Seite 1 von 1

Dbox interne HDD plus NAS

Verfasst: Sa 21 Mär 2009, 23:18
von stephan1970
Da ich nun vor dem wechsel von Kabel auf Sat stehe wollte ich mir evtl gleich eine Sat Dbox mit interner HDD zulegen. Ist es dann auch noch möglich mein vorhandenes NAS per netzwerk mit zu mounten oder geht nur interne Festplatte oder externes NAS ?
Wenn ja wie würde das ganze funktionieren ? Wollte eigentlich schon wieder gern bei der Dbox bleiben da ich mich damit nunmal schon lange befasse und vor einem Umstieg auf zb Dreambox etwas zurückschrecke , was natürlich auch noch etwas mit am Preis liegt.
Wenn nein würde dies mit DM funktionieren und zu welcher würdet ihr mir da raten ?

Re: Dbox interne HDD plus NAS

Verfasst: So 22 Mär 2009, 0:58
von DrStoned
Du kannst sowohl Dein NAS mounten, als auch die interne HDD nutzen, natürlich gleichzeitig.

Re: Dbox interne HDD plus NAS

Verfasst: So 22 Mär 2009, 9:40
von stephan1970
Wie würde das ganze dann funktionieren ?
kann ich dann bei gleichzeitigem mounten der beiden laufwerke bei einer anstehenden timeraufnahme oder direktaufnahme auch auswählen auf welches laufwerk die aufnahme geschrieben wird ?
Wie sieht es eigentlich aus bei aufnahmen von ARD / ZDF (hohe Bitrate) mit Aufnahmen auf die interne Platte, kommt es da auch zu den oft zitierten Verbindungsabbrüchen oder resultieren diese nur aufgrund der 10 mb Ethernetschnittstelle