfach aus. Hat jemand auch solche Probleme ??? DBox2 mit Snap vom 30.11
Gruß Friedi

hepp
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 375
Registriert: Mi 12 Mai 2004, 19:06

Re: UPNP funkt nicht !

#2 Beitrag von hepp » Fr 05 Dez 2008, 0:10

Monsignore hat geschrieben:Hallo,
bei mir funkt der upnp-browser nicht,
hmm, da sind dann vermutlich keine oder defekte Antennen verbaut...
Monsignore hat geschrieben: er findet zwar den Server (Fritz 7170) aber dann kackt die Box ab
Vielleicht 'ne Magen/Darm-Grippe? Er sollte statt der Fritz vielleicht eher ein Klo aufsuchen.

Falls evtl. eine andere Interpretation Deiner Informatioenn zutreffen sollte, sind diese mehr als unzureichend ...

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: UPNP funkt nicht !

#3 Beitrag von jmittelst » Fr 05 Dez 2008, 8:05

Was Hepp wohl damit ausdrücken will:

Du hast http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?f=19&t=5027 nicht gelesen.
Die von Dir gegebenen Infos sind etwas sehr dünn, um darauf wirklich antworten zu können.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Monsignore
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 53
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Himmelland

Re: UPNP funkt nicht !

#4 Beitrag von Monsignore » Di 09 Dez 2008, 12:19

So, jetzt erst mal wieder Zeit gefunden um überhaupt was zu machen.

Eigentlich gibt es doch gar keine weiteren Infos.....also

DBox 2 Nokia 2x
Snap v. 30.11.08
Ucode avia500v11, avia600vb022, ucode_0014
FritzBox 7170 Firmware 29.04.59

es gibt kein Problem bezgl. DBox-Fritz-PC....streamen, Internetradio usw. alles funkt bis auf die UPNP Sache.
Ich brauche noch nicht einmal den UPNP-Server auszuwählen, sobald mir der gefundene Server angezeigt wird dauert es ca 5 Sekunden und ist Box ist im ausgeschalteten Zustand.
Ich werde nochmal flashen...kann ja eigentlich nur ne temp. Sache sein da das Ganze z.B. mit nem Petze funktioniert.

Mal ne andere Frage, wenn ein neues Komplettimage geflasht wird ist das Flash dann komplett sauber oder bleiben da noch Reste von älteren Sachen drauf ??

Gruß Friedi

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: UPNP funkt nicht !

#5 Beitrag von jmittelst » Di 09 Dez 2008, 14:02

Ein Komplettimage flasht den kompletten Flash - rückstandsfrei.

Hab das übrigends gerade mal ausprobiert. Mediaserver auf der FB gestartet, 2 MP3s rein geschoben, FB neu gestartet, Dbox2 gestartet, Upnp-Browser aufgerufen, Fritzbox gefunden, Titel gefunden, abgespielt - problemfrei (wenn man mal vom Gehangel durch den Ordnerwust absieht, den AVMs Upnp-Server da anbietet).

Fritzbox: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware-Version 29.04.59
Dbox2: Sagem 1xI, aktuelles JtG-Image, Snap vom 6.12.2008

Ohne Log von so einem Absturz wird Dir da wohl niemand weiter helfen können.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Monsignore
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 53
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Himmelland

Re: UPNP funkt nicht !

#6 Beitrag von Monsignore » Di 09 Dez 2008, 16:59

Ist wohl irgendetwas beim flashen in die Hose gegangen, habe nochmal neu geflasht und FB neu gestartet und nun funkts.

Gruß Friedi

Lone Ranger
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: So 13 Nov 2005, 14:27
Wohnort: Winsen

Re: UPNP funkt nicht !

#7 Beitrag von Lone Ranger » Di 20 Jan 2009, 17:37

Ich habe das selbe Problem schon ewig...
DBOX2 Sagem und Nokia.
Images alle bis zum letzten Snap........


Upnp Server.... NERO Home, oder Nokia N80IE.

Diese werden gefunden, und wenn ich sie auswähle geht die Box aus. LED rot....
Beim Neustart das selbe.

Viele Einstellungsoptionen habe ich in der Box, oder am UPNP Server nicht gefunden....


Es hat 1 mal Funktioniert, und ich konnte MP3 abspielen, dann seit einem update nicht mehr,

Ist nur ein "Schönheitsfehler", aber egal....

Mit UPNP wäre es dann möglich Bilder vom N80 direkt auf dem Fernseher wiederzugeben.

Funktioniert es nur mit Fritzboxen ??? Hat jemand eine Lösung gefunden ???


Gruß

Antworten