Kanalsuche NefTV?

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
Freakzilla
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Mo 04 Okt 2004, 18:41

Kanalsuche NefTV?

#1 Beitrag von Freakzilla » Mi 09 Sep 2009, 18:51

Guten Abend,

ich habe meine DboxII meinem Kumpel geschenkt, dieser hatte bisher die noch viel ältere DBOX1. :D
(Kabelbox, neuestes JtG-Image)

Problem ist, dass er beim Kabelanbierter NefTV in Nürnberg ist. Dieser lässt sich nicht als Provoder auswählen.
Habe schon alle anderen ausprobiert. Brachte natürlich nichts.

Was nun? Finde über die SuFu nichts...

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp...

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: Kanalsuche NefTV?

#2 Beitrag von jmittelst » Mi 09 Sep 2009, 19:07

Zunächst solltet Ihr eine Frequenz- bzw. Kanalliste des Kabelproviders besorgen.
Auf deren Basis könnte man dann händisch in die cables.xml die betreffenden Transponder einbinden. Vorrausgesetzt natürlich, das der Kabelprovider überhaupt digitale Programme einspeist.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Freakzilla
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Mo 04 Okt 2004, 18:41

Re: Kanalsuche NefTV?

#3 Beitrag von Freakzilla » Mi 09 Sep 2009, 19:21

Hallo Jens,

ja, der Provider bietet Digtales Fernsehen.
Mit der DBox 1 geht ja alles. S*y + private usw...

Werde versuchen, mir die Liste zu besorgen.

Danke erst mal...

Gruß Markus


Antworten