Seite 1 von 1

EPG Refresh über Nacht

Verfasst: Mo 19 Okt 2009, 20:54
von BoemmLE
Hallo,

ich habe erst seit kurzem eine DBox2 und habe nun natürlich wie wahrscheinlich viele Neulinge, ein paar Fragen.
Eine Frage ist die, ob es irgendeine Möglichkeit gibt in der neuesten Neutrino Version regelmäßig das EPG verschiedener Sender zu updaten.

Ich habe mal etwas von einem EPGRefresh Plugin gelesen, welches nachts eine Liste von Sendern durch zappt und dem EPG-Daemon damit die Möglichkeit gibt, die Daten neu auszulesen.

Gibts das für Neutrino auf der DBox2 oder irgendeine Alternative?

Danke für hilfreiche Antworten!
Steffen

Re: EPG Refresh über Nacht

Verfasst: Di 20 Okt 2009, 6:39
von rhabarber1848
Es gibt ein Plugin namens cyczapper, das Du
per Timer nachts laufen lassen kannst.

Re: EPG Refresh über Nacht

Verfasst: Di 20 Okt 2009, 16:26
von DrStoned
Den cyczapper kannst Du hier herunterladen.

Re: EPG Refresh über Nacht

Verfasst: Mi 21 Okt 2009, 22:36
von BoemmLE
Schicke Sache, ist ja ganz easy zu machen so was :-).

Danke erstmal für das Einstiegs-Skript ... ich schreib mir jetzt einfach ein für mich passendes Skript ;-).

Könnt ihr mir noch nen Tip geben, wie ich in einem Skript heraus finden kann ob gerade eine Aufnahme läuft oder der Movie- oder Audio-Player aktiv ist!?

Danke und Gruß
Steffen

Re: EPG Refresh über Nacht

Verfasst: Do 22 Okt 2009, 19:37
von hapeba
BoemmLE hat geschrieben:Schicke Sache, ist ja ganz easy zu machen so was :-).

Danke erstmal für das Einstiegs-Skript ... ich schreib mir jetzt einfach ein für mich passendes Skript ;-).

Könnt ihr mir noch nen Tip geben, wie ich in einem Skript heraus finden kann ob gerade eine Aufnahme läuft oder der Movie- oder Audio-Player aktiv ist!?

Danke und Gruß
Steffen
Hallo,

Du erstellst oder veränderst folgende Skripte im /var/tuxbox/config:

audioplayer.start und .end
pictureviewer.start und .end
movieplayer.start und .end
recording.start und .end
(wenn Du sie neu erstellst, denke an 755)

In den Start-Skripten legst Du ein Flag-File in /tmp an (z.B. movieplayer.an usw.)

In Deinem Skript fragst Du es ab.

In den End-Skripten löscht Du das Flag-File wieder.

Das müste es sein, was Du suchst.

Gruss

Re: EPG Refresh über Nacht

Verfasst: Do 22 Okt 2009, 21:10
von BoemmLE
Jep, so wirds wohl gehen ...
Ich dachte zwar, da gibt es schon irgend ein pid file oder was auch immer ... aber ok, iss ja ein leichtes, das so zu machen.

Dann danke erstmal ...
Gruß
Steffen