Was ist das denn für eine Sch....

Platz für Zwischenmenschliches....
Nachricht
Autor
MasterMerlin
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 49
Registriert: Mi 17 Sep 2003, 16:04
Kontaktdaten:

Was ist das denn für eine Sch....

#1 Beitrag von MasterMerlin » Mo 01 Dez 2003, 7:30

... sorry für den Ausdruck, aber wieso hat Premiere jetzt ein LOGO in der oberen linken Bildecke HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?????

OK, wundert euch nicht über Nachrichten mit Explosionen usw. in Verbindung mit Premiere ...

Erfüllt das nicht eine Umstandsvoraussetzung zur ausserordentlichen Vertragskündigung -> denn dann kann ich auch wieder warten bis es auf SAT.1 oder so läuft.

Ist mir eben aufgefallen: 01.12.2003 - 07:30

Hoffentlich nur ein BUG =))))

Man ne wirklich so ein Schrott brauch ich net auf ner DVD.

PowerUser
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 55
Registriert: Fr 31 Okt 2003, 16:16
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von PowerUser » Mo 01 Dez 2003, 8:40

Da kann ich mich nur anschließen,habs auch grade gesehen und bin stinkesauer.Wenn das bleibt werde ich Premiere kündigen :-(
Gruß,PowerUser
Nokia Kabel * 2xIntel * Avia 600 mit aktuellem Yadi oder JTG ;)

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von leth » Mo 01 Dez 2003, 9:00

Konnte es leider noch nicht testen, wenn das aber wirklich so ist und vor allem so bleibt, dann gibts sicher ne nette Mail, oder einen noch hübscheren Brief von mir.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

MasterMerlin
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 49
Registriert: Mi 17 Sep 2003, 16:04
Kontaktdaten:

Also ich hab das mal so ...

#4 Beitrag von MasterMerlin » Mo 01 Dez 2003, 10:33

... verfasst.

Guten Morgen.
Ich habe eben gerade entdeckt, dass das Programm von Premiere nun mit Logos verschlimmert wird. Nicht genug, dass die Programmvielfalt seit 1998 immer schlechter und die Preise immer teurer werden, man mit Wiederholungen nur so zugeworfen wird, nein, jetzt darf man sich auch noch ein Logo ansehen, das einem das Programm wie jenes eines normalen Privatsenders erscheinen lässt. Jetzt fehlt wirklich nur noch Werbung innerhalb der Filme. Ich bin persönlich schwer enttäuscht vom verhalten des Senders und den letztlich gemachten Veränderungen. Ich gehe davon aus, dass ich meine 2 Abonnements nicht über die laufende Vertragszeit hinaus verlängern werde, wenn nicht das Programm wieder interessanter und günstiger wird. Da ich schon lange Kunde bin, denke ich, dass ich es mir erlauben kann, ein Urteil über die Vielfalt und die Preise zu bilden. Im Vergleich zu Europäischen Mitbewerbern, hat Premiere ein eher schlechtes Angebot zu einem mittlerweile unverschämten Preisverhältnis erreicht. Ich hoffe allerdings, dass mit dem neuen Verschlüsselungsverfahren neue „echte“ Kunden gewonnen werden können und durch die so gemachten Gelder alle wieder als Kunden behandelt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Ich =))

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Pedant » Mo 01 Dez 2003, 10:45

Hallo MasterMerlin,
Erfüllt das nicht eine Umstandsvoraussetzung zur ausserordentlichen Vertragskündigung
wahrscheinlich nicht, Premiere wird für's Senden bezahlt und das tun sie noch. Sehen ist ein entscheidendes Feature des Vertrages, Aufnehmen wahrscheinlich nicht und Logo im Bild ist keine wesentliche, zumindest keine unübliche Beeinträchtigung. Und außerdem geht es nur darum illegale Filmkopieverkäufe zu unterbinden. Und bla bla ...
Premiere hatte doch auch mal technisch unterbunden die Direktkanäle aufzunehmen (analog). Das gab' einem vermutlich auch nicht das Recht zur außerordentlichen Kündigung.
Das ist keine offizielle Premiereaussage, sondern nur meine Vermutung, wie Premiere die Sache sehen wird.

Das sollte einen aber nicht davon abhalten es zu versuchen oder zumindest zu Protestieren.
Ich finde das persönlich auch höchst ärgerlich und hatte bisher ausschließlich Premiere 1-7 und Nostalgie aufgenommen und sonst Nichts, da alles Andere mit Logo ist und wie Du schon sagtest: "Den Scheiß braucht keiner auf 'ner DVD".
Genau genommen wundert es mich aber, dass es dort so lange keine Senderlogos gab. Ich bilde mir ein, dass Premiere vor Jahren mal welche hatte.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

zexma
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 25
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 14:41

#6 Beitrag von zexma » Mo 01 Dez 2003, 10:56

Guten Tag,

wie ich soeben feststelle wird nunmehr auf den Premiere-Film Kanälen das "Premiere" Logo eingeblendet.
Diese Maßnahme empfinde ich als mehrfacher Abonnement für einen Pay-TV-Sender als Unverschämtheit. Neben der mittlerweile miesen Bildqualität, der Streichung eines vollwertigen Programmmagazins und dem damit zusammenhängenden Versuch zusätzliches Kapital aus einer schlechten, kostenpflichtigen (genannt "TV-Kofler") Programmzeitschrift zu schlagen, schlägt die störende, permanante Einblendung dieses Logos dem-Fass den-Boden-aus.

Andererseits hat mich dies darin bestärkt, meine Abonnements nunmehr umgehend zu kündigen.
Vielleicht lernt ihr Unternehmen ja irgendwann wieder, dass der Abonnement (= der Kunde(!)) bei Ihrem Vertriebsmodell im Fordergrund stehen muss! Genau dies war zu "Kirchs-Zeiten" völlig anders und habe ich als langjähriger Abonnement als sehr positiv in Erinnerung behalten: nämlich den Kundenservice! Davon ist nunmehr nichts mehr übrig!
Stattdessen bedrängen Sie mich (als Kunden) mit ungewollten und ausdrücklich untersagten, (im Vertrag gestrichen) systematischen und in meinen Augen unlauteren Telefon-Werbe-Anfufen um mir Ihre Lockangebote aufzuschwatzen.
Diesen Missstand bin ich nicht mehr bereit mit zu finanzieren.
Sie erhalten in den nächsten Tagen meine Kündigungen.

Ich wünsche noch einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüssen

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von leth » Mo 01 Dez 2003, 10:57

Es ist deshalb eine Frechheit, weil Premiere vor kurzem noch groß Werbung dafür gemacht hat, dass bei ihnen keine stöhrenden Sender Logos eingeblendet werden! Wenn ich mich nicht täusche, war das sogar der ober Koffer ... aah Kofler persönlich!

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#8 Beitrag von petgun » Mo 01 Dez 2003, 11:09

hiho,
weiss denn Niemand ob diese Logo-Einblendung ein Test-Schuss ist um die Reaktionen der Kunden abzuchecken, ist das Druck von den Lizenzgebern der Filmindustrie, oder was steckt Eurer Meinung nach dahinter ?

cu,
peter

Alibaba7
Moderator
Moderator
Beiträge: 693
Registriert: Fr 31 Okt 2003, 13:21
Wohnort: Unterfranken rulez :-))

#9 Beitrag von Alibaba7 » Mo 01 Dez 2003, 11:40

Hallo zusammen,

was ich davon halten soll, weiß ich auch noch nicht so richtig. Dass ich mich darüber nicht freue kann ich aber mit Sicherheit sagen. Aber das ist momentan ein weiterer negativer Punkt, was den Umgang mit Abonnenten betrifft :-((((((( (Kennt jemand von Euch das Filmchen "Das Märchen vom König Kunde? - Passt wie die Faust auf's Auge)

Wen es extrem stört, der kann das Logo doch einfach entfernen: :-)
siehe hierzu: http://www.puremotion.com/editstudio/tu ... /index.htm
oder
mit Virtual Dub den Filter Logoaway oder änlichen verwenden. Filterübersicht siehe hier: http://neuron2.net/ (unter Suchen nach logo suchen).

Das Logo-Entfernen wäre dann leider ein weiterer Zwischenschritt. Bei der Möglichkeit mit VirtualDub kann das Quellmaterial aber wahrscheinlich nur AVI (am besten noch unkomprimiert) sein.
Viele Grüße Alibaba7
1. DBoxII Philips 2x AlexW 1.7 cdk.cramfs 4.11.03
2. DBoxII Philips 2x AlexW 1.7 cdk.cramfs 4.11.03
:lol: Wer das Laufen lernen will, kann nicht mit dem Fliegen anfangen :lol:

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#10 Beitrag von petgun » Mo 01 Dez 2003, 11:55

hiho,
kann sein das es moeglich ist so ein Logo zu verschleiern, aber diese Stelle wird imho immer sichtbar beleiben....ist doch alles fuck !

Kein PW-Kunde sollte sich imho damit abfinden....und wenn's nicht wieder verschwindet, einfach kuendigen ! Vielleicht kapiert es PW dann....unser zetern wird nichts bewirken.
Erfüllt das nicht eine Umstandsvoraussetzung zur ausserordentlichen Vertragskündigung
..das glaube ich eher nicht...davon steht ja nix im Vertrag...oder?

cu,
peter

Plutoman

#11 Beitrag von Plutoman » Mo 01 Dez 2003, 12:29

hier gibt es einen riesen Thread darüber.

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... 0;t=003809

Am Telefon wurde das Logo mit: "Das Logo ist für die Receiverebenützer ohne Display." begründet!!!!!!!!!!!!!

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#12 Beitrag von petgun » Mo 01 Dez 2003, 13:09

Das Logo ist für die Receiverebenützer ohne Display." begründet!!!!!!!!!!!!!
:D :D :D ich habe mir nur einen Teil dieses MegaThread's durchgelesen.....wer diese Begruendung von PW schluckt ist imho selber Schuld...soviel Heuchelei habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Mir waere eine _offene_ ehrliche Begruendung lieber gewesen...haette ich wahrscheinlich auch nachvollziehen koennen und Verstaendnis fuer aufbringen koennen , aber so eine _Verarschung_ lasse ich mir nicht gefallen.....ich habe sowieso schon gekuendigt...wenn nicht, waere jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen...vollkommen unabhaengig von der Art des Abo's: ordnungsgemaess zum Vertragsende kuendigen...und spaeter zu _besseren_ Konditionen evtl. wieder einsteigen und die Werbepraemie mit der netten Nachbarin teilen :D

cu,
peter

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Pedant » Mo 01 Dez 2003, 13:22

Hallo liebe Mitopfer,
Das Logo ist für die Receiverebenutzer ohne Display
meine Hochachtung vor deren Kreativität, ich glaube nicht, dass ich auf so eine billige Ausrede gekommen wäre. Respekt.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

MasterMerlin
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 49
Registriert: Mi 17 Sep 2003, 16:04
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von MasterMerlin » Mo 01 Dez 2003, 13:41

Vielleicht häte ich hinter das "ausserordentlich" einen SMILIE machen sollen = ).

Aber trotzdem finde ich es traurig. Wie schon erwähnt wurde gab es früher wirklich noch das Gefühl, dass der Kunde etwas zählt.

Und ja, es gab zu DF1 zeiten auch schonmal Logo's, zumindest bei DSF Plus.

In der Tat habe ich das gefühl, das Premiere im Moment mit allen Mitteln der Kunst versucht die Community mit Füssen zu treten. Schaut euch mahl im Tuxbox Forum die Abmahnungen zur Neutrino Software an (wegen beworbenem abschaltbaren Jugendschutz). Dann der Versuch zu sagen, das nur Neutrino erst die Pforten zum Unverschlüsselten Empfang öffnete. Und eine Lüge nach der anderen. Das Problem ist, dass Premiere es nicht kapieren wird und will, denn der Unmut der Kunden scheint ihnen schon lange egal zu sein. Öffentlicher Brief von 100 Leuten an den Kanzler gefällig??? Wäre in so einem Board kein Problem das anzuregen. (Vielleicht auch hier besser ein :-) ). Am besten für uns alle wäre gewesen, wenn Premiere doch von Murdoch gekauft worden wäre. Mit dem Verhalten, dass sie im Moment an den Tag legen, ist ein Wiederaufbau eines relativ gesunden Unternehmens nicht vereinbar.

Naja ich denk mir für heute noch ein paar Zeilen aus und werde meinem Unmut weiter Luft machen und ab nun der Lästerei über dieses komerzgeschädigte Schrottunternehmen fröhnen.

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#15 Beitrag von petgun » Mo 01 Dez 2003, 16:38

und ab nun der Lästerei über dieses komerzgeschädigte Schrottunternehmen fröhnen.
...mach das bitte nicht hier...wenn doch, dann bitte in einer nicht geschaeftsschadigenden Form...wir koennen uns weiterhin sachlich darueber unterhalten...ich pers. finde PW mit Kofler an der Spitze einfach nur geil und kann ueber diese angebliche Navigationshilfe fuer BilligBoxBox-User nur noch lachen :D :D :D

cu,
peter

Antworten